Faszination MODELLTECH Sinsheim 2014 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Sind doch wichtige Informationen um sich "bekleidungstechnisch" vorzubereiten. Sollte das Wetter dann wider Erwarten besser sein - um so besser! ;)

:) Jürgen

Wie in 2008 ? :D:D:D:D:D


Messe Sinsheim 2008 _ Infos _ Bilder _ Zeitpläne _ Diskusion - Seite 6.jpg


Gruß Uli
 
Jetzt geht es los .

Noch paar Stunden und die Messe öffnet.

Jetzt liegt es an uns Besuchern , ob die Messe ein Erfolg wird.

Die Aussteller geben ihr Bestes. ( Was man vom Wetter gerade nicht sagen kann)

Die Halle und Zelte sind gerichtet, das Flugfeld steht bereit.

Dann mal los.

Vor 20 Jahren gab es die erste Messe in Sinsheim
KleinP1100086.jpg

Was ist daraus entstanden.

Hier noch paar Bilder die ich beim Aufbau gemacht habe.

Es sind sehr interessante Modelle und Aussteller dabei



KleinIMG_0214.jpg

KleinIMG_0213.jpg

KleinIMG_0215.jpg

KleinIMG_0216.jpg

KleinP1100121.jpg

KleinP1100128.jpg



KleinIMG_0211.jpg

KleinIMG_0210.jpg

Und es wir geputzt bis zum Schluss

KleinP1100136.jpg

KleinP1100137.jpg

Gruß Uli
 
war prima

war prima

Bin heute morgen um kurz vor 10 ganz entspannt die 15km zur Messe gefahren.
Kein Anfahrtsstau, keine Schlange an der KAsse.
Die ersten kamen sogar schon mit vollen Händen aus der Halle...

Meine Erwartungen waren nicht allzuhoch, aber habe aber sogar mehr gekauft wie ich vorgehabt hatte (Akkus bei HAcker und GEnsace).
Bin eigentlich nur wegen Nessel und Kontronik hingefahren.

Nach 3h habe ich den Rückweg angetreten.

Ich bin positiv überrascht.
War nicht so voll, Händler/Hersteller hatten Zeit und hab viele nette Gespräche gehabt.

Wünsch euch viel Glück mit der Flugshow bzw. dem Wetter.

lg Tobi

PS: zu den 10EUR Eintritt noch 5EUR Parkgebühr (nicht dass ich die bezahlt hätte) zu verlangen finde ich ne Frechheit...
 
Ja die Parkgebühren fand ich auch überzogen, aber die Messe hat mir gefallen, hier ein paar Snapshots mit dem Handy...

Klemm 35 - GFK - hat mich sehr beeindruckt


Deswegen nochmal:


Und hier ein Jet Kontrast - EPIC


Stearman mit 9 Zylinder...


Ein bisschen Schaum muss sein...bei Staufi am Stand - hat mir sehr gut gefallen.


MPX Porter...mir persönlich zu klein...schade.


Ein Mordskübel - A400


Wenn ich nicht 2 linke Hände und 10 Daumen hätte.....eine schöne KL25D zum Abschluss


*edit: beinahe den RenterJet vergessen...
 
Tag 1 war super

Tag 1 war super

Hallo Zusammen der erste Messetag ist Geschichte.

Es war für mich ein schöner und ereignisreicher Tag.

Der sehr schön mit Sonnenschein begann und mit Regen endetet.
Hier habe ich in lockerer Reihenfolge ein paar Bilder die vielleicht den Eindruck der Messe vermitteln können.

Hier zum Beginn vor Besuchereinlass
Aussen
ForumIMG_0227.jpg
Innen
KleinBesucher.jpg


ForumIMG_0229.jpg

ForumIMG_0231.jpgForumIMG_0234.jpg
ForumIMG_0239.jpgForumIMG_0241.jpg

Indoor- Bereich
ForumIMG_0228.jpg

ForumIMG_2915.jpg

ForumIMG_2844.jpg

ForumIMG_2852.jpg

ForumIMG_2913.jpg

ForumIMG_2916.jpg

Thomas Schunk Inndoor Show

Großes Modell auf kleinsten Raum
KleinIndoor_Extra001.jpg


Firmen die anwesend waren

AERO-NAUT
ForumIMG_2880.jpg

Horizon
ForumIMG_2881.jpg

Sangk-Technik
ForumIMG_2882.jpg

weatronic
ForumIMG_2884.jpg

Multiplex
Messeneuheit Stuntmaster und ab sofort lieferbar
Weitere Infos darüber findet ihr auf der MPX Homepage


ForumIMG_2845.jpg

ForumIMG_2938.jpg

ForumIMG_2937.jpg

ForumIMG_2939.jpg

Ferienhotel Glocknerhof

Neue Modellflug- Angebote Angebote
z.B. die Hangflugseminare die dieses Wochenende beginnen.

Ist vielleicht bei der Urlaubsplanung wichtigt
ForumIMG_2959.jpg

ForumIMG_2956.jpg

Perma-Grit
Wie jedes Jahr Tracy und Ian Richardson aus England mit ihren sehr guten Produkten
ForumIMG_2961.jpg

ForumIMG_2962.jpg


Tja , ich könnte noch mehr schreiben.

Aber kommt doch selber vorbei:D
Es sind 143 Austeller bei der Messe. Schaut mal auf den Hallenplan Die Lager sind gefüllt. Die Preise im normalen Messebereich. Und Flugschau soll auch stattfinden. Ihr habt noch 2 Messetage Zeit

Gruß Uli
 
gibt esin Sinsheim neues von WEATronic

gibt esin Sinsheim neues von WEATronic

Frage an alle Besucher Fans und Berichterstatter.

Gibt es etwas neues bei WEA?

Sigi
 

Börny

User
Neues von Weatronic

Neues von Weatronic

Frage an alle Besucher Fans und Berichterstatter. Gibt es etwas neues bei WEA? Sigi
...vermutlich nicht in Sinsheim, denn da war ich nicht. Das Bild von Uli zeigt mir einfach zu viele wartende Besucher auf einmal :D . Aber dafür heute beim GPS-Triangle Seminar in Gundelfingen: Die aktuelle Weatronic App für iOS7. Professionell, voll funktionsfähig und gut gemacht. Dreiecksfliegen für alle die bereits mit Weatronic untwegs sind und ein ipad besitzen. Einfach klasse! War jemand beim Seminar in Sinsheim ?
 
Flugschow am Samstag

Flugschow am Samstag

Hallo Zusammen, trotz dem bescheidenen Wetter fand ein Teil der Flugschau vor Publikum statt
KleinIMG_6113.jpg

Hier eine kleine Auswahl von Bildern

KleinIMG_6042.jpg

KleinIMG_6047.jpg




KleinIMG_6049.jpg




KleinIMG_6102.jpg

KleinIMG_6114.jpg


KleinIMG_6151.jpg

KleinIMG_6152.jpg
KleinIMG_6153.jpg
KleinIMG_6161.jpg

Am heutigen Tag soll es
deutlich besseres Wetter geben. Also vielleicht sehen wir uns.

fahre zur Flugschau und werde den ganzen Tag drausen sein.

Gruß Uli
 
... Das Bild von Uli zeigt mir einfach zu viele wartende Besucher auf einmal :D
Das Bild entstand im Moment der Eröffnung der Messe. Wenn mich nicht alles täuscht, sind das die Ersten ,die über den Besuchereingang ,die Messe betreten. :)
Wenn keine wartende Besucher da gewesen wären, hätte es kein guten Eindruck gegeben.:cry: Dann lieber so, wie es war.:D

Der Besucherandrang hatte sich nach einer halben Stunde entzerrt. Evtl. lag es daran, weil sich viele Besucher schon online-Karten besorgt hatten.
Daurch mußte man nicht an der Kasse anstehen.


Noch eine Info zu den Parkgebühren in Höhe von 5 Euro
Die Messe Sinsheim hat nur begrenzte Parkplätze zur Verfügung( Nur die was direkt an Messehalle gehören der Messe)
Der Parkplatz bei der Autobahn/Stadion wird von der Messe angemietet. Alle anderen Parkplätze( mit Schotteruntergrund) werden nicht von der Messe betrieben.
wie dieser Parkplatz zum Beispiel
ForumIMG_2859.jpg

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten