Erfahrung mit dem Sender Spektrum DXS 7

madmao

User
Also sagen wir das mal so: Man kann mit der X-Lite mit MPM Modul die Spektrum-BNF-Modelle fliegen, halt ohne SMART-Telemetrie. Wer sagt, dass die FrSky-Sender nicht vernünftig sind, hat noch keinen in der Hand gehabt. Wer OpenTX nur vom Hörensagen kennt, weiss nicht, wie einfach das sein kann. Ich selbst habe in den letzten 35 Jahren in der Reihenfolge Sendermarken gehabt: Multiplex (MC3030, Europa), JR (X-388), Graupner (MC-24, MX12), Futaba (FX30, T6F), Spektrum (DX18T, DX6 V3) und nun heute FrSky (X10S und X-Lite Pro). Ich weiss also recht gut wovon ich rede, weil ich die verschiedenen Konzepte kenne. Für mich war die Spektrum Airware die undurchsichtigste Programmierung von allen. Nur meine Meinung.
 

swoop

User
halt ohne SMART-Telemetrie
Darauf legt aber der Eine oder Andere Wert.
Multiplex (MC3030, Europa), JR (X-388), Graupner (MC-24, MX12), Futaba (FX30, T6F), Spektrum (DX18T, DX6 V3) und nun heute FrSky (X10S und X-Lite Pro). Ich weiss also recht gut wovon ich rede, weil ich die verschiedenen Konzepte kenne. Für mich war die Spektrum Airware die undurchsichtigste Programmierung von allen.
Schön für Dich, dass Du etwas gefunden hast, mit dem Du gut zurecht kommst. Aber kennen ist nicht gleich verstehen.

Was ich aber nicht mag ist, wenn man zu einer bestimmten Frage nichts anderes beiträgt als: "XY ist ja viel besser und billiger ist es ja auch!" Preise kann jeder für sich selbst vergleichen, und der Rest hat ohne stichhaltige Argumente keinen Wert.
 
Was ich aber nicht mag ist, wenn man zu einer bestimmten Frage nichts anderes beiträgt als: "XY ist ja viel besser und billiger ist es ja auch!"
Stimmt ....oder halt SMART-Telemetrie, Forward Programming ...... Manchmal hilft es auch in den Spiegel zu sehen ( militante Missionare ).

Wo bitte sind Deine stichhaltigen Argumente für AS3X?

So, nun bin ich raus, kannst ja dem TS noch beim Umstieg auf Spektrum helfen, ist ja sowieso das beste System.
 

swoop

User
@ Hermann62 Du hast es als Erster in diesem Forum auf meine Ignorierliste geschafft.
 

madmao

User
Hallo zusammen, bleibt doch nett miteinander. Ich denke Udo hat sich hier auch zurückgezogen, weil es wieder zu einem Popcorn und Bier Thread wird.
Ist wohl wieder alles gesagt.

Grüsse Florian
 

swoop

User
Ich war nie unnett und habe mich immer um eine neutrale, im Sinne des Threadstarters informative und neutrale Wissensvermittlung bemüht, habe zwar Empfehlungen ausgesprochen, war aber nie abwertend. Aber wie man in den Wald ruft, so schallt es zurück.
 
Moin
Ich möchte eine DX6e (Lehrer) und eine DXS (Schüler) Kabellos für den Lehrer Schüler Betrieb einrichten. Bei der DX6e ist es ja recht einfach. Ich kann auch die DXs mit der DX6e binden. Nur wie stelle ich die DXS als Schülersender ein? Wenn ich bei der DX6e die Lehrer/Schüler Taste drücke, bekomme ich die Anzeige "kein Schüler vorhanden". Kann es sein, das ich die DXS gar nicht als Schülersender nutzen kann?

vg
Klaus-Dieter
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten