Der BREXIT ist real

cap-1

User
Kannst dich dort melden Hans, aber nur wenn du einen Spritlaster fahren kannst.............. 🤣
das ist nun Real, sie haben keine Benzinkutscher mehr.............;)
Gruß Günther
 

e-yello

User
Kannst dich dort melden Hans, aber nur wenn du einen Spritlaster fahren kannst.............. 🤣
das ist nun Real, sie haben keine Benzinkutscher mehr.............;)
Gruß Günther


Ja,
Das war mit ein Grund für den Brexit... die osteuropäischen Ausländer nehmen die Jobs weg... aber jetzt sind die englischen Kollegen wohl mit den Jobs überfordert....
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Überfordert eher nicht. Sie wollen diese wegen der Arbeitsbedingungen schlicht nicht machen. Zu Zeiten des British Empire hatte man für solche niederen Tätigkeiten ja auch schon eine eigene Quelle für schlecht bezahltes Personal...
 

e-yello

User
Hallo Thomas,

Nein, ich glaub doch schon dass die englischen Kollegen überfordert sind...Qualifiziert sind einfach zu wenige..
Man kann das in der Branche auch nicht einfach mit Überstunden oder schneller Fahren kompensieren....
Was solls,mein ADR- Schein ist abgelaufen und Zeit hätt ich auch nicht selbst wenn ich nicht unerwünscht (weil Ausländer) wäre....
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Machen wir uns nicht vor. Wenn die osteuropäischen Fahrer jetzt nicht auf den Kontinent-Autobahnen unterwegs wären, würde mancher Nachschub bei uns auch stocken. Also wenn es wieder Waren gibt und die stauenden Containerschiffe wieder entladen werden…. ;)
Tja, der Brexit scheint für uns Vorteile zu haben.
Die Briten sammeln ihre Erfahrungen schon ohne die EU. Also die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre. Bis die nächste Politikergeneration wieder in Brüssel anklopft und wieder rein will.
 
Hi,
stehen nicht ganz viele Arbeitswillige in Callais oder am Eurotunnel und wollen umbedingt rüber auf die Insel ? Da werden doch ein paar dabei sein die auch LKW fahren können und die Engländer müssen die halt auch rein lassen. Sonst sehe ich das so wie der Claus, früher oder später wollen die zurück in die EU.

Happy Amps Christian
 
Machen wir uns nicht vor. Wenn die osteuropäischen Fahrer jetzt nicht auf den Kontinent-Autobahnen unterwegs wären, würde mancher Nachschub bei uns auch stocken. Also wenn es wieder Waren gibt und die stauenden Containerschiffe wieder entladen werden…. ;)
Tja, der Brexit scheint für uns Vorteile zu haben.
Die Briten sammeln ihre Erfahrungen schon ohne die EU. Also die nächsten zehn bis fünfzehn Jahre. Bis die nächste Politikergeneration wieder in Brüssel anklopft und wieder rein will.

Das was ist im Moment passiert, ist die Dummheit der britischen Regierung. Warum man die Leute alle raus geschmissen hat, ist mir ein Rätsel.
Ansonsten wird es für die Briten noch etwas holprig die nächsten Jahre aber dann haben sie den gleichen Status wie die Schweiz und brauchen diesen ganzen EU Wahnsinn nicht mehr mit zu machen.
 
Das was ist im Moment passiert, ist die Dummheit der britischen Regierung. Warum man die Leute alle raus geschmissen hat, ist mir ein Rätsel.
Ansonsten wird es für die Briten noch etwas holprig die nächsten Jahre aber dann haben sie den gleichen Status wie die Schweiz und brauchen diesen ganzen EU Wahnsinn nicht mehr mit zu machen.
Zwischen Schweiz und GB gibt es allerdings nicht unerhebliche Unterschiede - schon vor dem Brexit:
Die Schweiz, der Brexit und die EU | Europa | DW | 15.01.2019
 
:D :D :D, klar, ihr Wahnsinn ist der bessere.
Wie jemand sehenden Auges so ein Chaos verzapfen kann, nur um eine nationalistische Wette zu gewinnen, ist mir ein Rätsel.

@Jürgen: "OOOOrda, OOOORDA!" ;)
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
Na ja, wer Fluchtwagen fahren kann und keine Wahl hat....
Oder die haben (vorsorglich?) relativ viele mit entsprechenden Lizenzen weggesperrt...
 

Claus Eckert

Moderator
Teammitglied
Naja, das britische Selbstverständnis deutet ja irgendwie darauf hin, die Insel als ein in sich geschlossenes Gebiet zu betrachten.… ;)
 
...meine Fresse, müssen die verzweifelt sein!
Tja, Augen auf und Hirn an, beim Brexit-Votum.

Ein überzeugter Europäer
Andreas
 

Thomas Ebert

Moderator
Teammitglied
The show must go on:


Wofür so ein alter 3er doch alles gut ist 🤣 ...
Das hat was von Spitting Image, nur ohne Puppen.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten