FW-Beine
FW-Beine
Hi zusammen,
hab die original Fahrwerksbeine etwas überarbeitet.
Für das Fahrwerksbein vorne wurde eine Aluhülse angefertigt, stramm übergeschoben und mit Uhu Endfest verklebt.
Anhang anzeigen 1194263
Anhang anzeigen 1194264
Die Hauptfahrwerksbeine wurden an 3 Stellen oben mit 2 mm angebohrt,
dünner Sekundenkleber einlaufen gelassen, trocknen und anschl. Löcher mit Uhu Endfest satt verschlossen.
Anhang anzeigen 1194270
Zum Schluß die Beine etwas Schwarz gesprüht und
sämtliche Madenschrauben mit Loc 222 eingeschraubt.
Anhang anzeigen 1194271
Hoffe die Fahrwerksbeine halten nun lange den Belastungen stand....
Grüße
Meinhard
Hallo Jungens,
habe am WE die ersten Flüge machen können, gleich 5Stück.
Super Modell mit tollem Flugbild und absolut Scale-mäßigem Fliegen
Auch die Uni-Light Beleuchtung ist noch gut bei Bewölkung sichtbar.
Ich habe auch beim 5.Flug das FW-getestet
und nun auch die Beine(Alu ist wohl zu weich) etwas verbogen ...... Hat jemand eine Idee wie man diese Verstärken/Umbauen kann? Werde wohl auch eine Hülse erstellen müssen mit gleichzeitiger neuer Innenhülse, wie von Jürgen bereits vorgestellt ....
Ggf. gibt es ja auch andere Hersteller die verwendet werden können?
Übrigens: Der Antrieb funzt sehr gut, hat eine gute Performance, hört sich geil an und faucht auch schön
: Midi Fan evo Impeller / HET 650-68-1130 + 2x 6S4500SLS bei 76Amp. (Zangenamperemeter) bei vollem Akku -abnehmend ... Flugzeit jedoch (nur) 4,5 Min. bei sehr langsamer + gemischter Flugweise ..... Gewicht 5,3kg
Habe auch die Impi-Einheit kompl. nach hinten versetzt + alles an Spanten was die Luftführung belangt entfernt und die Einlässe gekürzt. Dies hat jedoch die Bestätigung von Jürgen -und sicher auch von anderen- zur Folge, dass der Jet bei Gasreduzierung unweigerlich und erheblich abbremst ...... Sollte ich also nochmals eine Bauen werden, so werde ich die Luftführung erst einmal im Originalzustand belassen und nur den Impi nach hinten versetzen.
Aber die langsam Flugeigenschaften suchen ihres Gleichen. Habe noch nie einen Jet geflogen, der so eigensicher mit - und ohne Klappen- so langsam geflogen und gelandet werden kann!
Keine Anstalten zum Abriss- Wahnsinn! SP habe ich zwischen 105-111mm mit der Daumenmethode eingestellt. Klappeneinstellung 30mm Start / .... ca. 60mm Lande mit etwas Tiefe , restliche Einstellungen nach Herstellerangabe, jedoch Höhe 35% Expo da ansonsten etwas lebendig bei der Landung und Schnellflug .... , nur mal so für die Statistik(er)
Evtl. werde ich noch zusätzliche Nacaeinlässe einarbeiten, denn die Kühlplatte des Reglers wurde zwar nur Handwarm, aber bei heißeren Temperaturen .... man weis ja nie ....
Grüßle
Uwe