Faszination MODELLTECH Sinsheim 2014 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

pazzopilota

User gesperrt
der vaschteahtz oanfoch net.....:D:rolleyes:

immer alles piccobello & blitzsauber zu präsentieren geht halt nicht - wenn ein Messeunternehmen vorher wüßte, wieviele Besucher antanzen, kann er sich während der Tage besser einstellen, sodaß nachher alle zufrieden sind...:rolleyes:

geht aber nicht, drum wiederhole ich mich gerne:

einfach mal froh sein, daßes sowas überhaupt noch gibt! :cool:

Punkt.

Andy

aktueller km-Stand: muß gleich mal nachschau´n geh´n...
 

pazzopilota

User gesperrt
...eine Messe wird ausschließlich aus kommerziellen Beweggründen veranstaltet, daher sehe ich das vollkommen anders. Aber wenn der Ablauf und das Gebotene der breiten Maße ausreicht, bitte schön. Meinen Erwartungen und Ansprüchen wird glücklicher Weise anderen Ortes entsprochen...

na wo denn, bitte??

wenn du dich nur für eine Sparte intressierst, ok...

aber eine Modellbaumesse muß nach Möglichkeiten alle ansprechen, die Eisenbahner wie Boot´ler genauso wie Baggerfahrer, rc cars ecc...

klar steht das Kommerzielle im Vordergrund - aber all dies hatten wir schon mal...:rolleyes:

auch daß sich eine Messe speziell den Newcomern eröffnen möchte, paßt den "alten Hasen" halt nicht so sehr, kann man schon versteh´n...:D

deshalb immer schöön locker bleiben, einfache Modelle bau´n & Spaß haben!


:cool:
 
Nachdem ich anscheinend der einzige bin, der gerne eine gute Messe nochmal verbessert haben will und der Gegenwind aus allen Richtungen kommt, bin ich raus.
Nicht aufgeben.:):):)

Die Messeleitung hat nach der letzten Messe eine Nachbesprechung durchgeführt und Kritikpunkte auch erkannt.

Nur eines muss auch klar gesprochen weden.

Wenn in Friedrichshafen im 3 Tagen über 50tsd Besucher kommen und die sich auf 40000qm verteilen.
in Sinsheim im 3 Tagen 25tsd Besucher auf 15000qm kommen. Dann wird es da eben ein wenig eng.
Nur eines muß auch klar sein. Das Problem entsteht auch dadurch, daß viele Besucher genau um 9 Uhr in der Halle sein möchten.
Und da max. 7 Kassen zur Verfügung stehen, kann es da auch zu Reibungshitze kommen.
Es gibt die Möglichkeit des Vorverkaufs der Karten. Dann muß man nicht mehr anstehen.Und kann gleich in die Hallen. Ist vielleicht eine Idee, die man Nutzen sollte:D:D:D

In Friedrichshafen war am Freitagmorgen auch die Hölle los. Mit diesen Andrang hatte auch niemand gerechnet.Dann ist das halt so. Rand Info: Um 11 Uhr gab es keinen Stau mehr an der Kasse.


Was auch noch klar sein muß.
Es gibt 2 Messen

Faszination Modelltech
und
Faszination Modellbahn

Unter diesen Links ist genau erklärt was für Sparten auf den Messen bedient werden.

Auf der Jetpower und auf der Prrowing sind keine

wie schreibt Andy
die Eisenbahner wie Boot´ler genauso wie Baggerfahrer, rc cars ecc...

vorhanden. Und das weiß jeder der auf diese Messen fährt.

Gruß Uli
 

Börny

User
...traurig genug, dass sich bis dato nichts geändert hat. Siehe 2013.

Nochmal in aller Deutlichkeit: Morgens um spätestens 8:45Uhr sind eben auch alle 7 Kassen zu besetzen und zu betreiben ! Dann gibt's um 9:00Uhr auch kein Gedränge.

Ich bezweifle, dass das in 2014 besser als die Jahre zuvor laufen wird...
 
...
Wenn in Friedrichshafen im 3 Tagen über 50tsd Besucher kommen und die sich auf 40000qm verteilen.
in Sinsheim im 3 Tagen 25tsd Besucher auf 15000qm kommen. Dann wird es da eben ein wenig eng.
...

Hallo Uli,

interessanter Ansatz. Wenn man mit 1m² Messefläche/Besucher rechnet, ist die Messe Sinsheim einfach zu klein für die Anzahl an Besuchern. In Friedrichshafen passt es schon eher.

Zum Vergleich:

Die Messe Leipzig bietet über 100.000m² für rund 100.000 Besucher.
Bei der Intermodellbau in Dortmund sind es dagegen "nur" 48.000m² bei ca. 88.000 Besuchern. Da diese Messe über 5 Tage geht nehmen wir den Faktor 3/5 und sind dann bei 52.800 Besucher auf 48.000m² und schon sind wir ebenfalls wieder bei ca. 1m²/Besucher. ;)

:) Jürgen
 

Babl

User
Hi,
Das ist ein guter Ansatz.
Früher ging die Messe Donnertags los (korrigiert mich falls ich mich irre).
Da war der Donnerstag (Rentnertag) Freitags war ich meistens, da war es okay vom Aufkommen und Sa, So wars voll.
Da jetzt dieser eine Tag fehlt gibts Gedränge. Warum macht man nicht wieder 4 Tage?
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Na, dann will ich mal schauen, welche Aussteller sich neu hinzugesellen werden aus dem Bereich, der mich speziell interessiert.
Ansonsten werde ich wohl auf einen Besuch verzichten und ein Plätzle wäre frei:D
 

Everything that flies

Vereinsmitglied
Ausstellerliste

Ausstellerliste

Hab grad mal die Ausstellerliste angeschaut. Es ist zwar noch ein wenig bis zum Termin, aber so üppig ist diese mit bisher 10 Anmeldungen im Bereich Flugmodellbau nicht:eek:. Wie überhaupt mir auffällt, daß es ein wenig "schleppend" hier zugeht, geschweige denn, jemand was zum obligatorischen Schnitzeln verlauten lässt:(. Gut, mich tangiert es dieses Mal nicht, da ich terminlich eh nicht kommen kann, aber trotzdem wundert es mich doch ein wenig. Oder plagt bei unseren momentanen Temperaturen draussen gar schon die "Frühjahrsmüdigkeit"?:D
 

Andreas Maier

Moderator
Teammitglied
Julian, aber gerne! Dachte, wir sehn uns anno 2013 beim Schnitzeln, schade, daß es nicht geklappt hat :(.
Na ja, ein andermal vielleicht:confused:

Schnitzeln
Ist das Stichwort.

Ist da was am Machen?

Brauchen wir noch ein Lokal?

Evtl. wüsste ich was
Gruß Uli

Ne ich warte mal ab, ob Frauenweiler noch aktuell ist.



schaumermal ;)


----------------


So nun aber mal zu der Messe selbst.
Uli, du hättest die Leute hier ruhig mal richtig aufklären können,
warum von den vielen Hallen nur noch eine zur Verfügung steht.

Leider läßt sich das derzeit nicht ändern, Stuttgart ist ja aus dem Rennen
und warum Karlsruhe nicht mehr geht da gibt es auch wilde Spekulationen.

-
Wenn ihr begründete Kritik im Vorfeld anbringen wollt, wäre es gegenüber der Messe / Messeleitung
nur Fair wenn ihr das auf der offiziellen Messeseite tut.
Denn nur so kann die Messeleitung daran arbeiten und versuchen gewisse Dinge zu verbessern.




Und nun bitte ich alle Hitzköpfe
um dezente Diskussionsweise!

DANKE



Gruß
Andreas
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten