Erfahrungen mit Hyperion Lader EOS0610i Duo

bie

Vereinsmitglied
Hallo Gerd,

vielen Dank! Habe das Kabel bestellt.
 

Loopsy

User
Gibt es eine optimale Versorgungsspannung für das DUO ?
Mein Netzteil kann bis 15V bereit stellen.

Was stellt Ihr ein ?

Danke für die Hilfe !
 

HJD

User
Ich betreibe das DUO mit 13,8V. Bei ausnutzen der Maximalleistung (auch abhängig von der Zellenzahl), ist es aber eventuell sinnvoll die Spannung auf 15V zu stellen.
Gruss
Achim
 
Hallo zusammen,
bin nicht ganz sicher ob ich jetzt im richtigen Thread schreibe, aber hier wurden mehrfach die Schaltnetzteile von Manson erwähnt. Da ich ein Netzteil suche und mich bei Manson mal umgesehen habe fiel mir folgendes auf, z.B. beim SPS 8250 steht:

"Nicht geeignet als Ladegerät (auch nicht mit Vorschaltgeräten)"

Bin jetzt etwas unsicher wie das zu verstehen ist bzw. ob mit "Vorschaltgerät" unsere 12-V Ladegeräte gemeint sind?

Wär schön wenn mir hier jemand Auskunft geben könnte,

Gruss Detlef
 
Duo II

Duo II

Hab mir letzten Freitag in Friedrichshafen das neue 0610i Duo II gekauft. Laut Mitarbeiter am Hyperionstand kam es an diesem Tag raus.
Kann jetzt zusätzlich beide Ausgänge gleichzeitig mit je 50W entladen (über Ladekabelanschluß, nicht Balanceranschluß) und hat den StoreMode über Ladekabelanschluß (erkennt, ob voll oder leer und entlädt oder lädt auf 60%).
Bis jetzt funktioniert er reibungslos - bin zufrieden.
Messepreis war 229,-€

Chuck
 
Chuck322 schrieb:
Hab mir letzten Freitag in Friedrichshafen das neue 0610i Duo II gekauft. Laut Mitarbeiter am Hyperionstand kam es an diesem Tag raus.
Kann jetzt zusätzlich beide Ausgänge gleichzeitig mit je 50W entladen (über Ladekabelanschluß, nicht Balanceranschluß) und hat den StoreMode über Ladekabelanschluß (erkennt, ob voll oder leer und entlädt oder lädt auf 60%).
Bis jetzt funktioniert er reibungslos - bin zufrieden.
Messepreis war 229,-€

Chuck

Hi,

das ist doch nur das Update auf V1.7 :confused:

Mach mal ein Bild von deinem neuen, bitte

Gruß, Ralf
 

Gerd Giese

Moderator
Teammitglied
Zuletzt bearbeitet:
http://www.hyperion-eu.com/catalog/type/15
Ist es nicht!!! Da schauen :p
Duo verschwunden, Duo 2 aufgetaucht.
Aktuelle Software auf dem Duo II ist 1.0, da neu!
Neue Beschriftung auf dem Lader, läßt sich per Softwareupdate auch nicht machen.
Macht einen 3s je nach Ladezustand mit 4-5A leer, nicht mit 300mA über die Balancerkabel.
Bild vielleicht heute abend.
Chuck
 

bie

Vereinsmitglied
Eine Frage zum Update (das ich immer noch nicht versucht habe):

Kann ich gleich die aktuelle Version - anscheinend 1.7 - nehmen, oder muss ich die anderen Versionen, die zwischen meiner und der aktuellen liegen, zuerst überspielen?
 

Tombo

User
Hallo,

ich habe nun auch mein Hyperion DUO geupdatet.

Aber ich verstehe nicht, wie ich in den Store Modus komme.

Kann mir das bitte jemand erklären?

Mit der Anleitung verstehe ich das nicht.

MfG Thomas
 
Store-Modus

Store-Modus

Hallo,

den Store-Modu erreichst Du so:

- gewünschten Kanal und Speicher auswählen
- <Enter> zum Start des Ladevorgangs 1x lang drücken
- im Display steht nun <Charge Start> ; mit 1x Drücken der "Down"-Taste wechselt die Anzeige auf <Store-Start>
- wie gewohnt mit langem Drücken der Enter-Taste bestätigen > Akku wird dann auf 60% TCS ent- oder geladen.

Viele Grüße
Thomas
 

lumoss

User
Achtung, es gibt für das Duo2 mittlerweile die Version .12 Diese ist nicht
kompatibel mit dem "alten" Duo. Achtet beim Download auf die richtige Datei!

:D

Gruß,
Heiko
 
Unterschied

Unterschied

2 Fragen

Kann man während des Ladevorganges die Anzeige Umschalten um Informationen über jeden Akku zu erhalten?

Da man für Lipo ja keinen Entladevorgang braucht - ist also das 610 Duo ausreichend?

oder spricht was für das Duo II - sind ja zur Zeit fast 80 Euro mehr in den shops??

Alternative wäre ja das neue Abntam BC 8 ???
Danke
 

lumoss

User
Über den Channel-Knopf schaltet man die Anzeige zwischen den zwei internen Ladern um. Jeder Lader hat quasi seine eigene eigenständige Anzeige. Das entladen braucht man als Hobbyflieger eher nicht.

Gruß,
Heiko
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten