Flugeigenschaften weiter
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CF Vortex Generatoren sind nicht montiert.
Gerissene Rollen
Mit den großen Ruderflächen ist es kein Problem, der Bandit gerissene Rollen zu entlocken. Nach dem Neutralstellen der Knüppel behält die Bandit die erreichte Stellung ohne Nachdrehen bei. Insbesondere bei dem 4s-Setup gelingen gerissene Rollen mit hoher Geschwindigkeit hörbar knackig gut. Genau stellende, kräftige und schockfeste Servos sind dazu Pflicht.
Trudelfiguren
Mit der Bandit können alle Trudelfigurengeflogen (normal, auf dem Rücken, flach, im Messer) geflogen werden. Das Flachtrudeln mit etwas mehr Gas macht besonders Spaß.
Wasserfall
Senkrechtes Steigen, Geschwindigkeit verlangsamen und voll Tief oder Hoch geben und einen 3/4 Überschlag machen. Dabei kippt das Modell nicht über die Flächen weg und kann anschließend ohne Flächenwackeln im Sackflug elegant dem Boden entgegen schweben
Loopings
Positive und negative Loopings sind einfach zu fliegen. Beide Tragflächen sind gleich schwer, daher gibt es keine Neigung für ein Drehen um die Längsachse. Bei beiden Loopingarten ist bei den üblichen Hoch/Tiefauschlägen kein Abrissverhalten in den kritischen Punkten vorhanden.
Harrier
Im Normalharrier kann die Bandit ein bisschen wackeln, wenn man beim Aussteuern nicht aufpasst. Im Rückenharrier liegt sie ruhig.
Sackflug
Mit voll gezogenem Höhentuder und wenig Motorleistung fällt die Bandit ohne Flächenwackeln durch.
Hovern
Die Bandit zeigt geringe Tendenz nach vorne wegzukippen, es muss also durch etwas Höhenruderinput die senkrechte Lage des Modells beibehalten werden. Dies liegt an der etwas nach oben versetzten Motorzugachse. Aus seitlicher Schräglage ist sie einfach mit mäßigem Seitenruderausschlag wieder senkrecht zu stellen. Das Drehen um die Längsachse kann mit mittlerem Querruderausschlag verhindert werden.
Die Querruderwirkung nach rechts reicht aus, um das Modell eine rechtsdrehende Torquerolle tanzen zu lassen. Mit dem 3s Setup ist das Hovern ruhiger und etwas einfacher auszusteuern, als mit dem 4s-Setup.
Die Ruderauschläge, die sich durch den Flugzustand: "Standardeinstellung" ergeben, eignen sich sowohl für 3D Flug, als auch für Kunstflug. Die für das Aussteuern komplexer Flugfiguren notwendigen Knüppelbewegungen entsprechen den Gewohnheiten.
Mit Maximalausschlägen ist die Bandit äusserst wendig. Bei diesen Ruderausschlägen gehört ein gutes Auge und sehr flinke Finger zum Steuern des Banditen dazu.