Faszination MODELLTECH Sinsheim 2014 / Infos / Bilder / Zeitpläne / Diskussion

Fritz

User
Hallo!
Ich wäre gerne mal wieder nach Sinsheim gefahren, immerhin 480 km ein Weg. Aber für nur noch 2 Hallen ist mir das dann doch zu weit und wahrscheinlich nicht mehr lohnenswert. Wir waren bisher 5 mal in Sinsheim und 2 mal in Karlsruhe und es hat uns immer gut gefallen.
Schade eigentlich! Aber allen Besuchern wünsche ich trotzdem viel Spass.
 
Hallo Andi,
darüber streiten die Für und die Gegensprecher.
Gut es war mehr Platz in Karlsruhe, es war aber auch zu viel Platz. Die Hallen sahen leerer aus wie sie waren. Dann war das Publikum, obwohl nur 70 Km von Sinsheim entfernt, ein Anderes. Die Austeller machten nicht die Geschäfte, die sie mal in Sinsheim hatten.
Gruß aus Sinsheim
Uli

Das Publikum war wahrscheinlich ähnlich/ gleich, nur hatte es in KA die Zeit und Übersicht, sich ein Bild über die Waren zu schaffen...das hat wohl dem ein oder anderen nicht geschmeckt, bei dem Gedränge ins Sinsheim bleibt einem nur die Möglichkeit, fress oder stirb, wo die meisten sich dann halt wohl fürs fressen entscheiden und dann zu Hause erst der Überblick kommt...

Diese Messe ist wahrscheinlich die einzigste, bei der man sich über zu viel Platz beschwert.
 
Eigentlich ist es ja leider nur noch eine Halle. :(

:) Jürgen
Eine festgebaute Halle und eine Zelthalle auf dem Parkplatz hinter der Halle 6

Hier das Bild von 2013
http://www.rc-network.de/forum/attachment.php?attachmentid=962680&d=1362922049
So wird es auch dieses Jahr sein.


Und mit bis jetzt 126 Austellern.

Aber es werden noch mehr. Die Messeleitung ist dran


Hier der Text aus der Homepage
Die Faszination MODELLTECH setzt ihren Akzent auf fliegende und fahrende Modelle. Wir unterstreichen mit der Faszination MODELLTECH den gleichen Anspruch, den die Faszination Modellbau Friedrichshafen verkörpert: Einen hochwertigen Auftritt des Modellsports in der Öffentlichkeit zu bieten und gleichzeitig den Wünschen und Bedürfnissen der aktiven Modellbauer zu entsprechen. Die Faszination MODELLTECH tut dies in konzentrierter Form.

Das ist das Ziel der Messe.

Und wenn der Modellbauer lieber auf Messen geht, die auf Flugplätzen mit Zelthallen stattfinden, dann muß er das halt tun.

Hier in Sinsheim wird halt was anderes geboten. Feste Hallen und Infrastruktur und Neuheiten.
Das müssen sich die Besucher und Aussteller im Klaren sein.


Gruß Uli
 

HF25

User
Hallo
Habe eine Frage: Ich dachte es gibt auch eine Modellbaumesse in Karlsruhe vom 25. bis 28.03.2014
Oder wurde die wieder nach Sinsheim verlagert?
Gruss Franz
 

foka4

User
Modellmitnahme aus dem Erzgebirge

Modellmitnahme aus dem Erzgebirge

Hallo,
ich habe vor ein paar Tagen schon mal im Beitrag "Modellmitfahrzentrale" gepostet, jedoch ohne Reaktion.
Daher versuche ich es hier noch mal.

Fährt jemand aus dem Erzgebirge (Annaberg-Buchholz / Marienberg) zur Messe Sinsheim am 21./22./23. März und könnte einen Seglerrumpf + Rohbautragflächen mitbringen ?
Der Segler hat 4,6m Spannweite, entsprechend sind die Flächen knapp 2,3m lang, der Rumpf müsste etwa 2m lang sein.
Die Flächen sind in den Negativschalen verpackt, der Rumpf ist in Decken eingewickelt.
Natürlich mit "Fahrtkostenbeteiligung".
Übergabe nach Absprache auf dem Messeparkplatz.
 
Weißwurst.jpg
Ja das ist doch was

Quelle

Gruß Uli
 
Die Flugpläne sind online

Die Flugpläne sind online

Hallo Zusammen,

die Zeitpläne für die19.FMT-Neuheitenflugschau sind veröffentlicht.
Ein komplettes Programm für beide Tage.
Achtung! Keine Wiederholung am selben Tag!
Deshalb soll man sich den Besuchstag gut planen.

Die Flugschau findet am Samstag und Sonntag, den 22. und 23. März 2014, von 10-16 Uhr auf dem Segenfluggelände Sinsheim statt.

Auch in diesem Jahr wird wieder ein Shuttle-Bus die Besucher kostenlos zum Flugfeld bringen.
Damit spart man wertvolle Zeit und kann auf bequeme Weise vom Messegelände zum nahen Flugfeld pendeln - und zurück.

Der Eintritt hierzu ist frei!

Samstag
Hier der Link zum Ausdrucken
KleinFlugplan 2014 Samstag.jpg



Sonntag

Hier der Link zum Ausdrucken

KleinFlugplan 2014 Sonntag.jpg

Hier noch die Wegbescheibung von 2013. Es hat sich nichts geändert

Gruß Uli
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten