AEROFOAM L-39 105mm

Hey,
Sorry das ich mich jetzt erst wieder melde.
Heute war Erstflug... nunja was soll ich sagen fliegt wirklich klasse.
Sehr gutmütig und macht Spaß.
Landung super Easy

ALLERDINGS

Den Überlauf muss ich ändern der Schlauch ist bei mir bündig mit dem Rumpf und das komplette Petroleum läuft dann am Rumpf nach hinten


Und 2.
Das Hauptfahrwerk ist mit so kleinen Schrauben angeschraubt das sie mir bei der Landung rausgerissen sind. Und die Landung war sanft

Also längere Schrauben rein und fertig
 
Bild vom Erstflug kann gerne mal welche von Innen machen
 

Anhänge

  • 20210409_152317.jpg
    20210409_152317.jpg
    579,4 KB · Aufrufe: 186

Carli

User
So wie der Überlauf gelegt ist könnte ich mir auch vorstellen dass dort Unterdruck entstanden ist und es dir Kraftstoff abgesaugt hat. Baue eine Winkel ein und lass es nach vorne zeigen, dann drück der Staudruck in den Tank.
 
Hab ich jetzt auch gemacht wie du gesagt hast
Fahrwerksspant ist jetzt ebenfalls neu
 

Anhänge

  • IMG-20210410-WA0001.jpg
    IMG-20210410-WA0001.jpg
    109 KB · Aufrufe: 181
  • IMG-20210410-WA0000.jpg
    IMG-20210410-WA0000.jpg
    92,1 KB · Aufrufe: 185

Carli

User
Heute habe ich etwas an meiner gebastelt. Ich habe die Verschlauchung gegen Tygon und Festo getauscht. Im Tank habe ich anstatt des durchgehenden Schlauches noch ein Stück Messingrohr verbaut, um zu verhindern dass das Tankpendel nach vorne fällt. Das Pendel konnte ich leider nicht gegen Filz tauschen, denn in vernünftiger Größe passt es nicht durch die Öffnung. Etwas enttäuscht war ich von den Spänen an den Messingrohren und am Pendel. Diese habe ich alle entfernt. Jetzt muss ich nur noch den Haupttank dicht bekommen, denn dieser bläst noch irgendwo aus Richtung der Schraube. Da werde ich Stipsis Trick von der MB339 versuchen.
 

stipsi

User
Hatte Gestern meinen Erstflug mit der L39 mit Xicoy X90 ( gedrosselt auf 70N).
Soweit alles super! Bei mir haben die 4 Schrauben vom Bugfahrwek auch nicht gehalten und wurden ebenfalls ersetzt.
Habe ca. 2 mm Höhe trimmen müssen bei angegeben Schwerpunkt. Wie ist das bei euch? Welche Ausschläge und Expo fliegt ihr?

LG
Christian
 
Ich flieg die Original Ruderausschläge wie in der Anleitung beschrieben.
Tatsächlich flieg ich ohne Expo, mach ich aber generell.
Ich hab meine Noch verschönert mit einem Piloten und den Flächentaschen

Ich muss das glaub nicht erwähnen aber Steckt UNBEDINGT den Akku vom Fahrwerk ab.
Ich hatte dass vergessen und hab mein Lipo dadurch zerstört

Toller Jet haben jetzt mitlerweile 2 auf dem Platz
 

Carli

User
Hatte Gestern meinen Erstflug mit der L39 mit Xicoy X90 ( gedrosselt auf 70N).
Soweit alles super! Bei mir haben die 4 Schrauben vom Bugfahrwek auch nicht gehalten und wurden ebenfalls ersetzt.
Habe ca. 2 mm Höhe trimmen müssen bei angegeben Schwerpunkt. Wie ist das bei euch? Welche Ausschläge und Expo fliegt ihr?

LG
Christian

Wann hast du deine X90 bestellt? Ich warte noch immer. Ansonsten wäre mein auch fertig.
IMG_1130.PNG
 

stipsi

User
Hi

Das war letztes Jahr September oder Oktober....
Geliefert wurde Jänner oder Februar, weiß nicht mehr genau.
 

Carli

User
Ich habe fertig, nun hoffe ich dass sie spätestens am nächsten Wochenende fliegt.
 

Anhänge

  • tempImageBDk8M4.gif
    tempImageBDk8M4.gif
    1,1 MB · Aufrufe: 101
  • tempImageiSw8lK.gif
    tempImageiSw8lK.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 99
  • tempImageL1HvRy.gif
    tempImageL1HvRy.gif
    1,4 MB · Aufrufe: 106
  • tempImage9jQInE.gif
    tempImage9jQInE.gif
    1,7 MB · Aufrufe: 103

Carli

User
Und noch zwei Bilder vom Innenausbau. Trocken liegt sie bei 7,2kg, mein Cockpit ist wohl etwas schwer geworden.
 

Anhänge

  • IMG_0D7FF9EFF407-1.jpeg
    IMG_0D7FF9EFF407-1.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 138
  • tempImageQYwwhO.gif
    tempImageQYwwhO.gif
    1 MB · Aufrufe: 131
Zuletzt bearbeitet:
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten