Alte Oma ( SU 27 )

Ralle1

User
Find es klasse das es jetzt noch eine gibt. Jetzt gibt es wieder drei...:-) was machst für Antriebe rein?? Und wäre schön wenn du noch mehr Bilder einstellen würdest!!

Gruß Ralf.
 

josch

User
Angebot

Angebot

Hallo zusammen,


na klar, nach dem Lackieren stelle ich weitere Bilder und Infos ein.

Als Antrieb kommt eine als Zusatztank verkleidete zentrale Turbine zum Einsatz.

Bei unseren Schweizer Jet-Kollegen gibt es auch noch 2 Stück SU-27UB zu Verkaufen.
(Hoffe der Hinweis / Bilder / Link ist hier erlaubt)

http://www.jetscale.ch/index.php/angebote/aktuelle-angebote

L3Zhci93d3cvd2ViMy9odG1sL2pvb21sYS9pbWFnZXMvc3Rvcmllcy9hbmdlYm90ZS9zdTI3X2ZlcnJlcl8yL0lNR18wMzI1.jpg

L3Zhci93d3cvd2ViMy9odG1sL2pvb21sYS9pbWFnZXMvc3Rvcmllcy9hbmdlYm90ZS9zdTI3X2ZlcnJlcl8zLzIuanBn.jpg

M.f.G
josch
 

josch

User
Rollout SU-30LL

Rollout SU-30LL

Hallo,

die SU-30LL (ebenfalls eine alte Oma), konnte am Samstag das erste mal den Flugplatz besuchen.
Turbinentest, Rolltest usw. waren erfolgreich.
Leider konnte noch kein Erstflug durchgeführt werden, soll aber demnächst stattfinden.

Gewicht trocken 14,00 kg, Antrieb Frank TJ-74S zentral ohne Schubrohr, Smoker, LED Nachbrenner Simulation (Innenrohr).

Hier einige Bilder (hatte leider vergessen die Rails anzubauen, sind nur auf dem letzten Bild zu sehen).


1. Rollout SU-30LL 01.jpg

1. Rollout SU-30LL 08.jpg

1. Rollout SU-30LL 11.jpg

1. Rollout SU-30LL 13.jpg

1. Rollout SU-30LL 18.jpg

Viele Grüße
josch
 

josch

User
Hallo Paul,


konnte leider nicht viele Bilder aufnehmen, der Regen hat mich zum Abbau gezwungen.

Aber eines habe ich noch:

1. Rollout SU-30LL 06.jpg
 

josch

User
Erstflug erfolreich

Erstflug erfolreich

Hallo liebe Jet-Kollegen,

am Montag hat die SU-30LL die ersten 4 Flüge erfolgreich und problemlos absolviert.

Die Su-30LL hat sehr angenehme und gute Flug und Landeeigenschaften.
Ruderausschläge, Schwerpunkt und Schubachse haben sehr gut gepasst (Vielen Dank an Woggi).
Die Speedbrake hat eine sehr gute Wirkung.
Die Landungen waren alle sehr gut berechenbar und weich.

Geplant ist demnächst noch der Test vom Smoker
sowie die Hochleistung LED Nachbrenner im Innenrohr einzubauen und testen,
Ebenfalls möchte ich noch einige optische Aufwertungen am Burgfahrwerk vornehmen.

Leider sind keine guten Flug Bilder vorhanden.


Viele Grüße
josch
 

josch

User
SU-30LL Flugaufnahme

SU-30LL Flugaufnahme

Hallo,

hier eine schöne Flugaufnahme der SU-30LL.

Smoker konnte ich 2012 noch testen,
LED Nachbrenner und Landescheinwerfer sind funktionsfähig, das Frühjahr kann kommen.


IMG_0003mod_klein.jpg
 

josch

User
Hallo zusammen,


gegen Ende 2013 und nach dem 146. Flug habe ich begonnen die Turbine soweit wie möglich nach vorne zu versetzen,
Ziel dabei war eine Lärmreduzierung durch ein Schubrohr zu erreichen.
Dazu mussten die beiden unteren Triebwerksverkleidungen angepasst und in der Breite verringert werden.
Anmerkung: diese unteren Triebwerksverkleidungen sind bei dieser SU-27 zu breit ausgeführt, dies war damals für den Impeller Antrieb notwendig.

Als "Verkleidung" dient ein angedeuteter "Centerline Behälter"

Hoffe meine SU-30LL ist bald wieder einsatzfähig.




Umbau 2013 SU-30LL 17.jpg

Umbau 2013 SU-30LL  27.jpg
 
Hallo,

ich habe einen alten Bausatz der SU27 UB von J.P Meier ergattert wurde auch mal ne weile von Franz Waldi in der Schweiz vertrieben.
Was mir allerdings fehlt sind sämtliche Spanten Zeichnungen und die Kabinenhaube vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen :cool:

Gruß Christian
 

josch

User
Kabinenhaube, Spanten

Kabinenhaube, Spanten

Hallo Christian,

Gratulation, wird sicher ein tolles Modell mit sehr guten Flugeigenschaften.

Wegen der Kabinenhaube bei Ulmer Kunstoffteile anrufen und am besten gleich welche auf Reserve kaufen !
http://www.ulmer-kunststoffteile.de/

Falls der Hauptspant schon verklebt ist, bleiben nicht mehr so viele Spanten in der SU-27UB übrig.
Leider habe ich keine Zeichnungen davon, an Zeichnungen der Fahrwerksbefestigung hätte ich auch Interesse.

Viel Erfolg und Spass beim Bau und beim fliegen
josch
 

josch

User
Hallo zusammen,

hier einige Bilder mit freundlicher Genehmigung des Photographen Andi Z. vom Modellbauclub-Schwandorf.

Viele Grüße
josch

Start von nasser Piste, gut zu sehen der "Centerline Tank" welcher Turbine und Schubrohr verkleidet.

SU-30LL Schwandorf 03.jpg


SU-30LL Schwandorf 12.jpg

SU-30LL Schwandorf 16.jpg
 

F4

User
su 27

su 27

Geile Bilder...sieht aus wie das Orginal
Hast auch eine sehr schoene Lackierung.
Action pur....
Ausserdem mal was Aussergewoehnliches im Gegensatz zu dem was man sonst so sieht im Jetbereich.....
 
Hallo Josch danke noch für deinen Tipp hatte heute Kontakt mit Herrn Ulmer aber er hat auch nix passendes mehr im Lager :(

Hat denn keiner mehr was rumliegen ? hier mal zwei Bilder von den Hauben rahmen

20141031_171134.jpg20141031_171228.jpg
 
wenn es der gleiche maßstab ist wie die von aviation design, dann bekommst du eine dort oder bei wendler in berlin.
 
oh das ist sehr unschön zu hören:(.
 

Savoy73

User
Hallo zusammen,

nach 1,5 Jahren Bauzeit ist die Klühr Su27UB endlich fertig geworden. Es steht noch ein Rolltest mit den neuen Behotec Räder aus und dann kann der Erstflug erfolgen.

Die Susi wiegt trocken 12,04Kg, Turbine BF 140 mittig ohne Schubrohr, 4l Beuteltank von Platypus, Speedbrake mit Behotec Stelly, LED Nachbrenner und Positionslichter.

Ein paar Bilder vom Jet:

Gruß Frank
 

Anhänge

  • Su27Ub_dekor.jpg
    Su27Ub_dekor.jpg
    593 KB · Aufrufe: 124
  • Su27Ub_dekor_02.jpg
    Su27Ub_dekor_02.jpg
    205,8 KB · Aufrufe: 95
  • Fender_Hartpiste.jpg
    Fender_Hartpiste.jpg
    262,6 KB · Aufrufe: 99
  • 11900012.jpg
    11900012.jpg
    352,1 KB · Aufrufe: 139
  • 11900011.jpg
    11900011.jpg
    324,1 KB · Aufrufe: 143
  • 11900008.jpg
    11900008.jpg
    1,6 MB · Aufrufe: 134
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten