Fantastic-Jets Kurzbericht L-39 Pichler mit Schübeler HDS 90 mm Impeller

fahrwerksbeine

fahrwerksbeine

Wieso holst du dir nicht die jet1a beine?? Passen ohne Probleme und die habe ich sowie schon viele andere in der l39 verbaut.mfg chris
Ps die l39 mit der kolibri ist echt der kracher ;)
 

65gt

User
Hallo,

bin dabei einen Bausatz als Ersatzteillager zu schlachten.
Außer Rumpf u. Haube ist alles zu haben.

Übergabe ggf.Samstag Jetpower.

Gruß Martin

Ich bitte um Nachsicht bei den Moderatoren, aber hier finden
Bedürftige die Teile sicher besser als in der Börse.
 
Impeller versetzen

Impeller versetzen

Hallo Uwe,

danke für Deinen Beitrag aus Post 348

Könntest Du mal ein Bild der neuen Impeller-Auflage von schräg vorn einstellen.
Möchte den Impeller ebenfalls nach hinten versetzen und bin mir über die Abstützung/Befestigung der neuen Auflage im Rumpf noch nicht schlüssig

Danke im voraus

Gruss

Werner
 
Hallo,
Ich habe den Impeller auch einen spannt nach hinten versetzten müssen.
sonst hatte ich keine Möglichkeit den Schwerpunkt einzuhalten.
2014-07-02 19.18.56.jpg

ich hatte heute wieder 6 tolle flüge und die original beinen halten immernoch ;-) muss halt schön landen

gruess Spränger
 

Gaggi

User
Impellerspant / Einläufe / FW-Beine

Impellerspant / Einläufe / FW-Beine

Hallo Uwe,

danke für Deinen Beitrag aus Post 348

Könntest Du mal ein Bild der neuen Impeller-Auflage von schräg vorn einstellen.
Möchte den Impeller ebenfalls nach hinten versetzen und bin mir über die Abstützung/Befestigung der neuen Auflage im Rumpf noch nicht schlüssig

Danke im voraus

Gruss

Werner

Hallo Werner,
hier mein Umbau ... nur für Dich :) .........

Lass aber die Einläufe drin! Dann ersparst du dir 'ne Menge Arbeit und hast wohl etwa den gleichen Leistungseffekt ....

Mittlerweile habe ich auch den 2SLipo für FW+Beleuchtung neben den Impi an die Seitenwand verfrachtet um einfach einen besseren Akkuwechsel zu haben (SP).

Auf der JP habe ich mir übrigens diese hier gekauft .....

http://www.jautsch.de/Fahrwerksbein...ine/Jet-1A-Nachlaeufer-100-mm-geschleppt.html
http://www.jautsch.de/Fahrwerksbein...e/Behotec-Nachlaeuferschwinge-NLM-110-mm.html

... um hoffentlich Ruhe zu haben :rolleyes: , außer halt, es ergeben sich doch mal weniger 'Schöne Landungen' die dann ggf. die Aufnahmen in Mitleidenschaft ziehen ..... mal sehen. Wenn gewünscht werde ich ein paar Bilder vom Umbau einstellen ....

Grüße
Uwe
 

Anhänge

  • 20140919_191859.jpg
    20140919_191859.jpg
    157,9 KB · Aufrufe: 91
  • 20140919_191841.jpg
    20140919_191841.jpg
    154,4 KB · Aufrufe: 85
  • 20140919_191929.jpg
    20140919_191929.jpg
    148,4 KB · Aufrufe: 86
  • 20140919_192914.jpg
    20140919_192914.jpg
    145,7 KB · Aufrufe: 88
8s, 10s oder 12s

8s, 10s oder 12s

Hallo,

Ich möchte ein WEMOTEC Midi Evo installieren.

Welche set up bietet die beste Schub-Gewichts-Verhältnis? 8s, 10s oder 12s?
Sind Lipo mit 30c ausreichend oder sollte es besser 40c sein?

FYI: Ich fliege auf einem Graspiste von ± 100 m.

Gruss,
 
setup

setup

Hallo Multicrasher,

ich verbaue Midi Fan Evo mit HET 650-68-1130 an SLS 12S-5000-30c

Laut Datenblatt WEMOTEC ca.4,5 kp bei 74 A / 3286W

Sollte reichen, da ich mit den gleichen Accus auch eine PC21 von Phoenix fliege.
Strom dort max. 84 A ohne Probleme
Werde jedoch gemäß der Empfehlung von Jürgen ebenfalls 1 Spant nach hinten rücken

Ebenfalls schöner Rasen mit momentan 110m, ab Frühjahr ca. 150m

Gruss

Werner
 
Anlenkungsseile Bugfahrwerk

Anlenkungsseile Bugfahrwerk

Hallo zusammen,

ich habe eine Frage zur Anlenkung des Bugfahrwerks. In meinem Modell ist das Servo hinter dem Fahrwerk montiert, so daß das Seil umgelenkt werden muss. (In der ersten Modellversion war dies übrigens anders und arbeitete daher ohne Umlenkung)

Ich habe die Frage, welche Erfahrungen ihr mit der Umlenkung gemacht habt und ob diese ohne Probleme funktioniert.


Viele Grüße
Thomas
 
hi

hi

Hallo thomas du musst nichts umlenken. Der platz wo du meinst ist der für das mechanische einziehfahrwerk (servo gesteuert) setzt das servo vor das fahrwerk und lenke es einfach gerade von vorne an und gut is.mfg chris.biste eigentlich bei uns vorbeigekommen? ?
 

Miguel

User
Hallo thomas du musst nichts umlenken. Der platz wo du meinst ist der für das mechanische einziehfahrwerk (servo gesteuert) setzt das servo vor das fahrwerk und lenke es einfach gerade von vorne an und gut is.mfg chris.biste eigentlich bei uns vorbeigekommen? ?


Ich habe es umgelenkt, gefällt mir aber nicht wirklich gut.

Kannst du mal ein Foto posten?
 

J.G

User
Hi,

lesen hilft und wie bei einem Buch sollte man am Anfang beginnen, wenn man fertig ist hat man nahezu alle Informationen die man braucht ;)
Ich schlage mal die entsprechende Seite für dich auf :D:rolleyes:

http://www.rc-network.de/forum/show...ichler-mit-Schübeler-HDS-90-mm-Impeller/page5

Gruß Jürgen

Lieber Jürgen :cool:
Ich haben bei meiner forum einstellungen "Anzahl Beiträge, die pro Seite angezeigt werden sollen: 50"
und im diesem nur total 8 seiten wo standard ja ist mit 25 seiten total
Du hast möchlicher weise "Forum Standard" in deiner ?
für mich wäre einem hinweis zum "post #1XX" besser :D
 
Hallo in die Runde,
meine L-39 war heute auch endlich in der Luft. Während beim Erstflug der Höhenruder-Ausschlag noch etwas zu gross war, hat beim zweiten Flug schon alles recht gut gepasst. Das Fliegen war richtig einfach, die Wirkung der Landeklappen enorm.
Den Impeller (Schuebeler DS-51-AXI-HDS mit HET 700-68-1200kv) habe ich am dafür vorgesehenen Platz eingebaut. Ich habe aber auch sehr leichte 5S Akkus mit 4500 mAh gefunden und konnte hierdurch den Schwerpunkt von 105 mm problemlos einhalten.

Das Servo für´s Bugfahrwerk ist noch nach vorne umgezogen: mit dem Dremel den Kunststoff passend weggefräst, einige Sperrholzbrettchen als Auflage einklebt und dann das Servo eingebaut - die Anlenkung ist so viel einfacher.

Die Schrauben zur Befestigung der Servoabdeckung habe ich gegen gleich grosse Torx-Schrauben ausgetauscht - man hat beim Schrauben viel mehr Grip; die beiliegenden Kreuzschlitzschrauben waren im Vergleich richtig übel.

@ Jürgen: danke nochmals für den klasse Bauthread. Neue Folgeprojekte haben wir ja auf der Jetpower bereits gesehen.:D

Viele Grüße
Thomas

IMG_3801.jpg
IMG_3804.jpg
 
Servus miteinander ...

ich habe letzte Woche auch meine L 39 erhalten - und wollte nur mal kurz bescheid geben, daß sich wohl ein paar Sachen geändert haben.

Der Flächenstab ist mittlerweile aus Alu - Rohr allerdings mit ordentlicher Wandstärke (schätze so 3mm).
Alle Ruder sind absolut spielfrei - kein Grund die Stäbe auszutauschen - generell ist die verarbeitung hervorragend :)
Die Fahrwerks-Schächte sind weiß lackiert und nicht mehr durchsichtig.
Seitenruder natürlich auch ohne Ausgleich.

Nur mal eine Frage / Bitte ... wie habt ihr das optisch elegant gelöst mit den Navi/ACL Lights in den Tiptanks - ich verwende auch die von Unilight
- wenn ich die Plastik - Imitate wegschneide ist das Loch ja etwas zu groß - habt ihr das hinterfüttert und angepinselt oder wie !?

Freu mich schon aufs zusammenbauen ... :cool:
 
Beleuchtung Tiptanks

Beleuchtung Tiptanks

Hallo Vallenfyre

ich habe die angemalten Imitationen mittels Cuttermesser mit Untermaß ausgeschnitten, dann die gezogene Abdeckung von Unilight außen aufgelegt und mit dünnem Filzstift markiert.
Danach mit einer kleinen Feile größer bearbeitet, bis sich die Abdeckung von innen stramm durchdrücken lässt.

Dann habe ich erst die Platine mit der Verglasung verklebt (5Min 2-k), dann die Verglasung mit dem gleichen Kleber bestrichen und von innen soweit nach außen gedrückt, bis die Platine
außen bündig mit dem Tiptank war

Fertig und absolut passgenau

Gruss

Werner
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten