Collie von Graupner ... viele Fragen

Ragnar

User
Da bin ich mal auf den Endpreis gespannt.
 
Hallo und guten Tag an alle,
ich restauriere auch gerade eine Collie 1. Diese war beim Eintreffen bei mir sehr demoliert. Aber es wird.
Ich habe eine Frage zur Höhe des Wasserpasses. Wie habt ihr den ermittelt?

Kann mir einer da helfen??
 

molalu

User
Aufgeriggt und RC voll ausgestattet in die Badewanne, oder in den Gartenteich stellen.
 
Hallo Ludger,

hier das versprochene Foto von meiner Rudervergrößerung an der Collie I. Mit dem Ruder gelingen die Wenden und Halsen sehr sehr gut. Würde ich wieder so bauen.

IMG_0835.jpg
 
@thermikgeil: Danke dir für das Bild und die Vorlage!
Die Sache mit dem Ruder habe ich inzwischen umgesetzt. Bilder kommen in Kürze in meinem renovierungs-Thread

Mal ne dumme Frage am Rande: worin unterscheiden sich eigentlich Collie 1 + 2?
 

molalu

User
Collie 2 hat ein Spatenruder und die Kielflosse ist geringfügig länger. Zusätzlich ist bei der Collie 2 am Ende der Kielflosse eine Bleibombe angedeutet.
 
Also so:
graupner-collie-ii.jpeg

Hab ich im Netz gefunden. Meine hat das andere Ruder. Ab wann gab es die Collie 2?
 

molalu

User
Ich glaube Ende der 80-iger. Vermutlich 1989.
Der erste Bau-/ und Fahrbericht erschien 1992 in der Modellwerft.
 
Zuletzt bearbeitet:

molalu

User
Hier die ersten Fotos von meinem Neubau. Kajuete und Deck sind lediglich lose aufgelegt, da ich erstmal die Servos einbauen will. Die sind bereits bestellt und sollten bis zum Wochenende hier sein, sodass es dann weitergehen kann.

Hallo Christoph, viele Grüße nach Queens, verbunden mit der Frage, ob es an Deiner Colli II seit April weiterging?
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten