oberleutnant
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Drei Tips von mir, der die F-14 mit Wren 44 seit Jahren erfolgreich fliegt:
1. klebt die Plastikeinsätze des Tragflächendeckels nach. Mir ist der im Flug davon geflogen, weil die dünnen Klebestellen am Styro nachgaben.
2. Wer sich anfänglich nicht mit voll eingefahr. TF traut zu fliegen, kann die Stellhebel ins 1. oder 2.Loch von innen machen, so dass die Flächen nur auf 45 ° fahren (selbst mal probieren). Das ist die normale Jet-Pfeilung und man kann damit sehr stabil fliegen. Man merkt fast keinen Übergang beim Flächen fahren.
3. Die Hfw.-Federn erscheinen mir ab Werk als optimal, da das originalgetreue Einfedern gut Unebenheiten schluckt aber vor allem einen besseren Anstellwinkel für den Start ergibt. Sind die zu stark , kann es sein, der Winkel ist Null und man muss den Flieger hoch reißen.
Gruß
Tom
1. klebt die Plastikeinsätze des Tragflächendeckels nach. Mir ist der im Flug davon geflogen, weil die dünnen Klebestellen am Styro nachgaben.
2. Wer sich anfänglich nicht mit voll eingefahr. TF traut zu fliegen, kann die Stellhebel ins 1. oder 2.Loch von innen machen, so dass die Flächen nur auf 45 ° fahren (selbst mal probieren). Das ist die normale Jet-Pfeilung und man kann damit sehr stabil fliegen. Man merkt fast keinen Übergang beim Flächen fahren.
3. Die Hfw.-Federn erscheinen mir ab Werk als optimal, da das originalgetreue Einfedern gut Unebenheiten schluckt aber vor allem einen besseren Anstellwinkel für den Start ergibt. Sind die zu stark , kann es sein, der Winkel ist Null und man muss den Flieger hoch reißen.
Gruß
Tom