CE Certificate Archer GR6 und GR8

CE Certificate Archer GR6 und GR8

Hallo FRSKY Experten

Ich bin auf der Suche nach der CE Zertifikaten für den Archer GR6 und GR8 auf FRSKY.com - leider finde ich nix. Das CE Certificate für meinen Taranis Sender habe ich gefunden.

Weiss evtl. jemand, wo ich diese finde?

LG und vielen Dank, Jorge
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
Die KE kannst du bei Engel anfordern.
In den letzten Bedienungsanleitungen ist das auch so vermerkt, in diesen Anleitungen ist nur die Kurzform der CE Zertifikate vorhanden.
Vom Gesetzgeber ist diese Variante genehmigt.
 
Guten Morgen Wolfgang.

Meinst du dieses FCC Statement?

Gruss, Jorge
 

Anhänge

  • FCC GR6.JPG
    FCC GR6.JPG
    100,9 KB · Aufrufe: 41
Hallo Jorge,

ein FCC Statement von FrSky ist für dich wertlos. Du benötigtst eine Konformitätserklärung vom Verkäufer (Inverkehrbringer) mit Sitz in der EU.
Er bestätigt, dass das Produkt mit den für die in der EU gültigen Normen übereinstimmt. Der Verkäufer erklärt sich für die Übereinstimmung
auch verantwortlich.

Normen:
z. B. EN 300 328 V2.2.2 (Datenübertragungsgeräte im 2,4-GHz-Band)

Gruss
Micha
 

Wolfgang Fleischer

Vereinsmitglied
In den älteren FrSky Anleitungen wurde nur auf die FCC Zertifizierung eingegangen.
Hier mal ein Auszug aus einer neueren FrSky Anleitung:
Bild318.jpg

Wenn es Fragen zur CE Zertifizierung gibt, dann bitte an den Händler wenden, der kann die nötige KE zur Verfügung stellen.
Ich habe das schon mehrmals mit der Fa. Engel gemacht und es hat sehr gut funktioniert.
 
Eigentlich habe ich gedacht, dass jemand in diesem Forum diese zwei Zertifikate hat. Mein CH-Verkäufer hat diese nicht :-(
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten