Baubericht: ASH 26 (Blue Airlines)

hilli

User
Ash

Ash

Servus Max, bei mir geht es auch nicht, daß Problem ist die deutsche Gema, die lässt die Musik nicht zu. Da ist gerade in Deutschland ein Rechtsstreit.

Schad, mich hätte s auch interressiert

Grus Uwe
 

hilli

User
ASH 26

ASH 26

Wäre toll,

übrigens, nun habe ich meinen Fox mit 3,7 M auch elektriffiziert, der Ansporn war Dein Long Fox Video. das Teil war schon lange in meinem Hangar, aber jetzt fliegt er wieder.

Gruss Uwe
 

hilli

User
ASH 26

ASH 26

Das Problem ist, ob es Musik von einem registrierten Künstler oder Band ist. Ich weiss jetzt nicht ob es bei euch mit der Gema daß selbe ist oder was es da gibt. Die Gema treibt die Kohle für die Künstler ein und sperrt alles was nicht von Ihnen frei gegeben ist. Wir können auch kei ORF 1 mehr sehen.
Mich wundert aber, daß es bei euch nicht genauso ist.

Gruss Uwe
 

hilli

User
ASH 26

ASH 26

Super Tip mit dem Videoblocker, Danke.
Und herzlichen Glückwunsch zum Erstflug, daß habe ich ja gesagt, es ist ein toller Flieger. Ich liebe meine über alles.

Gruss Uwe
 

max11

User
Servus Uwe.
Nachdem das mit dem unblocker gut funktioniert muss ich das Video nich nocheinmal einstellen.
War ja eh nur ein erster Probeflug.
Die ASH könnte sich auch zu meinem Lieblingssegler entwickeln.
Hoffentlich kommen bald wieder ein paar schöne Tage, dann wird sie wieder den Hang
hinunter geworfen.
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Hallo Max,

genau dieses Modell schwebt mir für die nächste Saison vor, und dann soll es mein Standardsegler für F-Schlepp werden.
Bitte unbedingt weiter berichten!

Viele Grüße
Karl-Heinz


Ja super! Dann machen wir einen kleinen ASH 26 Club im Club auf:D:D. Müssen wir oben dann halt nur schauen, daß jeder die richtige 26er steuert:D:).
 

hilli

User
ASH 26

ASH 26

Servus Uwe.
Nachdem das mit dem unblocker gut funktioniert muss ich das Video nich nocheinmal einstellen.
War ja eh nur ein erster Probeflug.
Die ASH könnte sich auch zu meinem Lieblingssegler entwickeln.
Hoffentlich kommen bald wieder ein paar schöne Tage, dann wird sie wieder den Hang
hinunter geworfen.

Servus Max, ich habe Dir ja gesagt, Du wirst viel Spass mit der 26 haben. Bin meine jede Woche am fliegen und ich würde sie nicht hergeben wollen. Man kann mit ihr alles machen Termik, Kunstflug eben was man will.

Gruss Uwe
 

flhrci

User
ASW26 EWD

ASW26 EWD

Hallo
Ist der EWD an der BA ASW26 5.14m Styro-Abachi schon richtig angeformt oder muss ich noch unterlegen.

Gruss Housi
 

DeeSea

User
*Hochhol*

Passt die Qualität bei der Maschine?
Habe ich richtig gesehen das die Torsionsbolzen in den Wurzelrippen schon fertig eingeklebt sind?
 

max11

User
Hallo,
die Qualität der Machine passt absolut.
Die Bolzen hab ich von BA gleich einkleben lassen.

@ Housi.
Die EWD passt eigentlich auch.
 

Fly 3

User
@@@ Nochmal auftauchen @@@

@@@ Nochmal auftauchen @@@

Hallo,

welche Servos verwendet ihr ?
Baue jetzt gerade auch eine ASH 26 mit 5,14 Meter.

Gruß

Eugen
 

flhrci

User
Hallo Eugen
Meine, in Kohle unterlegter Styro-Abachi bauweise ist auch bald fertig.
Verbaut habe ich DES 678BB MG auch auf Quer, hat gerade noch so reingepasst.

Allerdings sind die Servoschächte am linken und rechten Flügel nicht auf gleicher Höhe ausgefräst, das Flügelprofiel passt auch nicht zur Rumpfanformung.
Ist das bei deiner auch so?

Gruss Housi
 

Fly 3

User
Anformung

Anformung

Hallo Housi,

habe eine ASH 26 (ich glaube) von Möller.
Da ist keine Profilanformung am Rumpf.
Habe noch runde Ausschnitte für die Servos in der Fläche.
Ich möchte für Querr auch Graupner-Servos und zwar die DES 658 BB MG einsetzen,
auf Wölb die Hitec HS 645 MG, passen leider nicht ganz (zu dick),
deshalb werde ich wohl auch da auf die DES 658 BB MG ausweichen.
Werde mir passende Servorahmen fräsen.
Bin gerade an Einbau der Schleppkupplung und Akku-Halterung.
Wie hast Du das gelöst?

Gruß

Eugen

P.S. gerne auch mit Bild
 
Zuletzt bearbeitet:

flhrci

User
Hallo Eugen, bin wohl etwas spät.

keine Schleppkupplung, Kira 650-18 an 8s mit 18*11
Auf dem Bild die Akkuhalterung hinten unten am Akku ist noch ein Klettstreifen aufgeklebt sonst nur mit einer M4 aufs Akkubrett geschraubt.

akkuhalteung2 002.jpg





Gruss
Housi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten