Antwortkultur ?

6er

User
Hat sich die "Antwortkultur" zunehmend verschlechtert ?

Auf meine letzten 4 "Unterhaltungen" um etwas in RCN kaufen zu wollen bekam ich nicht mal eine Antwort/Reaktion ?
Ist das der Zeizgeist oder ist das bei mir Zufall ?
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo 6er,

dazu kann ich leider nichts sagen.
Was mir aber auffällt: Es war mal üblich, ein Thema mit einer Grußformel zu beginnen, etwa "Hallo zusammen,", und Beiträge mit einer Grußformel sowie zumindest dem Vornamen abzuschließen, etwa so:

Servus
Hans
;)
 
Hallo Hans,

Du erwartest aber viel in dieser schnelllebigen Zeit. Als nächstes soll wohl auch noch so halbwegs auf die Rechtschreibung und die Grammatik geachtet werden …

Man liest sich
Peter
 

BNoXTC1

User
Hallo 6er,

dazu kann ich leider nichts sagen.
Was mir aber auffällt: Es war mal üblich, ein Thema mit einer Grußformel zu beginnen, etwa "Hallo zusammen,", und Beiträge mit einer Grußformel sowie zumindest dem Vornamen abzuschließen, etwa so:

Servus
Hans
;)
Das war auch mein Gedanke..

wenn dann so Anfragen kommen wie „noch da?“ antworte ich auch nicht..
 

Eisvogel

User
Hat sich die "Antwortkultur" zunehmend verschlechtert ?

Auf meine letzten 4 "Unterhaltungen" um etwas in RCN kaufen zu wollen bekam ich nicht mal eine Antwort/Reaktion ?
Ist das der Zeizgeist oder ist das bei mir Zufall ?
Zeig mal deine 4 Anfragen, vielleicht liegts auch daran ;)

Oops,
ich bin ja auch so einer, mit dem der Hans immer schimpft, weil ich keine 2 Servus schreib :o

Gruaß aus Bayern, da Erwin
 

Auftrieb

User
... Beiträge mit einer Grußformel sowie zumindest dem Vornamen abzuschließen, etwa so:

Servus
Hans
Wenn Du jetzt das 'Servus' auf Dich als unterwerfende Floskel beziehst, gleichbedeutend mit 'stets zu Euren Diensten', wäre ich mit Dir einig.
Alleine mir fehlt der Glaube daran. :confused:

Nicht dass Du - als Bildungsbeflissener aus Deinem lateinischen Sprachschatz abgeleitet - womöglich einer Verwechslung anheimfällst und ein 'seid gegrüßt, meine Untergebenen' damit ausdrücken möchtest. :rolleyes:
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Wenn Du jetzt das 'Servus' auf Dich als unterwerfende Floskel beziehst, gleichbedeutend mit 'stets zu Euren Diensten', wäre ich mit Dir einig.
Alleine mir fehlt der Glaube daran. :confused:

Nicht dass Du - als Bildungsbeflissener aus Deinem lateinischen Sprachschatz abgeleitet - womöglich einer Verwechslung anheimfällst und ein 'seid gegrüßt, meine Untergebenen' damit ausdrücken möchtest. :rolleyes:
Na Servus.... :rolleyes:

So viel zum Thema Antwortkultur. :D


Habe die Ehre.....
 

GC

User
Es ist ganz klar kein Zeitgeist!

Mit manchen Usern von denen ich etwas gekauft oder an die ich etwas verkauft habe, entwickeln sich regelrechte Freundschaften. Man schreibt sich immer wieder und sendet Fotos.
Andere fragen z.B. nach Bildern und stellen Fragen und dann noch mal Bilder und plötzlich gibt es keine Antwort mehr. Ein Danke oder gefällt mir doch nicht würde dann schon den mitteleuropäischen Sitten entsprechen.
Es ist wohl alles eine Frage des Charakters oder der Kinderstube.
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Hallo,

vielleicht mal ein allgemeiner Hinweis von dem was ihr nicht wissen könnt.

Es gibt manchmal User, die den extra auffällt gelb gefärbten Button nicht erkennen und stattdessen auf "Melden" klicken und dort ihr Kaufinteresse bekunden. Das läuft dann bei uns in den Meldungskorb und wird dort gelöscht. Der Arbeitsanfall in der Börse genügt unseren Modis auch so schon. Dann gibt es natürlich auch von Niemandem eine Antwort.

Ähnliches passiert bei Unterhaltungen. Da schreiben sich Anbieter und Interessent und einer der Beiden schafft es auf "Melden" anstatt auf "Antworten" zu klicken. Das war es dann vermutlich auch schon mit dem Geschäft.

Einiges was also nicht zustande kommt liegt auf der Userseite.


1677323258141.png
 

Wattsi

User
Hat sich die "Antwortkultur" zunehmend verschlechtert ?

Auf meine letzten 4 "Unterhaltungen" um etwas in RCN kaufen zu wollen bekam ich nicht mal eine Antwort/Reaktion ?
Ist das der Zeizgeist oder ist das bei mir Zufall ?
Servus,
(In Bayrern sagte man das, wurde mittlerweile durch "Hallo" ersetzt.
Erinnert mich an: "Hallo Sie da, absteigen" wenn man mal am Abend ohne Licht am Rad von der Polizei angehalten wurde.
Deswegen: Servus

Na da beschwert sich der Richtige...
Keine Anrede
Keine Name
Beiträge nicht findbar

Wolfgang
 

6er

User
Servus,
(In Bayrern sagte man das, wurde mittlerweile durch "Hallo" ersetzt.
Erinnert mich an: "Hallo Sie da, absteigen" wenn man mal am Abend ohne Licht am Rad von der Polizei angehalten wurde.
Deswegen: Servus

Na da beschwert sich der Richtige...
Keine Anrede
Keine Name
Beiträge nicht findbar

Wolfgang
Sorry
Den Namen hab ich vergessen
@ Beiträge ? Was hättest getne geguckt ?
@ Anrede ? Was meinst du ?
Grüße
JOSEF. 🖐
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten