Hallo,
erstmal würde ich die deutsche Anleitung bei Bay Tec runterladen. Der Bay Tec A3L Sport oder Expert, sind absolut baugleich mit den Hobbyeagle-Gyros.
Danach programmiere ich immer meine Hobbyeagle A3L Sport Kreisel. Finde die echt gut, wie fett und erwachsen dann auf einmal das gleiche Flugzeug in der Luft liegt, und der Wind ihm nichts mehr ausmacht und wie auf Schienen fliegt.
Zuerst muss man das Modell waagerecht auf den Tisch stellen und es über diese Funktion erstmal kalibrieren damit es auch gerade retten kann. Steht in der Anleitung, dass man dabei auf keinen Fall das Modell für 10 Sekunden berühren darf!
Man kann es danach auch auf der anderen Achse kalibrieren, dazu lege ich immer ein Feuerzeug unter das Bugrad, oder stell sie mit dem Spornrad so hin, das der Rumpf leicht nach oben schaut, so 3 grad, also ganz leichter Steigflug, damit man beim Autolevel aktivieren, ein Modell hat, was aus jeder erdenklichen Fluglage wieder in die Horizontale gezogen wird, und leicht steigend weiter fliegt, dann kann man wieder in den Normalmodus zurückschalten. Diese Funktion kann man auch übersteuern, und wenn man die Knüppel loslässt, fliegt es automatisch wieder gerade, in die Horizontale zurück.
Aber pass bloß auf mit der Hoover Funktion, wenn man die aktiviert, sieht man auf dem Tisch wie voll Höhenruder gezogen wird. Die Funktion ist für 3D Flieger und zieht die Nase kerzengerade nach oben, und levelt das Modell automatisch aus, und man brauch nur noch Gas bedienen und sie so vor sich schweben/hoovern lassen. Geht also nur bei Modellen, wo vom Propeller die Querruder angeblasen werden , und der Motor genug Dampf hat . Beim Segelflugzeug oder Warbird, hat man im Hoovermodus dann schlechte Karten.
Und sollte man unbedingt erstmal deaktivieren, sonst steht der Flieger kerzengerade in der Luft und man guckt erstmal doof dabei.
Ich fliege meistens im Normalmodus, und da ist die Kreiselfunktion sehr in den Hintergrund gestellt und man kann ganz normal fliegen, nur Wind wird eben schön glattgebügelt. Man kann auch ganz normal Kunstflug oder Loopings fliegen, wird nichts mit reingemischt.
Dann noch unbedingt Kreisel aus , auf den Dreistufenschalter am Sender programmieren, falls mal doch mal was ist und man komplett wieder manuell übernehmen kann, komplett ohne Gyro Funktion.
Auch bei sehr schnellen Impellerjets, kann er manchmal wirklich gut helfen, er steuert sogar Lastwechsel bei schlagartigem Vollgas über Quer aus, haben wir hinterher erst auf dem Video gesehen, wie er das blitzartig korrigiert hat, ansonsten hätte sich der Jet auf den Rücken gelegt und wäre abgestürzt, das war nämlich einen halben Meter über dem Boden, mit sehr hoher Geschwindigkeit.
... ach, und der Kondensator wird bei den Stromabnehmern, den Servos mit angeschlossen, der bügelt Spannungsspitzen weg, da jetzt ja alle Servos gleichzeitig die ganze Zeit bewegt werden. Also mit an den Hobbywing Gyro stecken, wenn da kein Platz mehr ist, geht auch ein Empfängersteckplatz, besser ist aber immer direkt bei den Servos mit anschließen, über ein Y-Kabel mit einschleifen.