Erstflug 262

maverc

User
So, wieder ein paar Bilder von den letzten Arbeiten die Ich gemacht habe .
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • V1.JPG
    V1.JPG
    141,3 KB · Aufrufe: 97
  • V2.JPG
    V2.JPG
    116,2 KB · Aufrufe: 66
  • V3.JPG
    V3.JPG
    151,9 KB · Aufrufe: 92
  • V4.JPG
    V4.JPG
    133,7 KB · Aufrufe: 88
  • V6.JPG
    V6.JPG
    135,1 KB · Aufrufe: 58
  • V5.JPG
    V5.JPG
    120 KB · Aufrufe: 97

kay

User
@Thomas: Sieht gut aus, wie hoch ist das aktuelle Gewicht?
Meine wog irgendwie knapp 6.5kg komplett... 2kg Schub je Seite hatte ich nicht, ich meine es waren bei vollen Akkus 1.8kg je Seite.
@Hans-Jürgen:
Vielen Dank, werde sicher was passendes finden.

Viele Grüße.
 

maverc

User
262 A 1

262 A 1

Hallo Kay
So wie sie jetzt ist kommen 2,9 kg auf die Waage, und ich hoffe dass es nicht uber 5,5 kg geht ( mahl sehen) . Mit der Vasafan einen Plettenberg 220/20A3SP6 und 6 Zellen Lipo ( dachte an 4350 mAp 30C) kommen vieleicht 2 kilo Schub raus.
Weche Antriebskomponenten hast Du bei Deiner Maschiene verwendet , und wie hast Du es mit der Kabienenhaube gemacht ? ( Home made ?????? )
Gruss Thomas
 

maverc

User
Zweifel,:confused: :confused: :confused: vertragt mein Pletti eigendlich 6 Lipo zellen?????????:eek: :eek: Auf der Home Page von Plettenberg siht mann nur Mahse mit 15 Zellen NiCd. Mit Lipo 5 Zellen:cry: :cry: :eek: :eek: wirds ENG aber wirklich eng.
Gruss Thomas
 

maverc

User
Hallo Jungs, brauche wieder mahl eure Hilfe.:confused: :confused:
Wie auf Bilder erkennbar ist der Impeller ( 90mm ) ganz vorne in der Gondel eingebaut praktisch sind vor dem Rotor nur 3cm gongel die aber nur 8 cm durchmesser hat. Meine Frage reicht das aus oder habe Ich da einen grosen Schubverlust?
Danke Thomas ( Mav)
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    97,1 KB · Aufrufe: 80
  • 2.JPG
    2.JPG
    93,5 KB · Aufrufe: 94
Hallo,

8 cm Durchmesser sind ca. 50 cm² Fläche, was eigentlich ausreicht. Problematisch ist daher eher der starke Aufweitwinkel bei einer Einlauflänge von nur 3 cm. Mein Rat: Mach den Einlauf auf 85 mm auf (is ja noch a bissl Fleisch übrig laut dem Bild), gehe dann auf die 90 mm Imp-Durchmesser und alles wird gut.

Gruss
Sascha
 

maverc

User
Es ist ne Schwalbe

Es ist ne Schwalbe

jetzt ist es balb soweit, die grosse Arbeit ist schon getan muss noch die ganze Elektonik einbauen :cool: und 10 zellen Lipo kaufen:eek:
Gruss Thomas
 

Anhänge

  • 50.JPG
    50.JPG
    185,4 KB · Aufrufe: 93
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Leute,

stehe mit meiner HET ME 262 kurz voir dem Erstflug. Hat jemand Erfahrung mit diesem Teil. Bestückung: Motor 2x20W20 Impeller 69mmHET, Regler 2xTsunami 72 Akkus 2x 2500mAh Standschub 2000g Abfluggewicht 2450g

Beste Grüße

Christian
 

maverc

User
Me 261,5

Me 261,5

Da es bei Euch veboten ist:confused: Fotos von Modellen mit Hakenkreuz zu posten gebe ich sie jetzt ohne rein .
Da werde ich wohl besser nicht meine Mig posten denn die hat einen roten Stern auf dem Leitwerk.
Gruss Mav
 

Anhänge

  • 10.JPG
    10.JPG
    177,6 KB · Aufrufe: 101
  • 30.JPG
    30.JPG
    180,5 KB · Aufrufe: 99
  • 40.JPG
    40.JPG
    178 KB · Aufrufe: 79

maverc

User
Lese eigentlich sehr wenig hier bei den Impeller forum deshalb antworte ich erst jetzt. Ja sie ist geflogen oder besser gesagt gestartet:eek: da war wohl was nicht in Ordnung mit dem Einstellwinkel der Motorengondeln auf jeden fall habe ich sie wieder aufgebaut mit den erforderlichen Veränderungen sah optisch aber ganz un gar nicht gut aus. Beim zweiten Start ging alles gut habe aber das Interesse an EDF irgend wie verloren und fliege jetzt nur mehr turbine aber der bau von meiner ME 262 hat spass gemacht ;)
Hier das Video vom start
https://www.youtube.com/watch?v=se1mNegVhlA

Gruss Thomas (Mav)
 

Luongo

User
Hi,

danke für die Info. Hast Du auch ein Video vom erfolgreichen Versuch?
Was hast Du nach dem ersten Versuch geändert? Schubstrahl nach unten? Wie war dann das Flugverhalten? Was wurde aus der Me? Sie sah ja wirklich gut aus...

Gruß,
Andi
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten