@Jan: Ich kann dir dazu leider auch nicht helfen aber vielleicht weiß jemand anderer Rat.
Ich bin heute wieder dreimal geflogen.
Der SP wurde auf 105mm genau einstellt.
Anfangs stieg sie beim Start noch deutlich weg aber nun habe ich noch mehr auf tief getrimmt und sie fliegt auch beim Lastwechsel neutral.
Hier ein Video vom Zweitflug:
https://youtu.be/Xl6RsZWu6xA
Beim letzten Flug stieg sie beim start nicht mehr weg.
Hätte wohl den EWD noch mehr reduzieren (sollte eigentlich bei 0,5 Grad sein) sollen aber ich ändere nun vorerst nichts mehr nachdem ich sie ohnehin ausgetrimmt habe.
Hier ein Foto wie das HR aktuell getrimmt ist:
Den Mischer von den LK auf das HR hatte ich auf 12% Tiefe eingestellt, wurde aber nun mal auf 4% reduziert da ich sonst zuviel ziehen muss wenn ich volle Klappen setze.
Eines ist aktuell aber noch etwas komisch: In den Kurven muss ich ziemlich viel ziehen, könnte hier eine Querruderdifferenzierung helfen bzw. habt ihr eine eingestellt?
Auf das HR reagiert ziemlich direkt, ist das bei euch auch so?
Verwende ihr Expo beim HR?