Bekommen meine F18 Super Hornet von ready2fly nicht in die Luft...

Hallo Dirk,

Na dann: Glückwunsch zum Erstflug !!!
Das die orginale Antriebskombi so schwach ist, wusste ich nicht, wie oben beschrieben fliege ich den Mega 22/30/2F und einen Midifan von Wemotec und bin damit sehr zufrieden - natürlich liegt auch viel an den wirklich miserablen Ansaugkanälen - da gäbe es noch wirklich Verbesserungspotential - wenn man Zeit und Lust hätte:D:D:D. Aber mit meinem Antrieb liegt sie nach dem Abheben wie ein Brett in der Luft, von "schwammig" keine Spur.
Optimal wäre wohl der Mega / Midiantrieb in Verbindung mit überarbeiteten Ansaugkanälen.....

So, ich geh jetzt F18 fliegen.....:D:D:D
Gruß
Markus
 

meteoman

User
Hallo Dirk
Gratulation!! Das macht mir Hoffnung das es bei mir genau so gut klappt.
Gruß Micha
 

Puffy

User
Danksagung.....!!

Danksagung.....!!

Hallo Markus,
hallo Micha,

DANKE für die Glückwünsche!


Markus, hast du ein Video von deiner mit der von Dir benannten Motorisierung?
Also, die Originale ist mir wirklich VIEL zu langsam und kommt nicht aus´m Arsch...

Würd mal gerne irgendwie so´n Vergleich sehen bevor ich jetzt überhastig ne neue Mortorisierung hole ;)

Gruss
Dirk
 
Hallo Dirk,

tut mir Leid, aber ein Video hab ich nicht....
Sicher ist die F18 nicht die schnellste, auch nicht mit meinem Antrieb. Ist halt doch nur ne Schaumwaffel::rolleyes::rolleyes:
Mir haben am Wochenende aber wieder einige Anwesende bestätigt, daß sie in der Luft sehr scale wirkt und richtig satt liegt.
Und nein, meine steigt auch nicht senkrecht aus dem Stand und beschleunigt dabei noch:D:D:D Aber 4-5 Rollen senkrecht hoch nach dem tiefen Überflug schaft sie schon....
Mein Bekannter fliegt sie übrigens mit einem Fun 600-21 (oder so), seine ist nen Tick langsamer.

Gruß
Markus
 
F 18

F 18

Hallo F 18 Besitzer,

habe gestern meine auch eingeflogen.Ich habe den Vector beim Start dazu geschaltet und hatte keinerlei Probleme
mit dem Start.Nach ca 25 Metern hob der Vogel naturgetreu ab auf Asphaltpiste. Ich habe meine Federn am Haupt-
fahrwerk etwas länger gemacht um damit eine positive Anstellung zu bekommen.Habe den Akkuschacht auch um 2 Zentimeter nach hinten verlegt um mit dem Schwerpunkt klar zu kommen.Ich fliege mit 6 S Turnigy.Der Vogel macht so richtig Spass.
Gruß Hans
 
ich habe vorige Woche auch den Erstflug von dieser F18 von einem Freund übernommen. Beim ersten Startversuch wollte sie auch nicht in die Luft. Beim zweiten Versuch mit mächtig viel Speed is sie dann mit Ziehen bis zum Anschlag abgehoben, als ich den Knüppel etwas nachgelassen habe is sie momentan Richtung Piste abgetaucht, instinktiv habe ich nochmal voll gezogen und die F18 hat zwar mit richtig viel Speed aufgesetzt aber es is nix passiert.

Anfangs waren wir kurz mal ratlos, weil das war alles nix bisher. Dann hab ich die Höhenleitwerke hinten verstellt, so dass die Vorderkante vom HLW etwa 8-10mm unter der horizontalen Linie in Nullstellung ist. Von da an ist sie nach kurzer Distanz airborne gewesen und flog ohne zu trimmen exakt gerade aus bei Viertel- bis Halbgas etwa.

Lange Rede kurzer Sinn: HLW etwas anstellen, dann fliegt sie. Wunderschönes Flugbild und sehr einfach zu fliegen und landen! ein toller Flieger!!!

LG Chris.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten