F3A-X Saision hat begonnen (Saison 2008)

noch ein paar Bilder
 

Anhänge

  • DSC_0006.jpg
    DSC_0006.jpg
    86,3 KB · Aufrufe: 85
  • DSC_0009.jpg
    DSC_0009.jpg
    34,5 KB · Aufrufe: 97
  • DSC_0011.jpg
    DSC_0011.jpg
    63,6 KB · Aufrufe: 109
  • DSC_0012.jpg
    DSC_0012.jpg
    70,1 KB · Aufrufe: 93
  • DSC_0017.jpg
    DSC_0017.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0036.jpg
    DSC_0036.jpg
    65,1 KB · Aufrufe: 112
  • DSC_0031.jpg
    DSC_0031.jpg
    57,3 KB · Aufrufe: 82
  • DSC_0028.jpg
    DSC_0028.jpg
    38,3 KB · Aufrufe: 50
  • DSC_0021.jpg
    DSC_0021.jpg
    75,6 KB · Aufrufe: 65
  • DSC_0018.jpg
    DSC_0018.jpg
    70,4 KB · Aufrufe: 89
  • DSC_0058.jpg
    DSC_0058.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 70
  • DSC_0056.jpg
    DSC_0056.jpg
    82,2 KB · Aufrufe: 52
  • DSC_0053.jpg
    DSC_0053.jpg
    62 KB · Aufrufe: 48
  • DSC_0052.jpg
    DSC_0052.jpg
    72,8 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0047.jpg
    DSC_0047.jpg
    45,5 KB · Aufrufe: 98
  • DSC_0060.jpg
    DSC_0060.jpg
    40,7 KB · Aufrufe: 49
  • DSC_0063.jpg
    DSC_0063.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 46
  • DSC_0059.jpg
    DSC_0059.jpg
    54 KB · Aufrufe: 41

foka4

User
Dankeschön für die vielen Bilder.
Jetzt weis ich auch, wofür die vielen kleinen Zinn-Fliegerchen gedacht waren, die auf dem eine Foto auf dem Tisch zu sehen waren... :-)

Bei unkommentierten Bildern ist man mehr auf Raten und Phantasie angewiesen.

Wer hat denn die Krill-Velox geflogen ?
Ich vermute mal dass die im C-Programm eingesetzt wurde ?
 
Zinn Fliegerchen !!!

Zinn Fliegerchen !!!

Hallo Joachim
,schon Papa geworden ?
Die Fliegerle sind aus Niro gelasert und dei Velox wurde von Maximilian Schutzeichel geflogen ,15 Jahre alt und C -Pilot wie von Dir vermutet .
Gruß Ulf
 

Kenia

User
F3A-X der LETZTE

F3A-X der LETZTE

Hallo,
am kommenden Wochenende ist es soweit,der letzte Teilwettbewerb findet beim Modellflugverein Condor Lüdertal statt.Nachdem ja schon seit Harsewinkel feststeht das Alex Heindel die Klasse A gewonnen hat ist es ja in der Klasse B noch einigermassen offen wer letztendlich die Gesammtwertung gewinnt.Es verspricht wohl ein echt heisser Wettbewerb zu werden.

Wir hoffen mal das Joachim da ist damit er auch schön alle Bilder kommentieren kann die hier so erscheinen:D :p

MFG Thomas Deinert
 
Die Saison ist zu Ende

Die Saison ist zu Ende

Moin Moin
der letzte Teilwettbewerb ist ja leider vorbei .
Ich freue mich schon auf nächstes Jahr dann wird in B angegriffen .
Ich hol damit mal den Beitrag hoch für die Leute die Bilder einstellen möchten ,damit Sie nicht suchen müssen .
Gruss Ulf
 

FK72

User
Hallo
auch stellvertretend von der TK-F3A-X besonderen Dank an dieser Stelle dem Verein Mfv. Condor Lüdertal und seinen Helfern sowie der Sponsoren der Klasse F3A-X für die großzügige Unterstützung in der Saison 2007.

Wer neugierig auf die Ergebnisse ist, hier die Ergebnisse des 4.TW:

4.TW F3A-X Deutschland-Cup 2007 in Lüdertal

A-Klasse:
Platz Name %
1 Alex Heindel 100,00
2 Marco Stephan 99,36
3 Hugo Peyer 95,64
4 Christian Walter 95,61
5 Benjamin Felchner 95,50
6 Stefan Buch 94,55
7 Klaus Krumscheid 92,90
8 Ludwig Bauer 91,44
9 Dietrich Altenkirch 90,10
10 Joachim Keppler 89,37
11 Thomas Löser 89,32
12 Werner Prilop 84,86
13 Rüdiger Lammich 83,47

B-Klasse
Platz Name %
1 Robert Forster 100,00
2 Ingo Müller 99,27
3 Jan Rottmann 99,04
4 Mathias Altmannshofer 97,76
5 Bernd Ahrens 96,57
6 Wolfgang Lorenz 96,39
7 Klaus Eppel 95,47
8 Martin Glasl 95,43
9 Thomas Deinert 94,65
10 Marco Maldaner 92,96
11 Ernst-Bodo Dedolf 91,72
12 Heinz Hell 91,45
13 Bernhard Schröger 90,03
14 Hans-Georg Heckmann 89,85
15 Manfred Glier 88,02

C-Klasse
Platz Name %
1 Franz Ziegler 100,00
2 Bernhard Binder 97,74
3 Tobias Lippert 96,30
4 Ulf Oßenbrink 92,71
5 Wolfgang Kammler 92,61

Details wie immer in Kürze unter www.f3a-x.de. Dort werden auch die neuen Programme für 2008 schnellstmöglich veröffentlicht.

Dietrich Altenkirch
 

Kenia

User
Hi Ulf
Ich freu mich jetzt schon auf nächstes Jahr.Und hat das Eis mit DON Rüdiger(Der Pate aus CELLE):D und Pepone aus Zentral NRW:p noch geschmeckt?

MFG Thomas
 
Na klar

Na klar

Aber sicher Tommi .
Der Pate,
DON Rüdi aus Uelzen,
hat zusammen mit Zentral NRW ne Granateneisdiele ausgesucht .
Die Qualität des Eises hätte ich dort absolut nicht erwartet , echt Spitze .
Gruss Ulf
 
Hi Fans,

ich fange mal mit ein paar Bildern an.
 

Anhänge

  • Grlueder07010.jpg
    Grlueder07010.jpg
    50,5 KB · Aufrufe: 50
  • Grlueder07009.jpg
    Grlueder07009.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 58
  • Grlueder07008.jpg
    Grlueder07008.jpg
    56,1 KB · Aufrufe: 53
  • Grlueder07007.jpg
    Grlueder07007.jpg
    44,5 KB · Aufrufe: 42
  • Grlueder07002.jpg
    Grlueder07002.jpg
    56,7 KB · Aufrufe: 39
  • Grlueder07011.jpg
    Grlueder07011.jpg
    64,3 KB · Aufrufe: 70
  • Grlueder07012.jpg
    Grlueder07012.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 39

SBU

User
F3A-X

F3A-X

Hallo F3A-X Gemeinde,

mir scheint, dass nach dem Teilwettbewerb in Harsewinkel eine regelrechte
Sucht ausgebrochen ist. Super, dass aus dem eigenen Verein Teilnehmer kamen und sogar in Lüdertal wieder dabei waren, Ulf und Andreas, jetzt gibt es kein zurück mehr!
Ich glaube, wir haben es vergessen dem Verein Ikarus Harsewinkel auf diesem Weg ebenfalls ein großes Dankeschön zu sagen. Perfekte Organisation (kein Wunder, bei der Erfahrung). Wir hatten ein paar sehr schöne Tage bei Euch.
Wir möchten gerne noch mal wieder zu Euch kommen und hoffen daher sehr, dass Euch die Austragung des Wettkampfes ein wenig Spaß gemacht hat.

Gruß
Stefan Buch
 
Hallo Stefan, hallo F3A-X Gemeinde,
Cool

ich denke, ich kann mich im Namen unserer Mitglieder, bei allen teilnehmenden Piloten herzlichst für den tollen Wettbewerb bedanken.
Wir haben soweit möglich die Rahmenbedingungen geschaffen.
Für den diziplinierten und reibungslosen Ablauf habt Ihr Piloten gesorgt.
Uns hat es Spass gemacht und den Piloten dneke ich auch.

Daher an dieser Stelle auch noch mal Recht herzlichen Dank.

@Stefan
Ich persönlich muss sagen, es gibt ja kein zurück. Eine Plazierung weiter hinten fängt dann schon schwupps das C-Programm an.
Spass beiseite, ich war auf dem Abschlusswettbewerb in Lüdertal sehr zufrieden, da ich am Punktezettel sehen konnte, dass sich das Training der letzen Wochen ausgezahlt hat.
Vielleicht können wir für 2008 noch 1-2 Piloten aus unserem Verein mit ins Boot nehmen. das Interesse ist vorhanden.

Ihr könnt Euch auch noch im Gästebuch verewigen.

http://www.ikarus-jugend.de/

Unsere tatkräftig mithelfenden Jugendlichen und Mitglieder würden sich darüber sehr freuen.

Gruss Andreas
 
Habe ich doch glatt noch ein Bild vergessen.

Hier ist der ultimative
 

Anhänge

  • Grlueder07001.jpg
    Grlueder07001.jpg
    64,4 KB · Aufrufe: 34
Hi Tommi,

eigentlich fast noch geheim, dass Programm für 2008.

Hier handelt es sich aber eindeutig um den Turn mit 1 1/2 gestossenem Stinkefinger abwärts.
grins

Gruss Andreas
 

Kenia

User
Hallo,
Wie ich soeben per Mail erfahren habe stehen die Termine für 2008 fest

1.TW: 31. Mai - 1.Juni 2008 (Schlangen)

2.TW 5.-6. Juli 2008 (Leiblfing)

3.TW 16.-17. August 2008 (Wolfsburg)

4.TW 6.-7. September 2008 (Hallbergmoos)

Ich freu mich :D zumal mit Schlangen wieder ein Wettbewerb ganz in meiner nähe ist

MFG Thomas Deinert
 

Kenia

User
F3A-X 2008

F3A-X 2008

Hi Leute
Das Wetter ist Super und bald gehts LOS!Noch 22 Tage!Und ich hab noch nix geübt:mad: Ich für meinen Teil hoffe das unser Nachwuchs bald kommt das ich auch mitfliegen kann.
 

foka4

User
Hallo Thomas,

nett formuliert.
Ich bin auch noch nicht gerade viel geflogen - unser Nachwuchs ist zwar schon einige Monate da, aber genau darin liegt der Grund des weniger-Fliegens !
Seit die Maus bei uns ist, ist mir (fast) jede Minute mit ihr wichtig, und der Flieger bleibt ein ums andere Mal im Keller stehen :-)
 

Wigens

User
Hallo Leute,


dieses Jahr scheinen alle im Trainingsrückstand zu sein. Zumindest die, mit denen ich Kontakt habe. Das liegt m.E. aber auch daran, daß wir im Frühjahr oft schlechtes Wetter hatten und es einfach nicht möglich war, auf den Platz zu gehen.

Habe das neue A-Programm inzwischen einige Male geflogen. Es geht ganz gut. Etwas "tricky" ist es, den Messerflugsnap sauber zu fliegen. Bei der liegenden Acht braucht man ein Modell mit viel Dampf und einem kräftigen Seitenruder, dann geht es gut und sieht auch schön aus.


Grüße

christian
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten