COX & Co. feat. RETRO NORD - das 5-tägige Doppel-Treffen vom 29.8.-2.9.'18

KaiT

User
....möglicherweise ist dieses Jahr wieder mal ein Robbe Jahr. Dieser Kartonbewohner war, jedenfalls bei mir, noch nicht in der Luft.

Grüsse, Kai
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    309,6 KB · Aufrufe: 37
Hallo Kai, Glückwunsch, ich hab kürzlich, entgegen meinen sonstigen Gewohnheiten auch was von Robbe ergattert: einen gut erhaltenen Prisma... gefällt mir ...
 

KaiT

User
....das Modell lagert schon ein Weilchen hier. In die Luft ist es deshalb noch nicht gekommen, weil sich die immer gleiche Frage stellt: Nase ab oder nicht;).

Grüsse, Kai
 

jannicam

Vereinsmitglied
Süstwoll, Kai,
dat sün de wahrhaffigen Probleme!
(Vun een, de so geern Thermik snuppert)... -
ohne Nees ?
Mit Nees ? ! ? ! ? ! ? ...
Wat schnacken die Wernersens mit ehrn Bölkstoff dorto?
"Hau wäch dat Ding (harr-harr...)
!?!?!
Hartlich Gröten
J.
 

KaiT

User
....naja nach ein paar Flens kann man auch bölken,das Orischinal hab' ich aber anners in Erinnerung;). Und hajue, wenn Du den B-Stoff schon im Haus hast, warum im Keller? Dat hört inne Han' und dann inne Buug rin!

Grüsse, Kai
 

KaiT

User
....jo, guter Vorschlag!!!Krame gerade ein wenig in diesem schönen Geschäft;).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    478,3 KB · Aufrufe: 44

jannicam

Vereinsmitglied
Kai, ich lese auf deren Webseite:

... stehen Ihnen mit fachlich kompetenter Beratung zur Seite und bieten Dienstleistungen wie beispielsweise
Näh- und Bastelkurse, unseren Bestellservice oder auch unseren beliebten Kindergeburtstagsservice an.

Muss man sich Sorgen um Dich machen...? :D

Gruß Jan
 
Retro-Winter-Treffen in Harsewinkel

Retro-Winter-Treffen in Harsewinkel

Bevor noch irgendjemand mit Nähen und Häkeln loslegt, hielten wir ein Retro-Winterfliegen bei Olli im westfälischen
Harsewinkel für sinnvoller.

Harsewinkel_2017_02.jpg

Bei der Gelegenheit wurde mal probiert, ob man Retro-Flieger auch mit neumodischem Teufelswerk steuern kann.

Harsewinkel_2017_01.jpg

Was es südlich des Teutoburger Waldes alles so gibt, z.B. Bielefeld:rolleyes:.

Harsewinkel_2017_03.jpg

Auch zu anderen Jahreszeiten ist Harsewinkel einen Besuch wert, z.B. an Pfingsten.
http://www.luftzirkus.com/int-luftzirkus.html


Torsten

www.do-x-osnabrueck.de
 
hi Torsten, schön dass Ihr am Fliegen seid, ich hab heut lediglich ein paar Teile für eine Ausstellung ausgegraben.

Harsewinkel steht bei mir auch schon lange auf der Wunschliste, mal schaun, wann ich das mal schaffe...:confused:
 
Hei Kai,

....jo, guter Vorschlag!!!Krame gerade ein wenig in diesem schönen Geschäft;).

Soo weit ab vom Schuß? Der Simpropvertreter hatte dort mal gearbeitet, als das noch ein Keinesfalls-nur-Kinderpurzeltags-Laden war, sondern im Keller ein ziemlich qualifizierter Modellbauladen. Wenn auch mehr für Schiffe und Autos.

servus,
Patrick
 

KaiT

User
...moin Herr Kuban. Tja, man muss ja auch mal raus;). Der " Keller" ist übrigens immer wieder sehr interessant.

Grüsse,Kai
 
es gibt neues...

das erste Bild kennt jeder, das zweite ist eine Libelle von Robbe, der Flügel ist auch vorh. aber sie bekommt evtl. einen mit etwas dünnerem Profil...
 

Anhänge

  • Dettingen 2018 001.JPG
    Dettingen 2018 001.JPG
    360,1 KB · Aufrufe: 38
  • Dettingen 2018 002.JPG
    Dettingen 2018 002.JPG
    238,3 KB · Aufrufe: 42
Argo

Argo

....das Modell lagert schon ein Weilchen hier. In die Luft ist es deshalb noch nicht gekommen, weil sich die immer gleiche Frage stellt: Nase ab oder nicht;).

Grüsse, Kai

Hi,
erst jetzt gesehen! Mit dem Argo hat mein Vater damals fliegen gelernt. Motorisiert!
Und das ging so:
Auf der rechten Fläche hatten wir eine Motorgondel in Druckanordnung befestigt. Die trug nen 125ml Tank und nen O.S. Max 20 RC. Das funktionierte astrein!

Und wäre auch für Dich eine Alternative zur appen Nase oder zu den (schon immer in jeder hinsicht beschissenen) Motoraufsätzen mit Zechmann Tank (würg!).
Bilder habbich leider nich...
H.
 
...Auf der rechten Fläche hatten wir eine Motorgondel in Druckanordnung befestigt...H.

Danke, damit bringst du ein altes Thema auf den Tisch: eindlich mal die Graupnersche Motorgondel mit Cox klarzumachen und einzusetzen. Damit können dann ganz einfach versch. Segler motorisiert werden.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten