Fernsteuerung plus Zubehör

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hallo Leute, ich bin neu hier. Ich selbst betreibe eher Rc-Cars aber mein Vater ab und an Flugmodellbau.
Er hat ein schönen roten Big Lift, dürfte so 45 Jahre alt sein. Doch durch neue Funkmäßte in der Gegend und andere Störquellen ist die alte Mhz Funke eher Museumsreif.
Da ich mich nicht so auskenne und er noch weniger (mit der neuen Technik), dachte ich frage ich gleich mal paar Experten als ewig die Komponenten zusammen zu suchen die nacher nicht kompatibel sind.

Gesucht wird eine Funke mit 6 Kanälen + Empfänger + 6 Servos + passenden Empfänger Akku.
Sollte nicht gerade über 250 € gehen, wenn das möglich ist.
Würde mich freuen wenn jemand ein bisschen Zeit opfern könnte und mir eine Liste zusammen stellen könnte.
 
Hi Julian
Dein Buget ist ganz schön Knapp.
Mein Vorschlag, Graupner Hott mx16 mit 1 Empfänger für 220 € in einem bekannten Kleinanzeigenportal.
6 Servos für den Big Lift dürften so zwischen 15 und 20 €/Stück liegen (D-Power Standardservo)

viele GRüße
Olaf
 
Das Budget wahr ja nur ein anhaltspunkt. Wäre gerne über eine Zusammenstellung dankbar. Wenn es halt 350€ sind geht es auch wenn es anderst nicht möglich ist.
 
Klar, für Sender wäre eine Option FrSky X7 oder X9, liegen nei bei 150-170 €.

Gebraucht bei Ebay Radiomaster TX16 (180-200 €) oder FrSky X-Lite (100-120 €)

Gibt bei Kleinanzeigen auch eine FrSky Horus X10 inkl. Empfänger für 230 €.
 
Eigentlich funktionieren die alten 35 MHz System auch recht gut. Aber wie schon erwaehnt, sieh mal bei Frsky nach, da sollte etwas mit dem Budget zu machen sein, man bekommt dort viel fuer's Geld. Die X7 waere mein Favorit in der Preisklasse. Die Servos kann man eventuell weiter verwenden, wenn Du hier ein paar Fotos postest, kann man diese Frage besser beantworten.
 

bendh

User
@ flugapparillos
Was willst du mir sagen? Leider muss ich das öffentlich fragen weil du dein Profil so einschränkst, dass eine private Unterhaltung nicht möglich ist. Da das schon öfter passiert ist frage ich also hier.
 

Papa14

User
Stimmt, er braucht neun: H, S, 2 x Q, 2 x LKL, Drossel, Schleppkpl., Abwurfkl.
Der originale Big Lift hatte weder QR noch Klappen. ;)

Die MX16 ist schon eine Bank, derzeit beim Lindi um 239,- zu kaufen. Kann auch mit dem alten Empfängerakku betrieben werden, wenn der noch gut ist. Empfänger rein, Ruderwege proggen, fliegen.
 

Meier111

User
Mann muss heutzutage super günstige Fernsteuerungen nicht mehr beim "bösen Chinesen" kaufen.
Inzwischen gibt es sowas auch beim netten Österreicher.
Z.B. "RadioLink AT9S mit Empfänger R9DS"
 
Mann muss heutzutage super günstige Fernsteuerungen nicht mehr beim "bösen Chinesen" kaufen.
Inzwischen gibt es sowas auch beim netten Österreicher.
Z.B. "RadioLink AT9S mit Empfänger R9DS"
Fertigung doch sicherlich auch in China?

FrSky X7 oder X9 ist doch super, altnativ eine gebrauchte X10, mehr Sender brauchst nicht.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten