F 3A WM in Polen

PW

User gesperrt
Hallo,

warte noch auf eine Reaktion vom Mechwerker bzgl. der vorgetragenen Erfolge der Deutschen F 3A Piloten im letzten Jahr.

Wenn das kein internationales Niveau ist (Mannschaftseuropameister, alle drei Deutschen unter den besten 10 etc.), dann verstehe ich das nicht.

Zum Shulmann E- RHAPSODY:

Bin ja erstaunt, dass zumindest auf den Bildern die ich gesehen habe, Jason sich für das von mir gestaltete Design entschieden hat (nur die Farben sind anders).

Gruss

PW
 

Braeckman

User gesperrt
PW

Erfolge misst man immer an der Konkurrenz !!!!

Leider haben deutschen Piloten immer gezeigt, dass Sie eine sehr homogene und starke Mannschaft haben, aber für den Einzeltitel hat es traurigerweise bis heute selten gereicht (es ist wie in der Formel 1 - wer interessiert sich für die Konstrukteur-Wertung?)

und dass Jason ein von Dir entworfenes Design benutzt ist kein Wunder.... auch wenn Ich nicht immer mit deinen Einstellungen einverstanden bin, deine Flieger haben immer sehr gut und für den Einsatzzweck äußerst effizient ausgesehen. Und das weiß auch Jason....Warum soll man das Rad jedesmal neu erfinden...

Gruß
Alvin
 

Gast_0063

User gesperrt
Original erstellt von PW:

warte noch auf eine Reaktion vom Mechwerker bzgl. der vorgetragenen Erfolge der Deutschen F 3A Piloten im letzten Jahr.
Ich fragte:

>> PS:
Wieviele F3A-Piloten auf internationalem Niveau gibt es in Deutschland? <<

Darauf hast Du eine Antwort geliefert, das ist doch o.k. ??
 
Hallo!
Da ich an DMFV Kunstflug-Wettbewerben teilnehme , kenne ich den Rhapsody und kann nachvollziehen , dass Jason Schulman sich für dieses Modell entschieden hat. Was mich nur wundert ist , dass er es mit Elektromotor ausrüstet. Macht er das um zwischen den Doppeldeckern aufzufallen :) oder weil das Modell mit Elektromotor genau so gut geht wie mit Verbrenner?
MfG
Oli
 

Gast_2482

User gesperrt
Hallo,

Team USA vermeldet nach der ersten Runde (noch ohne Anwendung von Tarasov Bauer-Long) folgendes Ergebnis:

1. Somenzini
2. CPLR
3. Hyde
4. McMurtry
5. Akiba

Roland Matt hatte einen Motorabsteller. Schulman mit seinem EL-Rhapsody habe sich gut geschlagen und liege aus Platz 7.

Hat jemand schon näheres von den weiteren Resultaten gehört? V.a. bezüglich den Schweizern und den Deutschen?

Gruss
Jean-Claude
 
Hallo!
Hab ich richtig gesehen : kein Deutscher unter den
ersten 20?
Ich dachte da wäre so eine starke Mannschaft?
Aber das ist ja schon seit 1960 so : einmal
Vizeweltmeister durch Fritze Bosch 1964 - das
wars!
Am Material kanns ja wohl nicht liegen -
technisch sind unsere schon immer Weltmeister.
Nichts für ungut!
Raymund
 

Wimh

User
Original erstellt von Raymund von den Benken:
Hallo!
Hab ich richtig gesehen : kein Deutscher unter den
ersten 20?
Ich dachte da wäre so eine starke Mannschaft?
Wieso?

Die ersten 20 nach zwei flugen :
3 ARG Quique SOMENZINI 1089,9564
40 FRA Ch. PAYSANT-LE ROUX 1081,2367
56 JPN Yoichiro AKIBA 1056,0037
98 USA Jason SHULMAN 1044,695 (Elektro!!!)
97 USA Sean McMURTRY 1038,1605
96 USA Chip HYDE 1029,0647
53 ITA Marco BENINCASA 1022,6809
42 GER Bernd BESCHORNER 1006,5693
55 ITA Sebastiano SILVESTRI 996,8262
62 LIE Wolfgang MATT 996,4407
39 FRA Stephane CARRIER 995,8445
43 GER Ewald TRUMPP 995,1192
87 SUI Patrick DRACK 994,201
57 JPN Masato KUSAMA 990,0971
44 GER Guenther ULSAMER 986,7328
58 JPN Tetsuo ONDA 981,1222
7 AUT H. DANKSAGMUELLER 972,751
6 AUS Alfred PYE 962,4725
69 NOR Ola FREMMING 960,6542
63 LIE Roland MATT 956,7203

Ich zahle 3 Deutscher...

[ 11. August 2003, 20:58: Beitrag editiert von: Wim ]
 

PW

User gesperrt
Hallo Ramond,

ich vermute mal, dass es sich nur um die Ergebnisse der Piloten handelt, die in der A Gruppe fliegen und unsere Deutschen in der B-Gruppe sind.

Würde aber voraussetzen, dass alle wirklich in der B-Gruppe sind nach der Auslosung.

Warten wir mal den heutigen Tag ab, dann sind zwei Durchgänge von jeder Pilotengruppe von jeder Pilotengruppe geflogen und dann sieht man mehr.

Gruss

PW
 
Hallo Raymund,

schau Dir lieber das "echte" Ergebnis auf der Homepage der WM an. ;)

http://www.aeroklubpolski.pl/modelarstwo/23ms/index.htm

Die angegebene Liste auf der anderen Homepage ist wohl eher nur eine Aufzählung von PLProd, wieviele Punkte die "PLProd-Piloten" bekommen haben. Typisch PLProd ! :o

Außerdem ist das ganze momentan sowieso nicht 100%tig aussagekräftig, solange alle vier Runden nicht geflogen worden sind und alle Punktwerter alle Piloten gewertet haben.

Dennoch würde ich sagen, daß sich die Deutschen bis dato ziemlich gut schlagen (sofern man sich an den Punkten der vermeintlich Besten in der jeweiligen Runde orientiert !)
Vielleicht langt es ja für die TOP 3 in der Mannschaft... :)

Thomas
 

Oki

User
Hallo Zusammen:

aktuelle News aus Polen, E.Trumpp spitzen Flug 521P, knapp hinter Hyde und somit wieder unter den Top 10.
Beschorner große Motorenprobleme mit seinem Webra daher nicht so toll!
Ulsamer guter Flug und auch weiterhin in Spitzengruppe.
Platz auf Treppchen in der Mannschaftswertung ist möglich.
Habe informationen aus erster Hand, telefonisch aus Deblin.

Gruß Oki
 

Gerd

User
Hallo zusammen,

WM-Stand nach Gesamtpunkten 12. August 2003 - TOP 10

Rang ID Pilot Total

1. 40 FRA Ch. PAYSANT-LE ROUX 1643,4
2. 3 ARG Quique SOMENZINI 1623,6
3. 96 USA Chip HYDE 1579,6
4. 98 USA Jason SHULMAN 1577,8
5. 56 JPN Yoichiro AKIBA 1570,2
6. 97 USA Sean McMURTRY 1563,2
7. 55 ITA Sebast SILVESTRI 1523,2
8. 58 JPN Tetsuo ONDA 1519
9. 43 GER Ewald TRUMPP 1517,8
10. 62 LIE Wolfgang MATT 1512,8

Ich hoffe ich konnte die Liste auf der WM-Homepage richtig deuten.

Gruß Gerd

[ 13. August 2003, 09:18: Beitrag editiert von: Gerd ]
 

PW

User gesperrt
Hallo Oki,

das hört sich ja gut an.

Grüsse die Jungs mal, denn ich gehe mal davon aus, dass eine Telefonleitung zu Ewald steht.

Bis balb mal wieder in Unterheim !!

PW
 

Oki

User
Hallo Peter,

ja die Leitung zu Ewald steht.
Und es sieht bis jetzt sehr gut aus.
Chip Hyde fliegt einen Doppeldecker mit einem Gewicht (gewogen bei Abnahme) mit 4996gramm!
Silvestri und ein Japaner fliegen auch noch Doppeldecker.
Würde sagen am Freitag beginnt die WM richtig wenn die besten 30 das Halbfinale fliegen.
Wie mann sieht kann man auch ohne teueres Franzosen Material ganz gut in der Weltspitze mithalten was unsere Deutschen Jungs bis jetzt beweisen.

Gruß Oki

Ps. Peter könnten ja im Herbst wieder so ein treffen veranstalten oder!?
 

PW

User gesperrt
Hallo Oki,

ob beim Wiegen des Doppeldeckers wohl auch der Akku drin war ????

Aber das kennen wir ja.

Wenn Du jemanden zufällig kennst, der einen PCM 10 Sender braucht, dann zu mir damit.

Gruss

PW
 

Oki

User
Hallo Peter,

ja das berühmte wiegen......
Hat Dein 10X Sender Gas rechts und was soll er kosten?
Hast Du gute Beziehungen zu W.Lorenz?

Gruß Oki
 

PW

User gesperrt
Hallo,

jetzt bin ich aber platt.

Auf einem Bild von der WM fliegt unser Bernd Beschorner wieder Graupner MC-24 Sender ????!!

Er ist doch gerade Anfang des Jahres auf MPX umgestiegen und hat mit der MPX Evo alle B-Kader Wettbewerbe geflogen.

Bin mal gepannt, warum er auf der WM nicht MPX fliegt.

Gruss

PW
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten