Die schönsten ArtHobby Segler

Für einen 35mm Motor muss die Nase soweit gekürzt werden, dass ein 40mm Spinner davor passt. Das ist dann aber immernoch eine ziemlich enge Angelegenheit.
Der Ausschnitt unter der Haube muss sowieso etwas erweitert werden.
 
Danke Matthias,
hat vielleicht noch einer von euch eine Antriebsempfehlung mit einem kleineren Motor ?
Der Antrieb soll nur als Absauf- bzw. Starthilfe dienen. Er soll nicht das Modell bis an die Sichtgrenze senkrecht hoch ziehenm
Als Akku will ich einen auch in anderen Modellen genutzten Hacker 3S 1800 mAh verwenden.

Und wie sichert ihr die zusammen gesteckten Flächen... Tesa? Die MPX Flächensicherung wird doch hier nicht fest
 
Natterer Modellbau

Natterer Modellbau

Hallo,

Ich kann Dir die Hausmarke von Natterer wärmstens empfehlen. Die Angaben in der Tabelle bez. Leistung sind eigentlich immer untertrieben. Schau Dir mal den Motor an, wäre allerdings für zwei Zellen an einer 10x6 LS. Wiegt aber nur 50g und ist extrem günstig:

http://www.natterer-modellbau.de/sh...r-Brushless-Gold-A2826-10-1400-50g::7598.html

Ich habe viele Produkte vom Natterer und war schon immer super zufrieden. Ist auch in meiner Nähe :-)

Grüße,

Dirk
 
Motoreinbau

Motoreinbau

Hallo zusammen

auf dem Bild sieht man, wie ich den Motor einbaut habe. Ist zwar eng aber funktioniert recht gut.
IMG_20150225_203350.jpg

auf dem Bild ist die Antriebseinheit noch nicht verklebt, der Spinner passt heute besser.

mfg

multikulti
 
Flächensicherung

Flächensicherung

Sichert ihr die Außenflächen einfach nur mit Tesa oder gibt es eine kleinere Flächensicherung ähnlich MPX Multilok?
 
Silikonscharniere

Silikonscharniere

macht ihr die Silikonscharniere bevor ihr die Flächen mit Clou Schnellschliffgrund streicht oder danach?
 

Mario12

User
Hallo. Ich habe die Holzteile des Solaris zweimal mit Grundierung und danach zweimal (dünn) mit Yachtlack behandelt.
Dadurch wurde das Holz schön angefeuert.
Für die Sicherung der dreiteiligen Fläche nehme ich schmales Malerkrepp. Da passt die Farbe ganz gut zum Holz. Tesaband klebt viel zu stark.

Der Flieger ist wirklich sehr schön geworden.

885_Arthobby_Solaris_Flugfertig.jpg
Arthobby Solaris; 3,1m Spannweite; 1,6kg Abfluggewicht (inkl. 3S 2200 mAh Akku)

Grüße
Mario
 
Ruderausschläge V-Leitwerk Evolution EV

Ruderausschläge V-Leitwerk Evolution EV

Hallo allen,

ich habe mir mit der Evolution mein 1. Modell mit V-Leitwerk gebaut und nun benötige ich dazu kurz eure Hilfe.
In der Bauanleitung sind als Ruderausschlag für das V-Leitwerk 10 mm aufgeführt. Sind diese 10 mm der Maximalausschlag, also voll gezogene Höhe + Seite? Oder gelten sie für jedes einzeln?
Welche Ausschläge fliegt ihr??
Vielen Dank für eure Hilfe
 
Sky EV 2 M

Sky EV 2 M

Hallo Jungs,

Ich flog das Modell diese Woche mehrmals nach Feierabend an einem kleinen Hang.In der schwachen Abendthermik liessen sich problemlos Flüge von 1.5 std. erreichen (Motorlaufzeit 1.5 Min.)

Heute an einem alpinen Hang ging thermikmässig mächtig die Post ab ! Der Sky verträgt durchaus die sehr flotte Gangart;schnelle Vorbeiflüge mit ordentlichem Pfeifen und wildem herumturnen steckt er problemlos weg.Klar fehlt ihm wegen des geringen Gewichtes der Durchzug,dafür muss man sich bei der Landung keine Sorgen machen punkto Beschädigungen.Er ist geradezu prädestiniert für "Buckel- und Ackerpisten".

Der Sky passt in jeden Rucksack und ist für Erkundungswanderungen neuer Hänge super geeignet.

Fazit: Den Sky EV 2 M kann ich vorbehaltslos empfehlen !

Schönen Sonntag wünscht

Pedro
 
Hyper 1.5

Hyper 1.5

Arthobby Hyper 1.5 kam heute fertig und hat auch ein gelungene Erstflug. Soll später mit eine leichte Flitschen starten aber ich habe ihn heute erst mit den Hand geworfen. Bau hat eine Menge Spaß gegeben und Hyper fliegt auch sehr schön. Mit 420 gram special gebaut für leichte Wind am Hang. In den Niederlande am Deich.;)
 

Anhänge

  • IMG_3982.JPG
    IMG_3982.JPG
    93,2 KB · Aufrufe: 65
  • IMG_4164.JPG
    IMG_4164.JPG
    160 KB · Aufrufe: 68
  • IMG_4166.JPG
    IMG_4166.JPG
    145,7 KB · Aufrufe: 55
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten