Einziehfahrwerk Carbon

Bolzer

User
...das liest sich mal richtig gut. Kannst Du Bilder vom Einbau hier einstellen ?

Kann ich gerne machen, doch derzeit wird die ASH 26 auf Nasenantrieb umgebaut und ist ausgekernt.
Habe den Fahrwerkspannt etwas nach vorn gesetzt, dass die Maschine Bodenstart fähig wird. Derzeit wird der Rumpf gespachtelt und geschliffen, da eine 7,5m K6 beim letzten Grosseglertreffen in meiner vom Flugleiter vorgegebenen Landebahn lag und ich mein Landeanflug abbrechen und ausweichen müsste. Nichts grosses, aber trotzdem Arbeit und wenn schon richten, dann gleich umbauen. :)

Gruss Bolzer
 
CFK Einziehfahrwerk

CFK Einziehfahrwerk

Hallo RCN

Habe vor einigen Tagen mein Einziehfahrwerk der Flugwerft Edelweiss erhalten.
http://www.flugwerft-edelweiss.de/index.php?a=29
Das Fahrwerk soll in meiner ASW 24 mit 4m sein Werk verrichten, da die ASW leider nur eine Hutze am Seitenleitwek hat, musste ich auf die Variante mit der Seilzuganlenkung leider verzichten. Zusätzlich musste bei mir die Fahrwerksanlenkung auf die rechte Seite umgebaut werden da meine Seitenruderanlenkung links ist. Als Servos habe ich HS-625 verwendet und die empfohlenen Gabriel Hebel mit verbaut. Diese Anlenkungsvariante ist wirklich perfekt!
Nach einem Telefonat habe ich mir auch noch, nach meiner Vorlage, Spanten in Sperrholz-Cfk Bauweise bei der Flugwerft Fräsen lassen. Alles in allem ein sehr ausgreifte Sache mit der ich voll und ganz zufrieden bin.


Fahrwerk1.jpgFahrewerk2.jpg
 

Bolzer

User
Das Fahrwerk sieht gut aus.
Heute wurde mein ASH 26 Rumpf gefillert , muss jetzt trocken, dann Schleifen und wieder lackieren .
Werd für dich Björny ein paar Bilder machen, sobald das Fahrwerk wieder rein kommt stell ich die rein.

Gruss Bolzer
 
CFK Einziehfahrwerk

CFK Einziehfahrwerk

Hallo RCN

Es hat zwar ein wenig gedauert aber nun sind meine Spanten im Rumpf veklebt, die Fahrwerksklappen ausgeschnitten, und die Klappenendanschläge eingeharzt.

Werde morgen noch Bilder mit eingebauten Fahrwerk posten.

Mfg Georg
P3130615.jpg
 

Bolzer

User
CFK Einziehfahrwerk

CFK Einziehfahrwerk

So sieht bei mir der Einbau aus.
Habe mein CFK Fahrwerk von Plott and Fly und die Dämpfer mit Federbeinstütze von WEMO Einziehfahrwerk der mir mein Fahrwerk etwas umgebaut hat.
Dietmar war so nett und hat mir für meine ASH 26 6 Meter Spannweite und ca. 16 Kg Abfluggewicht eine passende Halterung zehntel genau angefertigt. :)

Gruß Bolzer
 

Anhänge

  • P1060203.JPG
    P1060203.JPG
    99,8 KB · Aufrufe: 113
  • P1060206.JPG
    P1060206.JPG
    97,6 KB · Aufrufe: 72
  • P1060209.JPG
    P1060209.JPG
    98,5 KB · Aufrufe: 110
Hallo Bolzer

Hast du dein Fahrwerk mal auf die Waage gelegt? Wie schwer ist das ganze Teil inkl. Federung?

Vielen Dank für die Angaben und Gruss
Robert
 

Bolzer

User
Hallo Robert,

habe das Fahrwerk nicht gewogen.
Du kannst gerne bei Plott and Fly anrufen und Michael fragen wie schwer es ist.
Die AL Stütze ist zwar sehr Stabil aufgebaut, trotzdem ist es recht leicht.

Über Stabilität braucht man sich keine Sorgen machen.
Auch wenn die Landung mal nicht so sauber ist. nimmt es die Stöße sauber auf.

Gruß Bolzer
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten