FPV Multi-Wii Quad Copter, Baubericht

so, habe jetzt die regler einfach direkt mit den motoren verlötet, besser gehts wohl nicht.
hab heute mal meine motoren bearbeitet und sie mal testweise verschraubt.
meint ihr, dass die befestigung so gehen würde? so können die kabel nämlich perfekt in das rohr.
LG Alex
11111Foto.JPG
 

muvid

User
Hey Alex,

jetzt gehts ja voran bei dir:) .....ich selber habe immer noch keine Zeit gefunden:mad:
Aber was ich vermisse sind die Motorträger die ich für dich auch gefrässt habe??? Passen die nicht oder kommen die später mit anderen Motoren dran???

Gruß Ertan
 
ja genau:) wollte erstmal die dt750 nehmen und nicht deine schönen motortraeger verschindeln.
ich spare noch auf die Mt Motoren ;)
LG
Alex
 

muvid

User
Endlich

Endlich

Hallo Männers,

endlich konnte ich heute ein bisschen Glück in meinem Hobby verbuchen:)

Nach diversen Test´s habe ich es nun endlich geschafft das die Motoren hochlaufen....Hauptgrund war das die 1,5er CFK Motorhalter doch zu schwach waren....diese haben immer leichte bewegung gehabt. Heute Morgen habe ich dann noch welche gefrässt und das ganze aufgedoppelt. Und nu funktioniert es:) Hätte nicht gedacht das das "bisschen" dazu führt das das ganze so aufschwingt das die Steuerung nicht vernünftig regeln kann.

Dann habe ich in die CFK Heckrohre um mehr stabilität reinzubekommen 10mm Alurohre auf die ganze länge mit 5 min Epoxy eingeklebt.
Desweitern habe ich dem FPV-Quad eine "neue Steuerung" gegönnt.War mal wieder bei Paul einkaufen:D Und zwar das DIVIDE et IMPERA mit Atmel-Sensoren...Leider hatte Paul nur noch den Sensor mit MAG,ITG3200 und den BMA150 da....den BMP085 Atmel werde ich mir dann mal nachbestellen wenn er wieder zu haben ist. Funktioniert übrigens tadellos:)
So....jetzt liegt noch der Testflug an aber leider schneit es gerade und der Erstflug muss warten:(

Mache nachher mal Bilder und stelle die dann ein......

Gruß Erti
 
so,
bei mir läufts auch weiter, habe jetzt mal grob alles zusammengeschraubt.
nachher kommen noch ein paar bilder.
eine sache fiel mir jedoch auf, undzwar das 1 motoren ungefär 3-4sek brauchte, bis der letzte beeb kam. ist das normal?
liegt das an der länge der kabel?
LG ALex
 

muvid

User
Hallo Alex,

an längeren Kabeln kann ich mir nicht vorstellen....aber ist ein anzeichen von das nicht alles gleichmäßig angelernt wurde....lerne nochmal die Regler an ...ich lerne immer mit einem Adapter an damit alle Steller gleichzeitig angelernt werden.
Gruß Erti
 

muvid

User
Soooo.....
jetzt nochmal Bilder von der neuen Steuerung.
Wie man sieht sind die Sensoren zum stecken .....ganz easy gemacht....auf den andere Steckplatz kommt dann wenn wieder verfügbar der BMP085 drauf.

Gruß Erti
 

Anhänge

  • IMAG0273.jpg
    IMAG0273.jpg
    103,7 KB · Aufrufe: 34
  • IMAG0274.jpg
    IMAG0274.jpg
    99,7 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0275.jpg
    IMAG0275.jpg
    48,4 KB · Aufrufe: 45
  • IMAG0276.jpg
    IMAG0276.jpg
    71,5 KB · Aufrufe: 46
  • IMAG0277.jpg
    IMAG0277.jpg
    91,9 KB · Aufrufe: 33
  • IMAG0278.jpg
    IMAG0278.jpg
    52,8 KB · Aufrufe: 48

Scotch

User
Hallo Ertan,
schön das es bei dir weiter geht.
Ich werde da z.Z von der Chinapost ausgebremst.
Habe Motoren und Propeller am 26.11. bei DX bestellt.... :mad:
Bin gespannt wie sich die Sensoren machen.
Wenn ich mir Deine Fotos anschaue, sieht es aus das der Abstandhalter ( der beim Servo )
die Platine berührt oder täuscht das.
Bei den Gummipuffern hatte ich bei dem Fldusens noch Unterlegscheiben verbaut damit
sich die Schrauben nicht rein ziehen. also Scheibe , Gummipuffer, Scheibe.

Gruß Ingo.
PS wenn Du zum testen eine trockene Halle brauchst, nach 16 Uhr könnte ich die Woche
etwas aushelfen, am Fr auch schon ab 13 Uhr.
 

muvid

User
Hallo,

@Alex

klasse...noch ein bisschen hübsch machen...oder? Mal was anderes ...wie sieht es mit vibrationen aus?

@Ingo
nach dem ich das Imperia Board genommen habe berührt leider der Abstandsbolzen die Platine....habe aber den Bolzen ein wenig ausgeschliffen und es ist nun wieder Platz dazwischen.
Mit der Halle hört sich gut an...leider muss ich die Woche noch Arbeiten...wie sieht es mit nächster Woche aus?

Gruß Erti
 
ja klar, war nur provisorisch zusammengesteckt und mal zu schauen ob alles passt.
ja, flugvideo kommt, hoffe mal, dass das wetter bald passt :)
also vibrationen hatte ich bis jetzt noch keine großen entdecken können, habe aber auch 12/10mm cfk rohre benutzt.
morgen kommen dann hoffentlich die passenden 12" props und dann sollte einem schönen flug nichts mehr im wege stehen :)
LG
ALex
 

Scotch

User
Ok dann einen guten Flug.

Ich habe heute mit dem Flaydumini angefangen.
Sensoren und Arduino sind drauf. Regler liegen auch schon bereit.
Morgen oder übermorgen kommt der Akku.
Und ich hoffe DX liefert endlich die Motoren und Props.:cry:
Warten ist voll ätzend, nur mehr Geld auszugeben ist noch ätzender :rolleyes:
Gruß Ingo
 
so, habe heute mal einen erstflug gewagt, fliegt einfach hammer!
habe auch direkt mal meine gopro drangehängt und ein video gemacht :)
wenn ich zeit habe, werde ich die nächsten tage es mal hochladen.
vielen dank ertan! der rahmen ist super!
mit den dt750 bin ich auch soweit ganz zufrieden, man muss sie nur gut mit schraubensicherung sichern.
LG
Alex
 

muvid

User
Neuer FPV Quad

Neuer FPV Quad

Hallo ,

erstmal ein frohes neues euch allen......ich gebe "erstmal" dieses Projekt auf...liegt zurzeit alles in der Ecke und wartet drauf das ich mal wieder ran gehe. Es hat mir echt die nerven geraubt....hatte mit Ingo Alias Scotch am Freitag in der Halle einige Tests durchgeführt und es klappt nicht so wie ich es mir vorgestellt habe....diese Vibrationen sind der Hammer...dachte das ich alles elemeniert hatte aber es sind noch welche da so das die Steuerung zu doll noch gestört wird. Wie gesagt ...irgendwann mach ich da mal weiter....

Habe aus lauter frust in den letzten zwei Tagen einen neuen FPV-Copter gebaut aus bewertem Material. Fliegen tut er super und morgen wird FPV versucht(MyFlyDream) ..... Zwei Frame Platten und Cam-Gehäuse mit Halter gefräst und diesmal 15x15 Alu genommen da noch vorhanden war.....ganze Schose wiegt Flugfertig mit Akkus 1600gr.....ist natürlich eine Hausnummer aber die T-Motoren von Paul haben "leichtes Spiel" mit dem Gewicht.

....hier die Bilders zum neuem Copter
 

Anhänge

  • IMAG0288.jpg
    IMAG0288.jpg
    49,1 KB · Aufrufe: 49
  • IMAG0289.jpg
    IMAG0289.jpg
    51,4 KB · Aufrufe: 58
  • IMAG0290.jpg
    IMAG0290.jpg
    54,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0291.jpg
    IMAG0291.jpg
    49,5 KB · Aufrufe: 55
  • IMAG0292.jpg
    IMAG0292.jpg
    54,4 KB · Aufrufe: 35
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten