Hallo Jürgen,
von verbessern mag ich noch nicht reden, denn das abnehmbare Leitwerk ist klasse für den Transport, bringt aber gut 50g mehr Gewicht. Beim Papierbespannen habe ich aber auch schon was gelernt,.....Übung macht den Meister und ich muß da wohl noch etwas länger üben
Auch habe ich leider erfahren müssen das meine Motorträger in Verbindung mit einem weichem Rumpf nicht funzen wenn man da auch nur ganz wenig Unwucht in der Einheit hat, denn in 2 Flügen habe ich mir 2 Träger zerlegt.
Was ich aber festgestellt habe, ist das deine Battle mit 4s mal richtig gut zur Sache geht, aber dem Akku dabei alles abfordert, also sie ist mehr als schnell genug und um die Hochachse wendig wie ein Indoor, leider um die Querachse aber etwas träge.
Der mit Gewebe eingeklebte Holm macht den Flügel sehr steif und ich war überrascht wie direkt sie auf Höhe reagiert und wie wenig sie dabei biegt, passt der Schwerpunkt ist es völlig Latte ob man positiv oder negativ wendet, kannte ich bisher nur von der Do335. Im Toppspeed ist sie etwas langsamer als von mir bevorzuhgt, aber der durchschnittliche Fightspeed und dazu gehören viele Wenden und Kurven ist unverschämt gut.
Wenn wir jetzt noch ihr Manko der trägen Querreaktionen beseitigen können, ist das der neue Superfighter. Patrik hat es bei seiner geschafft und wir schaffen das auch noch.
Leider habe ich bei der gestrigen Flugtesterei ganz vergessen Bilder zu machen, liefer ich aber noch vor der WM nach.
Gruß Daniel
PS: hab da auch das Setup der Thun mit 3s mal drin probiert, das geht so richtig gar nicht, Geschwindigkeit ist viel zu niedrig, Looping geht dafür mit 2m Durchmesser in Folge und ohne Ende......