. Allerdings sagt die Homepage des Herstellers "Ambrosia F3x electric coming soon ....."
Bleibt zu hoffen, das der Rumpf nicht, wie leider z.B. bei Valenta leider derzeit der Fall, übermäßig aufgebläht wird, nur damit man wirklich auch noch den allergrößten Antrieb reinbekommt.
i.d.R. kann man, ohne viele Probleme einen Antrieb auch in die Seglerversion einbauen. ist halt etwas mehr Fummelei, das Modell sieht aber wesentlich eleganter aus als so eine schwangere Möhre.
In diesem Sinne werfe ich noch den Valenta Storm (hab ich selbst elektrisch) und den ESO in die Arena. Sind preislich sehr Interessant und ich habe noch keinen Weg gefunden, meinen Storm in der Luft an seine Festigkeitsgrenzen zu bringen (und ich hab "nur" die GFK-Version und hab schon viel versucht - Carbon ist nur für Windenstarts oder Hardcore Alpin nötig). Aber auf jeden Fall nicht die aktuelle Elektroversion nehmen, die sieht echt übel aus.
Der Storm ist mein Brot und Butter Flieger mit dem ich mit Abstand die meisten Flugstunden habe. Mit einer Peggy Pepper geht der wirklich prima (2600 Höhenmeter Steigflug pro Akkuladung).
Gleiches gilt für den einen Hauch kleineren (und einen Hauch schnelleren) ESO Pro. Der Macchiato wäre mir persönlich schon wieder zu klein.
Vergiss das mit dem Seglerrumpf, das lohnt nicht. Ich hab auch einen Seglerrumpf für den Storm, den hab ich schon seit Jahren nicht mehr genutzt (wo liegt der eigentlich?, der hat glaub ich noch 35MHz Rx drin ). Die Gewichtsunterschiede sind, einen gescheiten, leichten Antrieb vorausgesetzt, nicht mehr wirklich signifikant.
Gruß
Onki