Der Vorbesitzer sagt, der Motor sei bis zum Ausbau perfekt gelaufen und habe nie Bodenkontakt gehabt. Es wurde auch nichts dran geschraubt.
Kann vllt einer der DLE Besitzer mal eine Kerze raus drehen, den Motor so drehen, dass der Magnet am oberen Sensor steht?
Wo steht jetzt der Kolben genau?
Meiner ist hier bereits bei der Hälfte der Abwärtsbewegung.
Meiner Meinung nach kann das nicht gehen. Der Motor muss doch zünden, wenn er auf OT ist, oder kurz davor, oder?
!!! Temperaturen verdreht ...
... dass der vordere Zylinder (näher am Propeller) im Standgas (1.300 U/min) 75°C hat, und der hintere Zylinder 55°C (Jeti MT300 Temp. Sensoren).
Hallo Robby,Tobias,
identische Temperaturen an den beiden Zylinderbänken wirst du nie erreichen. So relevant ist das aber auch nicht.
Das Einstellen eines Motors mit zwei Vergasern funktioniert identisch wie mit einem: Erst Vollgas auf Höchstdrehzahl, dann einen Zacken Richtung Fett; Leerlauf auf höchste Drehzahl bringen, dann auch da einen Zacken auf Fett, und zwar so lange, bis der Motor gut Gas annimmt. Vollgas nochmal kontrollieren. Jetzt das gleiche Spielchen mit dem anderen Vergaser.
Hilfreich ist ein Drehzahlmesser und ein gutes Gehör, was Motoren anbetrifft. Ist kein Hexenwerk.
Gruß,
Robby
Hallo René,Hallo Tobias
Was hast du denn für eine Kühlluftführung verbaut? Beim 4 Zylinder ist die Luftführung für die Kühlung sehr entscheidend. Zudem sind nur Temperaturen während dem Flug relevant.
Schöne Grüsse
René