e-jets kopie 70/90mm Impeller???

GePo

User
1,6kw ... na und??

1,6kw ... na und??

Leider haben Watt mit Schub nicht immer was miteinander zu tun...
Hatte in meinem HABU auch schon unbefriedigende 1,9kW ...
Ein VW Golf mit 500PS ist auch ganz lustig aber bei weitem nicht so super, wie ich es gern möchte!

Was erwartest von einem so "scharfen" Antrieb?? 15 sec senkrechtes Steigen nach dem Handstart ?? (weiter sehe ich leider nicht) Tiefe "Highspeed" Überflüge ohne Ohrenschmerzen?? (außer es trifft dich ein Rotorblatt beim Vorbeiflug :D:p)
Das erfüllt er alles.

Das F16 Video hat mich auch zum Kauf animiert und ich wollte vorhanden Motoren, Regler und Akkus verwenden (in der SU34 von FreeWing), aber so wird das nichts...

Grüsse
Georg
 
Mir ging es eigentlich nicht um Leistung, sondern eher um den Wirkungsgrad gegenüber dem
Minifan.
Hab den CS an 4S in eine F-16 Phase 3 vorgesehen. Evtl. auch nur an 3S.

g Karl
 
Ich persoenlich glaube das er vom Wirkungsgrad schlechter als ein wemotec ist, aber er Ist Vielleicht eine alternative wenn man es leiser haben moechte.

In meiner Ju128 und meiner zerstoerten schaumviper ist der Wemotec Mini Fan Pro so angenehm vom Laufgeraeusch her, das Ich voellig gluecklich bin und Unser Vorstand auch.

Dafuer habe ich mit meiner Nano T33 Flugverbot hehe.

Wie auch immer habe mir zum ausprobieren 2 Stueck bestellt, da ich mir gerade eine Het Sniper zugelegt habe werde ich einen in dieser mal probieren.
 

jürgi

User
Ich persoenlich glaube das er vom Wirkungsgrad schlechter als ein wemotec ist, aber er Ist Vielleicht eine alternative wenn man es leiser haben moechte.
.


Glauben heißt nicht wissen. Natürlich kann ein "Vielblattrotor" die Effizienz eines guten normalen Qualitätsimpeller nicht ganz erreichen. Das gilt für den bewährten Minifan und natürlich auch für den DS 30. Dieser hat z.B nur 3 Rotorbätter. Der Klangunterschied beträgt Welten -aber man erkauft sich das mit mehr Amps. Ist ja auch kein Problem mit den heutigen Antrieben. Man soll sich da nur nicht etwas vormachen. Der gewuchtete Minifan in meiner Phase 3 F-16 ist leise genug -da möchte ich gar nicht weniger Geräuschpegel haben. Die Motorenproblematik bei den Vielblattrotoren ist ja auch noch ein eigenes Thema. Da kann ein billiger Impeller schon mal ganz schön teuer werden, wenn der Motor das nicht mitmacht und abraucht. Die Früheinsteiger sind sozusagen immer die (hoffentlich finanziel potenten) Betatester!
Gruß
Jürgen
Ps. da sind die Grazer mit ihrem Efan absolut vorbildlich mit den rechtzeitigen Motoren-Testveröffentlichungen
 
Ich persoenlich glaube das er vom Wirkungsgrad schlechter als ein wemotec ist, aber er Ist Vielleicht eine alternative wenn man es leiser haben moechte.
.




Glauben heißt nicht wissen. Natürlich kann ein "Vielblattrotor" die Effizienz eines guten normalen Qualitätsimpeller nicht ganz erreichen. Das gilt für den bewährten Minifan und natürlich auch für den DS 30. Dieser hat z.B nur 3 Rotorbätter. Der Klangunterschied beträgt Welten -aber man erkauft sich das mit mehr Amps. Ist ja auch kein Problem mit den heutigen Antrieben. Man soll sich da nur nicht etwas vormachen. Der gewuchtete Minifan in meiner Phase 3 F-16 ist leise genug -da möchte ich gar nicht weniger Geräuschpegel haben. Die Motorenproblematik bei den Vielblattrotoren ist ja auch noch ein eigenes Thema. Da kann ein billiger Impeller schon mal ganz schön teuer werden, wenn der Motor das nicht mitmacht und abraucht. Die Früheinsteiger sind sozusagen immer die (hoffentlich finanziel potenten) Betatester!
Gruß
Jürgen
Ps. da sind die Grazer mit ihrem Efan absolut vorbildlich mit den rechtzeitigen Motoren-Testveröffentlichungen

Hallo Jürgen,
das stimmt natürlich!!Nur leider hat Rainer noch keinen 70er am start:cry:
Daher kann man mit dem Cs fan nichts falsch machen(bei dem preis);)
Und testen tun wir dann halt alle mal selber:rolleyes:
Hoffentlich kommt mein Motor morgen:mad:Dann werden wir mal schauen.

Gruß Thomas
 
Da magst du recht haben aber deswegen hab ich mir ja auch welche bestellt um es selber zu testen.

Aber wie sieht es Eigentlich mal mit Schubwerten aus?

Und passt der Rotor vielleicht in ein Wemotec Gehaeuse.?
 

GePo

User
Rotor passt ins MiniFan Gehäuse, aber ACHTUNG!!
Der Rotor vom CS70 hat kaum Spalt im MiniFan!! Ich würde das nicht versuchen!!
Zerstörungsgefahr!!!

Im VASA70 geht das aber sicher.

Grüsse
Georg
 
War halt eine Idee von mir da ja den fotos nach zu urteilen die motor aufnahme nicht besonders stabil aussieht.

Aber eine Nachvollziehbare Schubmessung hat noch niemand gemacht oder?

Wuerde mich Interessieren ob Bei hoeherem Strom wenigstens etwas mehr Schub rausspringt.
 

ePower

User
aber man erkauft sich das mit mehr Amps
Da bin ich nicht mit einverstanden. Man muss nur passende Motoren mit weniger KV (Umdrehungen pro Volt) für diese Motoren finden. Interessant sind Vergleiche ja erst, wenn bei gleicher elektrischer Eingangsleistung der Schub bzw. die Strahlgeschwindigkeit mit anderen Fans verglichen wird.

Gruss - Norbert
 
EDF 90mm

EDF 90mm

Hallo Zusammen,

kann mir jemand sagen, woher man die 90mm mit 12 Schaufeln beziehen kann?
 
90 mm

90 mm

Hallo,

danke für die Antwort, habe vor sie in eine Viper von Jet Teng/EasyJet einzubauen, aber ich hab noch gahrnichts bestellt oder so, da ich in dem Impeller Sektor neu bin.
Ist das eine gute Kombination bzw, könnt Ihr mir sagen wie Ihr den Antrieb gestallten würdet. Denke das die Viper so um die 4kg hat.

Dank im Voraus.
 
Hallo

Habe 8s und 10s, bin aber eher einer der das Modell lieber leichter fliegt wenn möglich.
Oder kann man auch weniger S nehmen.
 
WOW

WOW

Hallo Frank,

Ok, das sieht ab auch sehr vielversprechend aus, vor allem die Qualität und der Preis ist auch noch gut. Kannte den noch nicht, wie gesagt, kenn mich bei den Impellern noch nicht so aus, hab jetzt mit dem EDF ViperJet von Tomahawk angefangen und das macht echt Spaß.

Mit Impeller JETFAN-90:)
8S HET 700-68-1680KV zieht so 108 A bei 4,0kg Schub (aber leichter und ich bin nicht so der Vollgasflieger) Was denkste wie lang ich da fliegen kann?
10S HET 700-68-1200KV zieht so knapp 80A bei 3,8kg Schub

Hab ich das so richtig herausgelesen? Dann hab ich ja die Qual der Wahl. Wie ist den der Sound/Rauschen bei dem Impeller JETFAN-90? Sind die Daten mit der Change Sun 90er vergleichbar?
Aber ich tendiere dann schon zum deutschen Hersteller;)

Echt vielen dank für die Infos!!
 
Hi,
schau dir doch mal die Videos an vom Jetfan;)
Ich habe ihn selber verbaut in einer F16 von Airpac!
Was soll ich sagen:Einfach nur geil!!!!!!!!!:D
Hol ihn Dir und du wirst glücklich sein!

Gruß Thomas
 

AndyD

User
Hallo zusammen,
bin noch relativ neu was das Thema Impeller angeht....
Habe gesehen das verschiedene Motoren 6 Pole haben und manche nur 4 Pole???

Was hat es mit der Pole Zahl auf sich???
Mehr pole = mehr Leistung???
Oder umgekehrt??
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten