ASW 27 (Ralf Jüde): Präsentation

Moin Andreas,

ich habe die ASW gebraucht gekauft, hatte also keinen Einfluss auf die Kennung bzw. Design :p

Dann fliegt das Original ja gar nicht weit weg vom Modell (ca. 40km) :D
 
Tobi Schwf schrieb:
Moin Andreas,

ich habe die ASW gebraucht gekauft, hatte also keinen Einfluss auf die Kennung bzw. Design :p

Dann fliegt das Original ja gar nicht weit weg vom Modell (ca. 40km) :D


Exakt. <vbg>

Wenn Du willst, kannst Du ja nächstes Jahr während der Saison mal vorbeikommen... es könnte ein nettes Foto geben... :)

Bye
Andreas
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Sacht Bescheid, ich knips ;)

Hier mal zwei Bilder von heute:

img_2485.jpg

img_2463.jpg

Grüße,

Daniel
 
Es ist nicht so wies ausschaut

Es ist nicht so wies ausschaut

Schöne Bilder Daniel.

Das schöne Flugbild kann man erst auf den Bildern so richtig geniessen...

Nur hat hat mich der Daniel da wohl gerade erwischt, als ich über den Platz drüber rausgeschossen und im (Wasser)-Graben erst zum stehen kam. Anders kann ich mir das Gesicht nicht erklären :D

Am Modell liegts jedenfalls nicht ;)
 

Daniel Just

Vereinsmitglied
Tobi Schwf schrieb:
Nur hat hat mich der Daniel da wohl gerade erwischt, als ich über den Platz drüber rausgeschossen und im (Wasser)-Graben erst zum stehen kam. Anders kann ich mir das Gesicht nicht erklären :D

:D

Ich war ja erst am Grübeln, ob ichs einstellen soll, aber nun muss ich wohl ;)

img_2462.jpg

Am Modell liegts jedenfalls nicht ;)

Nee, die geht gut, die ASW
icon14.gif


img_2453.jpg

img_2459.jpg

img_2460.jpg

Grüße,

Daniel
 

Rsal

User
Gemäss dem ersten Bild ist ja klar, warum Tobi im "Wassergraben" zum stehen kommt. Die "Flugplatzbewohner" musste er umschiffen.:D

Gestern schien offenbar der "Landetag" gewesen zu sein...bin auch so komisch gelandet...im Abseits. :mad: Glück gehabt, nix kaputt.:cool:
(Tobi, das lag sicher nicht an uns, sondern an allem andere wie Föhn, komische Sicht, Erderhöhungen im Landegebiet ...u.s.w....:rolleyes: ):D

Super Bilder...Bravo Daniel.:) .
 

Gast_4749

User gesperrt
Super Bilder !
von Tobi und Daniel ......... so macht das anschaun eines Threads spaß !
Top Bild 1 und 2 (meine Meinung :D )
Gratuliere sehr schönes Modell

Grüße Gerhard
 

Wolfram Just

Vereinsmitglied
Halbblindes Huhn und Grasflöhe...

Halbblindes Huhn und Grasflöhe...

oegeat schrieb:
Super Bilder !
von Tobi und Daniel ......... so macht das anschaun eines Threads spaß !
Top Bild 1 und 2

Bild #1 ist nicht von Daniel!
Auch ein halbblindes Huhn wie ich trifft mal ins Schwarze ;)

René Salina schrieb:
Gemäss dem ersten Bild ist ja klar, warum Tobi im "Wassergraben" zum stehen kommt. Die "Flugplatzbewohner" musste er umschiffen.

Hallo René,
die Hügelchen, die Du wohl meinst, können höchstens von Grasflöhen, aber nicht von Maulwürfen sein :D.
Dabei handelt es sich nämlich um die Reste des Grasschnitts vom Freitag.

So, jetzt aber Ventus einpacken und mal wieder mit AFT fliegen...

Gruß und schönen Flugsonntag!
Wolfram
 
Nachricht von Ralf Jüde !!

Nachricht von Ralf Jüde !!

Soeben hat mich eine E-Mail von Ralf erreicht, in der er darlegt, warum es in letzter Zeit zu Problemen und Schwierigkeiten in der Kontaktaufnahme bzw. Bestellung und Auslieferung der Modelle gekommen ist.

Nur kurz zusammengefasst:

Er hat sich von seiner Frau getrennt und diese hat sich geweigert, ihm seine "Sachen" auszuhändigen. Die Probleme dahingehend scheinen in naher Zukunft gelöst zu sein.

Ich gehe davon aus, dass er sich hier die Tage mal selbst zu Wort melden wird.
Dem möchte ich auch nicht vorgreifen !!
 
ASW 27 schon lange verkauft

ASW 27 schon lange verkauft

Muss mal den alten Thread wieder ausgraben, da ich in letzter Zeit öfter kontaktiert werde um Auskunft über die Flugeigenschaften zu machen.

Ich habe die ASW nach 4 Flugtagen verkauft, da sie mir irgendwie damals zu groß war und ich vor allem bei uns am Platz keine Schleppmöglichkeit hatte.

Somit fühle ich mich nicht berufen kann ich zu den Flugeigenschaften kompetent Auskunft geben zu können (zumindest so wie ich es von anderen erwarten würde).

Letztes Jahr bin ich der Größe aber wieder verfallen, so dass ich ab Sommer wieder mitreden können sollte (allerdings ne ASH 26 von Schüler) :D

Sorry dass ich hier nicht weiterhelfen kann.
Wenn ich mir die Bilder so anschau, dann finde ich es richtig schade sie so schnell verkauft zu haben :cry:

Gruß Tobi
 
Hallo,

da hänge ich mich gleich mal an, hab auch gerade einen Bausatz am beginnen. Welche Servos verwendet ihr? Auch auf Wölb...

Danke

Lg
Peter
 
Hallo,

hab auch seit einer Woche die ASW 27 im Keller liegen:D

Servos für Quer und Wölb werde ich die DES 707 verwenden, genauso auf Seite, Einziehfahrwerk und Schleppkuplung.
Höhe und Störrklappen DES 658

Gruß,
Torsten
 
Hallo.
Meine flieg ich schon im 5.Jahr. Ich habe in den Flächen und auf Fahrwerk sowie dem Seitenruder und Schleppkupplung diese Towerpro996R für 10€ das Stück drin.
Auf dem Höhenruder ein Dymond 9900. Klappenservos weis ich gerade nicht mehr. Befeuert wird alles über LiFe Akkus mit dicken Kabeln direckt in einen GR32 Empfänger.
Vorher war ein AR12000 Spektrum drin.
Seit dem Frühjahr ist ein Graupner-Klippklapp drin. http://www.youtube.com/watch?v=sBOj4zXvq2s
Das Teil macht einfach nur spaß!!
MFG
Ralf
 
Hallo Ralf,

wie zu frieden bist du mit den Towerpro 996 Servos?? Sind die nicht Baugleich mit den Hitec HS 645 ??

Besteht die möglichkeit ein paar Fotos von den Einbauten hier einzustellen? Speziell Fahrwerk!
Hast du das Höhenruder Servo hinten in der Seitenflosse verbaut oder vorne.
Die Spanten für das Fahrwerk, hast du 6mm oder 8mm Flugzeug Speerholz genommen.

Kannst du was über die Flugeigenschaften berichten, vor und Nachteile!
Oder Tipps zum Bau, was ich beachten muss oder sollte! Ist für mich der erste Großsegler, deshalb die vielen Fragen ;)

Gruß und Danke,
Torsten
 
Nabend..
Seinerzeit habe ich mir mal ein paar Servos von einem deutschen Händler davon aus reiner Neugierde gekauft.
Nach meinen Test habe ich keinen Grund gesehen diese nicht zu verbauen. Die laufen bis jetzt ohne Beanstandung.
Ich möchte hier keinen Roman schreiben. Ganz tolle Bautipps gibt es hier ohne Ende. Da ist die Jüde 27 nix besonderes und auch irgendwie alles immer gleich.
Fliegerisch kenn ich dich ja nicht. Dein Flieger wird auch irgendwie in die Nähe von 10Kg kommen. Die wollen halt sauber gelandet werden. Da ist es fast egal ob du 6 oder 8mm Holz nimmst.
Bilder kann ich dir jetzt keine machen, da ich den Flieger z.Zt. nicht hier habe.
Mach die 27 ruhig mal fertig. Und mach dich mal nicht verrückt..
Fliegen tut die wie auf Schienen. Nur.. für Abendthermik ist der Flieger nicht gemacht. Da gibt es was besseres. Schreib ruhig eine PN. wenn du überhaupt nicht klar kommst. Wir können ja dann mal telefonieren.
MfG
Ralf
 

Börny

User
Hi Bohrer,

stimmt, das hatte ich im letzten Jahr auch schon mal gehört. Hatte es fast schon wieder vergessen, daher Danke.

Die Frage ist nur: Fliegt die ASW 27 mit Winglets besser / anders als mit den "Racing"-Flächenenden? Hab' gerade eben noch mal die Flüge in Augenschein genommen und möchte diese vielleicht doch eher nicht absägen, denn gut Aussehen tun die schon. Aber wenn es der Streckenflugleistung und auch dem Thermikkreisen hilft. Nunja, daher sind Erfahrungen anderer interessant. Mal sehen...
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten