Nordic Wings
User
Hallo Markus, danke für die CoG Infos. Die F-22 ist gestern zu Ghostrider gekommen, er wird diesen Bautread weiterführen und ich denke, dass Ihm diese Infos weiterhelfen.
Gruß Stefan
Gruß Stefan
Impulsbelastung:
Da hast Du sicherlich recht, dass diese Impulsbelastung nicht dem Impeller-Flug entspricht. Ich brachte diesen Test sicherlich auch nicht ein, da es eine so hervorragendes Fazit von monatelangen Gebrauch ist. : )
Dieser Test war gerade wegen der Impulsbelastung interessant, da dies doch sicherlich einem Motor mehr abverlangt als Stufenbelastung.
Dennoch gut zu wissen, dass es bei den Motoren eine Schwäche in der Mechanik gibt. Kannst Du noch etwas genauer werden.
Spannung unter Last:
Da musst Du einen Knick in der Optik gehabt haben. hier ist mein Post:
"Laut Deinen Werten Wp und Ap ist die Spannung des Akkus auf 10,13V runter. Das sind 3,37V / Zelle. Das ist eigentlich ein guter Wert. Allerdings sollte der Akku bei der Belastung eine höhere Minimalspannung aufweisen.
Vielleicht habe ich was übersehen. Kannst Du noch mal testen und die Spannung im Auge behalten?"
http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=190169&page=7
Post 101