Ein neues Brett entsteht!!!

UweH

User
Ein Thermikflieger wird das nicht. Die Grundgeschwindigkeit ist enorm....

Für den Hang ist es das ideale Spaßgerät!
Freue mich schon auf entsprechendes Wetter....

Hallo Joachim,

man kann auch mit hoher Geschwindigeit Thermik fliegen und so funktioniert es beim Brett auch am besten, immer hohe Fahrt halten, auch beim engen kreisen.
Aber es ist klar dass die Thermikfliegerei beim Strong Mini bei schwächeren Bedingungen nicht so gut geht wie bei einem leichten Schweißgut-Brett, dafür macht der GFK-Flieger erheblich mehr Spaß wenn es halbwegs gut trägt ;)


Gruß,

Uwe.
 
Nachmal Ruderhörner

Nachmal Ruderhörner

Hallo,

nochmals DANKE an alle, die Beiträge dazu geschrieben haben. Das mit der Position des Anlenkungspunktes habe ich mir auch schon so gedacht. Ich habe mir auch überlegt, eine Positionierhilfe zu bauen, damit die Augenschrauben auch gleichmäßig ausgerichtet sind. Bis jetzt habe ich aber leider nur die Servorahmen gebastelt. Auf's einkleben warten die nun schon ein paar Tage, da ich seit neuestem Schatzmeister im Verein bin und mich da erst einmal einarbeiten muß. Aber ich werde mich ranhalten, da der Flieger unbedingt in den Urlaub mit muß (Alpen :D :D :D) und Thomas angeboten hat, mir beim Einfliegen behilflich zu sein. Hoffentlich klappt das alles...

Viele Grüße

Joe
 
Zuletzt bearbeitet:

laqui

User
Hi Joe,

da muss ich mich über den großen Karton machen den du bei mir gelassen hast.
Geb bitte rechtzeitig Bescheid.
Nächste Woche geht es auf die Axalp zum Nuritreffen, wenn das Wetter gut ist.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
So sooo !

Muss ich das also auch einplanen ?

Hoffen wir das Beste fürs Wetter.

Wer sonst noch ? ;)


Gruss
Chrima

Nachdem meine geplante Fahrt zum Gardasee aus beruflichen Gründen ins Wasser fällt, versuche ich zur Axalp zu kommen.
Christian, ich meld mich so bald wie möglich wenn ich von der aktuellen Dienstreise daheim bin :rolleyes:;)

Gruß,

Uwe
 

laqui

User
Hi ihr beiden,

Na das wäre doch mal was, ich wohne mit meinem Bus auf dem Campingplatz Aaregg, wenn das Wetter gut wird.
Grill bring ich auch mit. Bier auch wenn gewünscht, Für die Würste bist du (Uwe) zuständig.
War schön relaxt vorriges Jahr.
Hab schon überlegt ob ich am Freitag mal einen Abstecher zum Hahnenmos mache.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
Bier auch wenn gewünscht, Für die Würste bist du (Uwe) zuständig.

Hallo Thomas,

wenns um den Geschmack geht wäre die Bierversorgung bei mir vielleicht besser aufgehoben als die Wurstversorgung :o, aber es gibt ja auch in der Schweiz gutes Bier.....relativ....gutes Bier :rolleyes::D

Ich hab erst Gestern Abend in München von dem Nuritreffen auf der Axalp gelesen, jetzt grad daheim angekommen muss ich mich erst mal sortieren, aber der Campingplatz Aaregg ist schon mal ein Anfang für die Planung......ich meld mich ;)

Gruß,

Uwe.
 

laqui

User
Hi Uwe,

Falls Bedarf ist kann ich dir auch ein Iglu mitbringen.
Wenn wir fahren dann am Donnerstag Mittag, wir wären dann ca Donnerstag Abend dort.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
Falls Bedarf ist kann ich dir auch ein Iglu mitbringen.

Nein danke Thomas, nach dem langen Winter kann ich keinen Schnee mehr sehen und ein Iglu ist viel zu kalt für den von Jörg geliehenen Minirock, lieber versuche ich eine Woody-Tramp-Campinghütte zu bekommen, die hat Heizung:rolleyes::D.....oder ich benutze mein eigenenes Zelt ;)

Donnerstag anreisen schaffe ich nicht, aber ich versuche Freitags frei zu bekommen um Freitag Abend mit einem gepflegten Weißbrottee mit Schaum oben drauf mit Dir anzustoßen ;)

Gruß,

Uwe.
 

Joa

User
Hallo Joachim,

man kann auch mit hoher Geschwindigeit Thermik fliegen ;)


Gruß,

Uwe.

Hallo Uwe,
klar geht das, aber dazu schneeeellll sein!
Heute mal richtig die Hangkante poliert und bis an die Sichtgrenze gestiegen.....
Nurflügel sind am Hesselberg selten, und dann auch noch soooo schnell!

Toller und robuster Hangflieger
 

UweH

User
Hallo Joachim,

schön dass Dir der kleine Strong Spaß macht ;)

Ich hatte heute leider Pech, beim Erstflug nach Reparatur hatte ich ein Problem mit der Steuerung, daheim und beim Rudercheck hat alles noch funktioniert. Nach gutem Abwurf und ner halben normalen Runde kam es zu einem aufbäumen mit einseitigem Abriß in der Kurve, dann hab ich meinen Mini Spezial UH mehrmals mit starkem Pumpen unter Hangkante aus der Sicht verloren. Trotz umtrimmen auf Tief konnte ich das Modell nicht mehr beruhigen und es ist außer Sicht in den 100 m hohen bewachsenen Steilhang gestürzt. Der Steuerungskontakt mit der Jeti war danach weg und ich hab den Flieger in dem unwegsamen Gelände nicht mehr wieder gefunden :cry::cry:

Ich werde mir bestimmt wieder einen Strong bei Thomas holen, der ist fester Bestandteil meines Hangars, er hat da noch eine Auslegung für eine Spezialversion des großen Strong von mir die ich gerne testen würde.....

Gruß,

Uwe.
 

Joa

User
...kam es zu einem aufbäumen mit einseitigem Abriß in der Kurve, dann hab ich meinen Mini Spezial UH mehrmals mit starkem Pumpen unter Hangkante aus der Sicht verloren. Trotz umtrimmen auf Tief konnte ich das Modell nicht mehr beruhigen und es ist außer Sicht in den 100 m hohen bewachsenen Steilhang gestürzt. Der Steuerungskontakt mit der Jeti war danach weg und ich hab den Flieger in dem unwegsamen Gelände nicht mehr wieder gefunden :cry::cry:.....

Gruß,

Uwe.

Hmmm, an welchem Hang bist Du geflogen?
Schade um jeden Flieger, der gewaltsam und einsam sterben muß

Das mit dem Abriß hatte ich heute auch. Vermute einen Aussetzer der Steuerung M-Link...hatte etwas ungünstig die Antenne..war wohl meine Schuld!
 

laqui

User
Hallo,

die Wetterprognosen sehen nicht gut aus für die Schweiz, Am Mittwoch gibts die finale Entscheidung ob wir fahren oder nicht.
Ausweichlocation ist Laucha am Samstag.

Gruß
Thomas
 

UweH

User
die Wetterprognosen sehen nicht gut aus für die Schweiz, Am Mittwoch gibts die finale Entscheidung ob wir fahren oder nicht.

Hallo Thomas,

die Wetterprognose wechselt im Moment noch ständig, die Tendenz sieht aber nicht vielversprechend aus.
Ich warte auch bis Mittwoch mit der finalen Entscheidung, bei schlechtem Wetter fahre ich nicht zu Axalp.

Ich brauche übrigens einen Ersatz für meinen verlorenen Mini und würde diesmal auch etwas größeres nehmen weil der Rumpf ja auch verloren ist. Ich denke dabei an eine spezielle Version des Run deren Auslegung Du schon hast. Denkst Du das wäre halbwegs zeitnah möglich?

Gruß,

Uwe.
 

laqui

User
Wetter

Wetter

Hi Christian,

was sagt denn dein schweizer Wetterverständnis zum Wochenende auf der Axalp???
Ich muss mich bis spätestens morgen Nachmittag entscheiden, weil Yvonne wissen muss ob sie Urlaub machen muss.
Übrigens dein Postfach ist voll!!!

gruß
Thomas
 

Hans Schelshorn

Moderator
Teammitglied
Hallo zusammen,

ein paar Beiträge zu Treffen, Urlaub und Wetter in einem Fachthema lasse ich gerne mal stehen.
Es könnte ja sein, daß sich noch Miturlauber finden.
Die finalen Details klärt aber dann bitte nicht mehr hier.
Also Postfach leeren und PN benutzen, Danke!

Servus
Hans
 

laqui

User
Flying Circus Fiss

Flying Circus Fiss

Hallo,

so der Flying Circus 2013 ist Geschichte.
Dieses Jahr hatten wir Megaglück mit dem Wetter, 4 Tage Sonne satt und richtig Thermik und Wind. Der Evo CFK machte Geräuche wie noch nie.
Heuer bin ich auch von Verlusten verschont worden, nur ein paar kleine Schrammen, wie ein defekter Spinner und eine Schramme im Flügel des Styro-Abachi Evo`s, der durch eine Ablösung hochgewirbelt wurde, sind schon wieder repariert.
Andere Firmen hatten da wesentlich mehr zu beklagen, wie Höllein, Robbe und auch die Jungs von Wings and more, die in Rekordzeit die defekten Modelle wieder flugfertig gemacht haben.
Der Michl (Thermike) war auch da und hatte seinen Spass.

20130711_145510.JPG

IMG_1750.JPG

IMG_1779.JPG

IMG_1776.JPG

IMG_1760.JPG

IMG_1753.JPG

IMG_1748.JPG

IMG_1735.JPG

IMG_1733.JPG

20130702_160300.JPG

20130702_160335.JPG

IMG_1780.JPG

Ich weiss der Flieger gehört eigentlich nicht in diese Rubrik macht aber trotzdem Spass.
IMG_1771.JPG

Das nächste Event steigt in zwei Wochen zum Euromeeting. Diesesmal endlich auch mit mir.
Dort werde ich versuchen dem Kai, den Pokal der Nuriwertung abspenstig zu machen.

Gruß
Thomas
 

Rolf 1

User
Hallo Tomas

Danke nochmals für die technischen Auskünfte und das Bier beim Flying Cirkus in Fiss (nächstes mal bin ich dran)

Der Einbürgerungsantrag das Du ein Tiroler wirst läuft noch;)

Bis zum nächsten mal.

Lg Rolf

Ps Fottos maile ich dir noch ( sind zu groß)
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten