e-jets kopie 70/90mm Impeller???

ePower

User
Mit einem 2200 Accu bist Du dann nach 3 Min. wieder unten.
Präzisierung: ...mit einem geblähten Accu wieder unten ;-)

Irgendwie tüftelt Ihr nach meiner Meinung an ziemlich unrealistischen Motorisierungen rum. Auch wenn Du die erwarteten 65A erhalten hättest, wäre dies eine 30C Belastung und ergäbe eine Vollgasflugzeit von 2 Minuten. Dann ist der Akku aber auf Null.

Ein Motor mit gut 3000KV ist nach meinen ersten Messungen mit einem antiken HET 3W geeignet für eine 3S Konfiguration die bei ca. 45A eine Leistung von knapp 500W und einen Standschub von 1kg erzeugt (nur Fan mit Einlaufring ohne Düse). Dies könnte durchaus eine interessante "Leicht"-Antriebsvariante für die eine oder andere 70mm Schaumwaffel sein. In diesem Drehzahlbereich funktioniert der Fan auch ganz ordentlich. Kurzzeitversuche mit dem 3W an 4S lassen mich vermuten, dass der Fan da ziemlich einbricht ....

Gruss Norbert
 

ePower

User
haste den Neu 1112/1.5Y/3.2 an 5S im CS 10-Blatt schon laufen lassen..? Amps?
Ich sag ja, der Fan aus Fernost ist inerhalb einer Woche im Haus, der Motor aus dem Shop im Inland nach einem Monat (hoffentlich) ;)
Antwort also: Nein, mangels Motor :mad:

Norbert
 
Ja ist denn heute schon Samstag;)
Hab mich heute Abend doch losreissen können und hab den Antieb im Meteor verbaut:cool:
Schub ist schonmal klasse,so rein gefühlsmässig.Zieht den Meteor ganz locker nach oben weg:)
Vom Sound her bin ich leider etwas entäuscht:cry:Nicht viel besser als ein Minifan oder so.
Mal schauen wie es beim Erstflug verläuft.Vieleicht bin ich aber auch zu verwöhnt von mener F16 mit Jetfan:p
Strom werde ich noch messen,denke aber dass der noch im grünen Bereich sein wird.

Gruß Thomas
 

ePower

User
Habt Ihr den Rotor gewuchtet? Meine beiden Rotoren schreien doch deutlich nach etwas Tariergewicht.
Auch der Spinner scheint mir ein Unwuchtskandidat zu sein. Nach Abnahme des Spinners drehte mein Fan sofort feiner. Vielleicht muss man wie früher beim Mini-Fan Plastik Spinner die richtige Position suchen.

Gruss Norbert
 
Ja ist denn heute schon Samstag;)
Hab mich heute Abend doch losreissen können und hab den Antieb im Meteor verbaut:cool:
Schub ist schonmal klasse,so rein gefühlsmässig.Zieht den Meteor ganz locker nach oben weg:)
Vom Sound her bin ich leider etwas entäuscht:cry:Nicht viel besser als ein Minifan oder so.
Mal schauen wie es beim Erstflug verläuft.Vieleicht bin ich aber auch zu verwöhnt von mener F16 mit Jetfan:p
Strom werde ich noch messen,denke aber dass der noch im grünen Bereich sein wird.

Gruß Thomas

Hallo Thomas,hast Du schon den Strom gemessen.Ich bin schon ganz neugierig auf Dein Messergebnis.

Gruß Ralf
 
Hallo Thomas

Hoffentlich bleibt Dein Motor heil !!! Bei den Strom könnte kann der Motor thermisch überlastet sein,aber draußen ist es ja kalt.Viel Spaß beim Fliegen !

Gruß Ralf
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten