2mot= 1 mot
2mot= 1 mot
§ 3.3 Motor Größe
...Die Anzahl der Motoren mit eigenen Propellern muß mit dem Vorbild identisch sein...
Beispiele Einmot: (Nix mit 2x40Wh und 1700 g max Gewicht.)
Spitfire mit einem Motor und zwei Propellern an einer Position und ist als Einmot zu betrachten.
Ki-64 hatte zwei Motoren und eine Propellerposition und ist als Einmot zu betrachten.
Sonst hätte diese Art Modelle schon immer mit zwei Motörchen gebaut werden müssen.
Für beide oberen Beispiele gilt Motor Klasse "Einmot".
Beispiele Mehrmotorig:
Do-335 hatte zwei Motoren an zwei Propellerpositionen am Rumpf, also Tabelle "multi engine models" 2x.10 oder 1x.10+1x.15 oder 2x.15 Setup ist möglich
Do-17 hatte zwei Motoren an zwei Propellerpositionen am Flügel, also Tabelle "multi engine models" 2x.10 oder 2x.15 ist möglich
Ju-52 hatte drei Motoren an drei verschiedenen Positionen, also Tabelle "multi engine models" 3x.10 Setup ist möglich, aber das liebe Gewicht.
He-177 hatte vier Motoren an (Normalversion) zwei Positionen, also Tabelle "multi engine models", aber schon wieder das liebe Gewicht.
Mit mehr als drei Motoren kann man gedanklich spielen, aber macht es Sinn?
Sucht bitte nicht nach irgendwelchen theoretischen Lücken.
Rainer
P.S. die Wattstunden sind schon gut bemessen. Da noch aufrunden wollen?? Nix da, Limit ist Limit. Das Optimierungspotenzial sollte man dann woanders suchen:
Modellauswahl und Pilotentraining kann helfen.