AMAZON

Vorgang : Bestellung bei Amazon über 76,- 2 tage später .Amazon informiert mich keine Abbuchung vom Konto. Ich geb die Daten vom Konto nochmal ein. einen Tag später
Ablehnung der Abbuchung durch Amazon. Gründe will Amazon nicht angeben.( Mein Konto ist immer gedeckt. meine Bank kann nix sagen. was los ist ) IST SOWAS SCHONMAL EINEM KOLLEGEN PASSEIRT ??????????????
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Nee, sehr merkwürdig....

Hast Du evtl viele Retouren gehabt? Da wird A... nämlich unangenehm.

LG Holger
 

Marcus M

User
Ok, und was hat das hiermit zu tun ?

1609540739244.png
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Wurde inzwischen in die Klatsche verschoben.

Aber was ist mit der Frage von Wonko und der aktuelle Status?
Hat Amazon die Bestellung storniert? Besteht sie dennoch weiterhin und sie warten auf eine andere Bezahlmethode?
 
Amazon hat nun 4 x eine Mail gesandt das keine Abbuchung möglich sei. Ich tu nix. ( Dann wird die Best. wohl storniert) Interessant ist aber, ich habe gleichzeitig einen ganz schmalen Akku bestellt und der wird morgen geliefert. Ja in den Mails wird eine andere Bezahlmethode vorgeschlagen. Das will ich nicht. Den Futaba Rec. den ich best. hatte bekomm ich auch ganz fix bei Höllein (ein wenig teurer ) Für mich ist mal vorerst Amazon erledigt.Ich wünsche allen Kollegen ein gesundes und bruchfreies Jahr MfG Peter
 

justme

User
Wenn es Probleme mit Amazon gibt, liegt es m.E. fast immer am Unverständnis des Users oder völlig haltlosen Erwartungen. Der Internetauftritt von Amazon ist schon etwas komplex und viele Leute sind damit einfach überfordert. Ich selbst bin es jedenfalls ab und an.
Aber ich kenne derzeit keinen Anbieter der so kompromislos im Sinne des Käufers handelt wie Amazon.

Im vorliegenden Fall würde ich auch meinen, dass Peter einer Fake-Mail aufgesessen ist. Die Art und Weise wie er sein Problem beschreibt, deutet meiner Meinung nach ebenfalls darauf hin.
 

mcxer

User
Ja, auch auf Amazon werden Shops von Anbietern gekapert und dann bekommt man natürlich die Info das die Amazon Abbuchung nicht funktioniert.

Ist ja klar, die Hacker hätten gerne eine Überweisung auf Ihr Konto !
Ist also eher das Problem eines Anbieters, der über Amazon anbietet.
mfg
Roland
 

WonkotheSane

Vereinsmitglied
Hi Peter,

berichte doch mal, was Amazon im direkten Gespräch sagt. Würde uns interessieren!

LG Holger
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Nur mal damit man sieht mit welchen Tricks diese ".................." Verbrecher arbeiten.
Egal ob das nun eine Amazon, Ebay oder Paypal Nachricht ist.



Maileingang mit der Maus auf den Absender , .. - hatte ich sofort auf Spam gesetzt.



SPAM - Paypal.jpg






Mail selbst:

SPAM - Pypal 2.jpg






Wie man sieht, sind diese Mails täuschend echt.
Daher immer, bei jeder E-Mail mit dem Mauszeiger über den Absender gehen. ;)



Gruß
Andreas
 

Maistaucher

Vereinsmitglied, Offizieller 1. Avatarbeauftragter
Bzw bei solchen Mails gleich auf die originale Webseite gehen, sich dort in seinen Account einloggen und nachschauen, ob dort eine entsprechende Meldung angezeigt wird. Diese Mails selber eh gleich löschen.
 
Bei einer PayPal-Mail steht niemals "Sehr geehrter Kunde" als Anrede!

Da wirst du immer mit deinem Namen angesprochen! Wenn nicht, ist was faul!
 

BNoXTC1

User
Also wir bekommen in der Woche mehrmals Pakete von Amazon.. noch nie ein Problem gehabt..
wenn mal etwas nicht passt, wird schnell und einfach eine Lösung gefunden..
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
OT:


Egal wie flott, günstig, Amazon ist, so versuche ich immer zuerst selbiges Produkt bei einem Ortsnahen Händler zu bestellen.
(ich weiß es geht nicht immer)

Denn der "spezielle" Umgang von Amazon mit den zu entrichtenden Steuern k...t mich mehr und mehr an. (auch wenn es die Schlupflöcher zu lassen, so darf sich ein solches Unternehmen auch als Vorbild der Branche verdient machen.)




Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten