ASK 21 3,65 m von THERMOFLÜGEL - Erfahrungen ?

Gast_6858

User gesperrt
Erstflug

Erstflug

Hallo Ralf,

ist die ASK schon geflogen ?

Ich bekomme meine 21 inkl. Thekla nächste Woche :D und bin gespannt auf Deinen Flugbericht !

Gruß
Karsten
 

SB 13

User
Hi Jungs,

leider spielt das wetter nicht mit. Seit drei wochen sturm und ich haette schon gern einen ruhigen erstflug!
Die vorhersage fuer sonntag ist nicht schlecht und der kollege mit seinem schlepper steht bereit, ich melde mich!

Gruss,
Ralf
 

MikeG

User
Querruder angeschlagen oder nicht ?

Querruder angeschlagen oder nicht ?

Hallo Ralf !

Eine Detailfrage zu deiner ASK:

Waren die Querruder schon im Auslieferungszustand fix und fertig oder was war da an Arbeiten noch notwendig ?
Vor allem - waren die QR schon angeschlagen ?

Danke im voraus für deine Antwort.

MfG
Michael
 

SB 13

User
Hallo Michael,

die querruder sind nur in laengsrichtung ausgefraest. Verkastung ist im fluegel eingelaegt, musst nur seitlich austrennen und verkasten!

Gruss
Ralf
 

SB 13

User
Nun endlich!
ask_xaloc2.JPG

ask_xaloc.JPG

ask_landung.JPG

Der erstflug ging voellig ohne probleme!
Nach dem ausklinken ein wenig tief getrimmt und direkt thermik gefunden.
Die in der bauanleitung angegebene schwerpunktlage war bei meiner etwas zu weit hinten, zum zweiten flug hab ich noch 30g blei zugelegt.
Die ask nimmt sehr gut thermik an und laest sich entspannend fliegen!
Leider konnte ich wegen ausfall des schleppers nur zwei fluege machen :-(

Gruss
Ralf
 

MikeG

User
Gratulation

Gratulation

Hallo Ralf !

Gratulation zum erfolgreichen Erstflug.

Sie ist sehr schön geworden, deine ASK.

Sei so nett und schreibe etwas zu "deiner" Ausstattung - welche Servos usw.

Und wenn du noch weitere Bilder hättest, wär das ganz toll.

Ich habe dir übrigens eine PN geschrieben !

MfG
Michael GASSER
 

Gast_5351

User gesperrt
Servus

Sieht klasse aus der Vogel! Da kribbelt es wieder in der Bestellhand!!

Wünsche dir noch viele schöne Flüge mit der 21!

MfG Jan
 

SB 13

User
Danke fuer die Blumen ;-)

Wenn ich ein paar gute flugbilder bekomme, werde ich sie hier einstellen.

Die ausstattung: Servo auf hoehe HS225MG, auf seite HS635HB, auf quer HS85MG, auf bremse HS81MG, kupplung graupner 3341. Empfaenger ist ein C19. Das hauptrad ist mit zwei 1:8 autostossdaempfern ueber eine geschobene schwinge abgefedert. Den akkuhalter ist fuer einen 5S lipo augelaegt, falls es doch noch ein klapptriebwerk gibt!

Gruss
Ralf
 

Gast_5351

User gesperrt
Hallo Leute

Wollte mal nachfragen, was eure ASK 21 so machen?
Fliegt schon eine mit Klapptriebwerk?? Gibt es eventuell sogar Videos? Irgendwie steht eine Entscheidung an, was als nächstes gebaut werden soll.

MfG Jan
 

Gast_6858

User gesperrt
ASK21 mit Thekla

ASK21 mit Thekla

Hallo Jan,

meine ist gerade im Bau. Wenn jemand Interesse hat, werde ich gerne einen Baubericht erstellen.

Gruß
Karsten
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi Karsten

Baubericht wäre echt spitze!
Bin schon gespannt.

Nachdem ich vor Jahren einmal mit dem ehem. Österreichischen Meister im Segelkunstflung in einer ASK21 mitfliegen durfte möchte ich mir auch eine ASK21 zulegen.

Grüße
Steve
 

Gast_5351

User gesperrt
Hi

Baubericht wäre echt top! Kann die Entscheidung erleichtern.
Wenn ich keinen CNC Bausatz für die ASK 13 mit max 4,5m bekomme wird es die 21 mit Klapptriebwerk werden. In der Größe ist das ja noch bezahlbar ;-)

MfG Jan
 

shark7

User
heu20 schrieb:
Hi

Baubericht wäre echt top! Kann die Entscheidung erleichtern.
Wenn ich keinen CNC Bausatz für die ASK 13 mit max 4,5m bekomme wird es die 21 mit Klapptriebwerk werden. In der Größe ist das ja noch bezahlbar ;-)

MfG Jan
Hallo Jan

schau mal bei Schneider-Modellbau Kufstein (CNC) nach der hat Super Sachen.

Kuckste Habichtbericht und andere

gruß Fritz
 

Gast_5351

User gesperrt
Hallo Fritz

Die Seite kenne ich bald auswendig. Habe bei ihm auch gefragt wegen einer 13 in 4-4,5m. Die angebotene 13 mit 5,33m ist leider für meinen Bautisch und unseren Schlepper (TC Piper mit ZG 45) zu groß. Sonst läge die schon bei mir *g*

MfG Jan
 

shark7

User
Hallo Jan

Das ist Schade muß der so groß sein? aber wurde vielleicht gehen

Du nimmst den Großen und versucht Ihn leichter zu machen oder abnehmbare Seitenflügel

Glaube aber der Schlepper zieht Ihn hoch, bei der Größe hebt der schnell ab.

dann viel Glück beim Knofeln

gruß Fritz

ps mir gefällt der Nemere sehr Gut und ist leicht
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten