Anfänger Hubschrauber gefunden, der einfach aus der Packung Spaß macht

Der gelbe ADAC war dann doch nicht lieferbar und ich hab dann den Eashine E 120 aus China bestellt und nach 10 Tagen bekommen, er hat den Höhensensor im Bauch. 2 Akkus dazu, beim einschalten MODE 1 aktivieren und losfliegen. Ich bin begeistert wenn etwas mal aus dem Karton heraus funktioniert. Ich werde fleißig üben und hab mir vor lauter Vergnügen den Nachfolger (mit CP) bestellt, den Blade 230 S. Akku´s kriege ich später von SLS, die kosten 1/3 von Spektrum. Und als Besonderheit habe ich ihn als BNF bestellt da ich noch eine neuwertige Spektrum DX9 Black Edition besitze. Ich habe sie noch nicht benutzt da sie Mode 2 war, hab sie vorgestern in einer längeren Abend-Bastelsitzung auf Mode 1 umgebaut, Mechanisch und Softwaretechnisch. Wenn ich die BO 105 FP einigermassen beherrsche trau ich mich dann später an den Blade CP Heli. Ich erfülle mir damit (hoffentlich) einen lang gehegten Traum vom Helifliegen und habe dank Michael (Schwabenpfeil) mit seinem Thema hier einen super Einstieg gefunden.
Gruß Peter
 
Hallo, bei meiner Bo 105 mit Sensor am Bauch, fängt die rote LED an zu bltzen wenn der Akku leer wird.
Wenn man sonst noch länger schwebt in geringer Höhe, setzt er sich automatisch dann hin.
 
Aber lustig gemacht, die kleine Bo 105,man kann mit Vollgas im Tiefflug 1cm über der Grasnarbe rumbrettern, aber durch den Sensor am Bauch, bekommt man ihn nicht zum Absturz. 🤗
Aber wie habt ihr das das gemacht, das die Kiste nicht wobbelt wie ein Lämmerschwanz.
Überm Bett schaukelt er wie irre rum, wo jeder Koax kerzengerde dagegen steht.
Habe Silikonöl in die Kugeokopfpfannen gesprüht, aber es ist und bleibt ne Schaukelbude.
Vielleicht die Kugeokopfpfannen/Kugeln, irgendwie kleiner schleifen?
Vermutlich sind die drei Servos zu langsam für das FLB- System...
?
 

kalle17

User
Hallo zusammen
Ich habe ein dringendes Problem mit meiner Bo 105 beim Laden:
Die Ladebuchsen zu all meiner Akkus ( 3 Stück )haben eine sehr schlechte Verbindung der Stecker/Buchse des USB Anschlusses.
Frage: Hat jemand von euch schon einmal den Akku des Helis geöffnet und umgebaut auf ein ordentliches Stecksystem um mit einem normalen Lipo Ladegerät den Akku zu laden, es scheint so zu sein, dass es ein 2s Lipo ist und wenn eine gute Verbindung zu dem Akku bestehen würde wäre es eine super Sache für den Gebrauch des Helis. Ansonsten ist der Helikopter ein klasse Hubschrauber für den Halleneinsatz und ich möchte ihn nicht mehr missen.

Gruß Kalle
 
Hallo, unbedingt vorher mal 2-3 andere USB Kabel testen.
Oder anderes Netzteil mal nehmen, die gibt es ja mit 500ma, 1A und 2A Ladestrom.
Irgendeins mit gutem USB Kabel wird dann bestimmt funktionieren.
Der Umbau wäre wahrscheinlich zu aufwendig.
Oder es sind die Kontakte im Inneren etwas verbogen/ausgeleiert.
Aber was kostet so ein neuer Akku bei Aliexpress, vielleicht 4-6€?
 

kalle17

User
Werde mir mal ein richtig gutes USB Kabel zulegen und schauen ob sich irgend etwas verbessert.

Gruß Kalle
 
Möglicherweise ist der Anschluss auch nur verschmutzt.
kommt oft bei Handys vor.
Besorg dir ein Stück Kunststoff von einem Blisterpack,
Ganz spitz zuschneiden und dann popel mal drin rum.
Oft ist da nur etwas Staub oder eine Fussel drin.
Hilft bei Handys auch.

Gruß Thomas
 
... Das ist aber ein Micro USB Anschluss,die sind ziemlich eng.
Glaube der Trick funktioniert nur bei USB-C Anschluß, müßte man probieren, vielleicht mit etwas Tunerspray neuen Stecker paarmal einstecken, und die Kontakte reinigen.
Habe aber auch so ein China Kabel was nicht funktioniert, das alte von Samsung hatte dann dagegen Kontakt.
 
Werde mir mal ein richtig gutes USB Kabel zulegen und schauen ob sich irgend etwas verbessert.

Gruß Kalle
Hast du zum testen nicht erstmal irgendein anderes altes Micro - USB Kabel, manchmal sind die halt nur minimal anders gefertigt.
Hatte mal eins mit einem Getränk aus versehen nass gemacht, nach dem trocknen Null Kontakt.
Mit etwas Fensterreiniger geputzt und es funktionierte wieder.
Spiritus oder Feuerzeugbenziin funktioniert auch gut zum reinigen, aber nur am Kabel, lieber nicht damit am Akku putzen!
 
Liegt aber bestimmt nur am schlechten Kabel, bei mir funktionieren alle drei Akkus, an drei verschiedenen Netzteilen und drei verschiedenen Kabeln von dem China Kabel über Huawei und Samsung Kabeln.
Ansonsten vielleicht noch Garantie, aber bei Akkus stellen sich nach 24 Stunden ja alle Verkäufer quer?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten