Baubericht: RESi von Thiele

Kooobolt!!!

Jetzt ist ja schon der 11.11. :eek: wo bleibt der Rohbau denn ???
dass dauert ja..mensch mensch.... ;)


Grüße
André
 
rumpf und leitwerk is fertig

dann war mein seku alle :cry: :cry: :cry:
glaubt ihr mir eh nich ...aber egal ^^

naja heut hab ich dann nen gfk rumpf geschliffen...
hab ja nochn paar mehr modelle rumliegen die fertig werden wollen

aber mir juckts echt inne finger das ding fertig zu bekomm

servos und empfänger ist auch nochnicht bestellt..... will die des261 einbauen und was verbaut ihr so??
 
flieg die ja auch im f3k auf allen rudern...bin auch zufrieden
und für digital mit 2 kilo stellkraft auch noch gut im preis

was mir da noch einfällt...
was habt ihr für akkus in dem flieger ???
will ja am liebsten wieder auf lipo da ich davon viele hab und die nich wirklich so pflegen muss wie nimh

bis moin jungs und mädels
 

Peer

User
Moin Micha,

habe auch die DES 261 in meinem Pures, Akku ist ein 4*800er Eneloop.

Die DES 261 laufen auch an einem fast leeren 1 S - Lipo (3,4 V) noch sehr gut,
habe ich mal getestet.

Sekundenkleber kauft man immer im 5er Pack: 2construct für 9,00 € in der Bucht :D

Peer
 
seku hab ich jetz...und moin viel zeit

sollte jetz alles locker flockig moin zu schaffen sein
brauch nurnoch ein schönes design für den flieger :confused:

naja hab ja noch meine 600er 1s lipos aus meine f3k modellen
bringt nur nix.... muss ja denne eh blei rein :p

moin abend wird berichtet falls ich nicht halb tot ins bett falle :rolleyes:

bis moin jungs
 
habe letzte Woche meine RESI ARF bekommen.
Die Qualität des ARF Modells finde sehr gut auch wie das Modell für den Tranzport verpackt wurde war super.

Gruß Stefan
 
sooo leute...habe fertig

nurnoch schleifen und heckrohr einkleben

stand ist momentan 289g

zum bau muss ich nicht viel sagen.... teile ausschneiden, mit schlüsselfeilen hir und da etwas nacharbeiten und zusammenstecken
dann überall ein tropfen seku drann und fertsch :D

werd jetz noch fix die bilder minimieren und hochladen
 
20141110_205039.jpg

20141113_215426.jpg

20141113_230204.jpg

20141113_232617.jpg

20141113_232647.jpg

20141113_232746.jpg
 
heute abend gehts weiter...... :D

hatte die ganze woche keine zeit :cry:

und ich weis immernochnich wie ich de resi bebügeln soll... mir fällt nix tolles ein :confused:
 

Peer

User
und ich weis immernochnich wie ich de resi bebügeln soll... mir fällt nix tolles ein :confused:

Dann mach sie einfach nur gut sichtbar - roter Flügel hilft da schon sehr gut......
(Und hebt sich angenehm aus dem Grün der Bäume ab:D)
Vielleicht dann noch blaue Ohren.....wer weiss das schon?

Frohes Schaffen!
Peer
 

modellflieger1104

Vereinsmitglied
Verstärkung Rumpf

Verstärkung Rumpf

Hallo RESi-Piloten,

kann mir von Euch jemand ein paar Bilder von der Rumpf- / Hochstarthakenverstärkung schicken.

Vielen Dank
 
Hallo Modellflieger1104,
ich habe jetzt kein Bild zur Hand, kann mir aber denken was Du wissen möchtest.

Bei der RESi ist es nur vorgesehen ein kleines Sperrholzstückchen auf den Rumpfboden zu kleben. Mir war das auch zu wenig. Ich hatte Angst der Zug des Hochstartgummims könnte ein Stück Rumpfboden heraus reissen.
Deshalb habe ich auf Höhe des Sperrholzbrettchens am Rumpfboden einfach 2 kleine Sperrholzstreifen an die Rumpfseitenwände geklebt. Es hat (stumpf) Kontakt mit dem Brettchen am Boden und verteilt die Kraft über die Rumpfwand.

Bisher ist auch bei heftig ausgezogenen Gummi mit ordentlich Gegenwind nichts passiert. Ich habe aber auch noch keinen "Standard"-RESi gesehen, dem es beim Start den Rumpfboden zerlegt hat ...

Gruss
Martin
 

modellflieger1104

Vereinsmitglied
Ich hab grad in der Stückliste gesehen, dass es eine "Verstärkung Rumpfboden" aus Pappelsperrholz gibt und nicht mehr den Klotz.
Das sollte dann als Verstärkung reichen.
 
Hallo,
ja bei mir war auch das Stück Pappelsperrholz dabei. Aus dem selben Material habe ich eine Verbindung von dieser Verstärkung zum oberen Brett (mit den Einschlagmuttern für den Flügel) gemacht. Das ganze einfach "stumpf" verklebt gibt genug Sicherheit.
Gruss Martin
 

Papa14

User
Jetzt ist die RESi auch bei mir gelandet ... beim Sepp dauert die Herstellung vom Pures noch bis Februar, bis dahin brauch ich etwas zur Überbrückung, sonst krieg ich noch einen Balsa-Entzug oder Seku-Flash :D. Ich freu mich riesig, wieder mal mit Holz zu arbeiten ...

Bausatz O.K., nur die Nasenleiste aus 4mm Buche ist IMHO eine Schwachstelle und wird gleich durch Carbon ersetzt. Soweit wie möglich wird mit dem guten alten Ponal geklebt, da bin ich erzkonservativ, das hält. Die paar Gramm mehr Gewicht sind mir egal. Die Rumpfseitenwand ist bei mir sehr massiv, die braucht keine Verstärkung. Die Magneten wiegen in Summe auch nur 4g, also haben die bei Thiele vielleicht nachgebessert.

Ach ja, als Klappensteuerung kommt die Lösung von @little_wing zum Einsatz: http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/296633-RES-Modelle?p=3335174&viewfull=1#post3335174

Ich werde weiter berichten ...


LG Peter
 
Hallo Peter,
warum soll der 4mm Buchenstab eine Schwachstelle sein? Den Buchstab kannst schön mit Weissleim kleben und ein Kohlerohr bringt sicher keine Festigkeit oder Gewichtsersparnis (höchstens in Deinem Geldbeutel ...).

Ich hatte mit meiner RESi mal einen kräftigen Absturz, nachdem mir im Wettbewerb das Höhenruder durch einfädeln ins Nachbarhochstartseil abgeflogen ist. Der Buchenstab hat gehalten.

Viel Spass beim Bau!
Gruss Martin
 

sd

User
Hallo,

also ein Kohlestab hat mehrere Vorteile. Er ist fester, um einiges leichter und wichtig er ist gerade. Bei mir waren die Buchenstäbe schon ein wenig krumm. Ich finde generell die 4mm für die Nase ganz schön fett. 3 mm und außen 2 mm hätte mir besser gefallen.
Viel Spaß beim Bau.

Grüße
Stefan
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten