Hi Carsten,
dank dir für die Erklärungen.
Bei 1. habe ich die Platte mit dem Haken jetzt eingeklebt. Er steht nach unten kaum über.
Bei 2. werde ich dann einfach testen (der Empfänger und Steckverbinder Akku - Regler stecken noch in der Post).
Bei 3. verstehe ich nicht, wie man den Motor vor dem Spant einbauen soll. Ich vermute, dass du das nicht in Bezug auf den EG meinst, sondern generell. Wenn ich das mache, ragt die Motorwelle in den Rumpf!?
Leider ist die Anleitung nicht besonders gut:
9. Seitenruderscharnier einbauen
Das Scharnier 31 mit wenig Sekundenkleber im Rumpfende einkleben. Achten Sie insbesondere darauf, dass kein Kleber in das Scharnier kommt.
Abb. 13
An der Vorderkante des Seitenruders mittig mit einem Klingenmesser den Ausschnitt für das Ruderscharnier 31 ausschneiden.
Bitte Vorsicht! Verletzungsgefahr. Den Schlitz im Ruder 5 nach unten ca. 3 bis 4mm länger schneiden, damit Seiten- und Höhenruder später bequem auf dem Rumpf montiert werden können.
5 ist kein Ruder, sondern die Seglernase. Steht zumindest weiter hinten (Fernsteuerungseinbau allgemein):
Dazu wird die Kupplung in die Seglernase 5 eingeklebt.
Ich denke, dass das Seitenruder gemeint ist.
Außerdem waren im Bausatz 2 ca. 200mm lange Metallrohre. Die tauchen weder in der Stückliste, noch den Abbildungen oder der Anleitung auf (oder ich habe sie übersehen).
Diese Rohre passen ganz genau in die Vertiefungen der Querruderklappen. Darein habe ich sie auch bereits geklebt.
Als letztes ist mir aufgefallen, dass man beim Verkleben des Seiten- und Höhenleitwerks ein Geodreieck verwenden soll. Dummerweise wird das Seitenruder nach oben dünner, ich habe links und rechts >90°, von hinten kann man nicht messen.
Ich habe außerdem noch nicht begriffen, wofür die 2/1 Rohre sein sollen.
Die 3/2mm Rohre (Bowdenzugaußenrohr) habe ich laut Anleitung verklebt.
Darein passen die 2/1 Rohre (Bowdenzuginnenrohr). Soll ich die verkleben oder bleiben die lose in den 3/2 Rohren?
Die Stahldrähte passen ganz genau in die Bowdenzuginnenrohre.
Danke und Gruß,
Julian