AEROFOAM L-39 105mm

HE-219

User
Hallo L-39 Gemeinde,
wer schon mit der Freewing zufrieden war bekommt jetzt bei Bananahobby eine größere Schaum L-39.

Sie hat 1,45m Spannweite und ist 1,85m lang, sie wird ohne Antrieb und Regler für 800,- Dollar angeboten.

Es gibt schon ein Video kann es hier nur nicht teilen.?

Gruß
Markus
 

komar96

User
Hätte ich nicht schon eine L39 in der Größe wäre die sehr interessant, aber......
es ist halt Schaum mit allen Konsequenzen.
 

Carli

User
Es gibt auch ein Umbau- oder Einbauvideo eines EDF. Wenn ich danach gehe ist der Einbau einer Turbine einfacher. Wohl einer der wenigen Jets der für Turbine vorgesehen war und nun auch als EDF-Variante angeboten wird.

An sich ein tolles Modell. Ich habe eine geordert.
 
Habe ich auch schon auf YT gesehen. Gibt zwei aus Amiland, die die L 39 vorstellen. Mich würde mal die Qualität der Lackierung interessieren.
Die Freewing L 39 kann man von der Größe nicht vergleichen, aber die Lackierung empfinde ich als sehr empfindlich, schnell ist ein Lackabplatzer passiert. Ich meine, würde Freewing die Modelle mit einem Haftgrund vorbehandeln, dann wäre es perfekt. Sorry für den herangezogenen Vergleich zu einem anderen Hersteller.
Es geht um die Aerofoam L 39
 

raydar

User
Banana hobby wants $ 300 for shipping because of Covid, it would be nice if the euro dealer would pick up the EDF version.
 
Ich besitze sein Donnerstag eine, heute wollte ich sie zusammenbauen, nur bei mir Passt nichts
Habt ihr das auch ?

Die Flächenbefestigung stimmen auch nicht über ein mit den Löchern
 

Carli

User
Ich kann mich bei meiner Maschine nicht wirklich beschweren. Das Hintere Steckungsrohr ist etwas schwergängig im Rumpf aber es hat alles mehr oder weniger Sauber zusammengepasst. Nur die Haube passt nicht. Diese werde ich neu verkleben, dann sollte sie sitzen. Unschön sind ein paar Knicke in ten Tiptanks. Ansonsten war der Jet sauber und ordentlich verpackt.
 
Das mit der Haube hatte ich auch
Hab das Loch größer gebohrt passt nun Super

Die Flachenbefestigung hab ich komplett neu gemacht

Turbine sitzt und alles ist drin
Jetzt macht sie mir wieder Spaß 👍
 
Mach mir keine Angst !
Ich wollte erst am Mittwoch mal Tanken und Turbine testen

Ich hab die Verschlauchung halt an meine Turbine angepasst
Die P 60se hat ja noch ne Pumpe und Ventile außerhalb der Turbine
 

Carli

User
Lies mal die Berichte zur MB339, einmal Abdrücken kann nicht schaden. Diese Arbeit würde ich mir machen, bevor Du die Suppe im Jet hast.

Hast du etwas and der Stromversorgung geändert?
 
Bei Final Modellbau

Hab jetzt das mal mit der MB gelsen

Werde den Schlauch tauschen und bau ne kleine Emcotec Akkuweiche an hab sie grad bestellt 😀

Wird doch teurer der Vogel
 
Ja hast recht
Deswegen hab ich sie ja jetzt auch geändert hoffe es kommt bis Freitag 🤣👍
Ich hoffe sie fliegt wirklich so gut wie alle sagen
 
Sooo
Turbine sitzt nun wie sie soll,
Testlauf ebenfalls erledigt
Stromversorgung hab ich rausgeworfen und eine Emcotec eingebaut
Schläuche sind getauscht und Tank ist Dicht 👍🙈

Jetzt muss unser Verein wieder aufmachen und dann kann der Erstflug kommen

Hab jetzt bei Pull Over noch taschen bestellt
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten