gedruckte F4U Corsair 1/12
gedruckte F4U Corsair 1/12
Hallo,
ich habe auch einige Spitfire und Me BF-109 gedruckt und mir sind auch einige Probleme aufgefallen die Ihr hier beschreibt.
Zum Beispiel ein fehlender Holm in der Tragflächen, ein Rumpf der bei unsanfter Landung zerreist und eine Kühlung die starke 3S-Antriebe nur bedingt zulässt.
Für meine Frau habe ich eine Corsair in 1/12 konstuiert, welche diese Themen aus der Welt schafft.
Der Rumpf wird von vier 1mm Kohlestäben oder Stahldraht zusammen gehalten. In den Flächen dienen zwei davon auch als Stabilisierung und Scharnier für die Querruder. Ein zusätzlicher gedruckter Holm gibt den Flächen, mit all seinen Knicken, eine hohe Stabilität.
Die Daten werden demnächst bei 3Dlab Gang veröffentlicht.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Ein Flugvideo gibt es natürlich auch schon: https://www.youtube.com/watch?v=qyFIxjKPnEg
Vielleicht findet das der Eine oder Andere interessant.
Wir fliegen Aircombat und meine Frau überhaupt erst seit drei Jahren. Unsere Flieger müssen also etwas aushalten.
Viele Grüße,
Frank
gedruckte F4U Corsair 1/12
Hallo,
ich habe auch einige Spitfire und Me BF-109 gedruckt und mir sind auch einige Probleme aufgefallen die Ihr hier beschreibt.
Zum Beispiel ein fehlender Holm in der Tragflächen, ein Rumpf der bei unsanfter Landung zerreist und eine Kühlung die starke 3S-Antriebe nur bedingt zulässt.
Für meine Frau habe ich eine Corsair in 1/12 konstuiert, welche diese Themen aus der Welt schafft.
Der Rumpf wird von vier 1mm Kohlestäben oder Stahldraht zusammen gehalten. In den Flächen dienen zwei davon auch als Stabilisierung und Scharnier für die Querruder. Ein zusätzlicher gedruckter Holm gibt den Flächen, mit all seinen Knicken, eine hohe Stabilität.
Die Daten werden demnächst bei 3Dlab Gang veröffentlicht.
Hier mal ein paar Bilder dazu:
Ein Flugvideo gibt es natürlich auch schon: https://www.youtube.com/watch?v=qyFIxjKPnEg
Vielleicht findet das der Eine oder Andere interessant.
Wir fliegen Aircombat und meine Frau überhaupt erst seit drei Jahren. Unsere Flieger müssen also etwas aushalten.
Viele Grüße,
Frank