Nachdem alle Rippen fertig sind, habe ich die linke untere Tragfläche angefangen.
Morgen wird sie gehobelt und geschliffen , dann beplankt und anschließend rumgedreht und die Oberseite fertig gemacht.
Das Querruder wird gleich mitgebaut und später wenn die Fläche fertig ist ausgeschnitten.
Dabei kommen dann auch alle Einbauteile mit rein, an die man später nicht mehr drankommt.
Als Aufnahme zum Rumpf habe ich 2 Alurohre unterschiedlichen Drm. genommen. Die Rohre wurden direkt mit den Holmen verleimt damit die Kräfte gut übertragen werden.
Dann habe ich mich an den Einbau der Fahrwerksaufnahme gemacht.
Bild 2 zeigt den vorgesehen Ausschnitt fürs Fahrwerk in der Seitenwand.
Bild 3 zeigt die Hartholzaufnahme, die mit der Seitenwand aus Pappelsperrholz verleimt wurde, damit die Kräfte in die Seitenwand geleitet werden.
Das ganze wurde noch mit einer Hartholzdreikantleiste nach oben hin abgestützt.
Bild 4 zeigt beide Seiten der Hartholzaufnahme.
Abschließend wurde noch das Auflagebrett für das Fahrwerk eingeleimt und der Rumpf unten mit einem Deckel verschlossen der eine große Öffnung erhielt, damit die Warmluft entweichen kann, denn hier unten liegen die Dämpfer.
Nachdem alles soweit getrocknet war, habe ich mal das KHK-Fahrwerk angeschraubt.
Sieht doch schon gut aus, wie ich finde.
Oder was meint ihr????
mfg Thomas