Baubericht Big Turtle (FMT 06/2014) ergänzende Informationen , Bilder, Videos

kuvera

User
Welche Motorisierung verwendest Du?
Motor / Prop / Akku? Ich hab etwas das Gefühl, dass Deine Motoren etwas am unteren Limit sind von der Leistung her.
 

kuvera

User
Und da fällt mir grad noch auf auf Deinem Foto - die Zuleitungen zu Deinen Motoren sind etwas lang genug.
Wenn möglich, mach die kürzer ;-)
 
Mit den Servos hast du recht, aber das sind HITEC Servos mit Metallgetriebe.Da ist mir trotz Absturz noch nie einer kaputt gegangen.
Motoren sind solche Chinaschüsseln, die ich von meinem ersten Quadrocopter übrig habe.Die machen eigentlich ganz schön Dampf mit einer 12 Zoll Latte.
Hab aber sicherheitshalber die Kabel im Motorträger etwas länger gelassen um eventuell noch mal was zu tauschen.
Warum denkst du dass die Kabel zum Motor zu lang sind?Zuviel Wiederstand?
Vom Gewicht her bin ich mit Akku bei 1350g.Sollte eigentlich funzen.
Gestern hab ich dann ebend mal Zeit für die Farbgebung gehabt.Habe mich da ein wenig beim UrTurtle bedient.Hoffentlich klappt der Erstflug.:rolleyes:
 
Hier noch ein Bild.Eventuell bekommt ja doch noch jemand Lust auf Turtle. P1030573.jpg
 
Super gemacht, Klasse Design
Bauplan ist bei mir eingetroffen,
jetzt geht´s los.

Gruss
Günter
 

Bozzo

User
Bausatz Big Turtle

Bausatz Big Turtle

Es wird den Bausatz auch aus einem deutschen Shop zu kaufen geben. Link zum Shop folgt hier, sobald alles geregelt ist.

Hallo Severin,

tolles Modell, gefällt mir sehr gut! Hast Du Infos zur Lieferbarkeit des Bausatzes und hat sich hinsichtlich des deutschen Shops schon etwas getan?

Viele Grüße
Jürgen
 
So..
die Deckel der Schildkröte sind geschnitten.
Ein paar Baustufenfotos wären nett, in der FMT ist´s nicht ganz ersichtlich.
Gruss
Günter
 
Hallo und guten Morgen, :)

nach weiterer Schnipplerei bin ich dankbar um jedes Foto das greifbar ist.
Welchen Motor, Servo, Regler habt ihr denn verwendet. :confused:

Schöne Pfingsten.

Gruss
Günter
 
Beim ersten Bild musst du vorsichtig sein, denn da hab ich einen Fehler gemacht und es später noch mal geändert.Bei den Motorspanten musst du daran denken, dass da noch das 6 mm Depron rauf muss.Also die Stützspanten der Motorhalterung um 6mm zurücksetzen.Ich hab das sowieso etwas anders gemacht als im Bauplan.
 
Ach so!Das Problem mit der Außenrippe des Rumpfes hatte ich weiter oben beschrieben.Ich hatte dazu aber keine Antwort bekommen.Musst du mal überprüfen bevor du da die schmalen Streifen anleimst.
Zu den Motoren kann ich nicht mal viel sagen, nur dass diese bei mir warscheinlich etwas schwach sein könnten.Probiert habe ich schon.Ich hab nur noch nicht den passenden Lipo.Hatte bloß son alten 3S mit 2200mAh, der ist dann nach ein paar mal Vollgas zusammengebrochen auf Grund seines Alters und 100 Flügen.
Nur bei der Motorauswahl solltest du darauf achten, dass 12 Zoll Latten die Grenze sind wegen des Abstandes zum Rumpf.
 
Absolute Spitzenklasse :cool:
Das hilft mir weiter.
Die Zuordnung der Teile habe ich weder im Internet noch bei der FMT gefunden.
Gibt ein früher Tag morgen.
Mal schaun wie weit ich komme.
Nochmal vielen Dank.

Gruss
Günter
 
Kein Ding, mach ich gern.
Kannst ja weiter berichten wie du klar kommst.
Hab heute auch ein wenig Zeit mit dem Weiterbau verbracht.
Habe heute meine Ruderhörner an die Ruder gemacht.Irgendwann hab ich mal welche entworfen die auch tiefe Ruder in Depron stabilisieren.Sind aus 3mm Pappelsperrholz.Man kann auch anderes Material verwenden, wenn man welches hat.P1030581.jpg
 
Baselarbeit zu Pfingsten
nur mal zusamengefügt, geklebt wird später

Foto 2.jpgFoto 3.jpg
 

weber

User
Schwerpunkt der Big Turtle

Schwerpunkt der Big Turtle

Hallo, hat denn schon Jemand den richtigen Schwerpunkt ermittelt.:confused:
 
SP liegt laut Baubeschreibung bei 630mm von der Rumpfspitze.
@GuenniT sieht bald so aus als ob du auch einen Höhenversatz der Seitenrippen zum Hauptholm bekommst.
 
@goldlocke
Ja hab ich bemerkt, nehm ich aber nicht so eng. Ich werd´s hinbescheißen, mal sehn.
Ich bin immer noch am Motor und Servo suchen.
Kannst Du mir was empfehlen?
Die hinteren Spanten sind eingeklebt. Morgen früh vor der Arbeit geh ich mal an die vorderen Spanten.
Bilder folgen.

Gruss
Günter
 
Nicht so einfach was passendes zu finden, was auch noch dem Geldbeutel nicht so weh tut.Servos hab ich diese http://www.modellhobby.de/Electroni...a=article&ProdNr=015112088.lose&t=9&c=77&p=77 drin.Die sind zwar nicht gerade preiswert, aber die bekommst du so schnell nicht kaputt.Die sollten dein Turtel überleben.
Lipo hab ich mir bei RC-Masters einen 3 S 5200mAh geordert.Lipo heißt Lion Power.Von denen hab ich einen in meiner großen Himmelslaus drin und der ist einfach bis jetzt zuverlässiger als diese Chinadinger.Motor und Regler mußt Du mal gucken da gibs ja Unmengen.Hab eine Zeit lang bei Staufenbiel bestellt, weils da bei Reklamationen keine Schwierigkeiten gab.Aber Hobbyking hat da auch schon mächtig nachgebessert.
Das http://www.derkum-modellbau.com/ind...tor_al35-15_und_regler_40a_bec_eco.htmlkönnte passen obwohl mich da die Propellerempfehlungen etwas durcheinander bringen.
 
@Goldlocke
Nobel nobel die Servo´s. Die sind sehr gut.
Motor und Regler hab ich mir mal beim King bestellt
Motor: Turnigy D3542/6 1000KV
Regler: HobbyKing 40A ESC 4A UBEC
Mit den Servo´s weiß ich´s noch nicht. Mal sehn was ich vom 600erRex noch in Reserve habe.:confused:

Bis dann.

Gruss
Günter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten