Funray (MPX): Informationen? - Links?

Hallo Christian!

Danke für die Info!:) Dass der Funray flotter unterwegs ist find ich ja eh super, richtig durchheizen muss ich nicht, mich reizt aber die Möglichkeit, mal etwas flotter unterwegs zu sein und zwischendurch paar Gleitphasen einzulegen um mehr Flugzeit heraus zu holen, bisher hat mich auch das massenweise Akku-Schleppen gestört wenn man mit dem Warbird grad mal 6 min aus einer Ladung heraus bekommt.
Mein Fluggelände ist nicht sooo riesig mit ca 300x500m (streng genommen), passt der Funray dafür oder sprenge ich da schon die Grenzen?

Viele Grüße
Alexander
 
Das sollte reichen, wenn mans kann kann man sich den Ray via Butterflybremse vor die Füße landen. :)
Mein Erstflug mit dem ersten RR Funray dauerte etwas über 50 Minuten mit einem 3S 4000 und der Kugel im Heck.
 
Allerdings ließe sich das wieder ausgleichen, da hier das Kasseler Wetter gefühlt häufiger mal die windigeren Tage auf uns loslässt und für genau diese Tage suche ich einen Flieger und der Easyglider wäre ja durch das geringere Gewicht ja wohl anfälliger gegenüber Wind oder?
Du kommst aus Frankfurt und schreibst über Kasseler Wetter?

Mit dem Funray bist du auch bei viel Wind recht gut unterwegs, kann ich nur empfehlen!
Auch bei Kasseler Wetter! Ich komme aus Nordhessen!
 
Haha jaaa das ist die geheime Frankfurter Magie :D
Ne im Ernst, ich hatte mich hier registriert, also ich noch in Frankfurt wohnhaft war und bin inzwischen weiter nach oben gezogen, daher wurde ich nun mit dem Kasseler Wetter konfrontiert. :D

Das Einzige was mich beim Funray noch stirnrunzelnd hier sitzen lässt ist die Tatsache, dass das Teil ja schon ein beachtliches Gewicht hat und nun wieder der gelegentlich überverantwortungsvolle Engel auf meiner Schulter sagt, dass das doch viel zu groß und schwer ist für mein Fluggelände, während der Teufel flüstert, dass das nicht so wild wäre, die nächsten Gebäude sind doch ganze 300m von der Grenze des Fluggeländes entfernt. :D

Na da gibts ja also doch noch Leute hier oben, die am Fliegen sind! Ein unfreundlicher Herr, dem ich zuletzt begegnete (Darüber hatte ich hier im Forum berichtet gehabt) erzählte mir, dass sich die Modellflieger dank seines heroischen Einsatzes aus Kassel zurück gezogen haben und ich bitte nachziehen solle.^^
 
Beachtliches Gewicht?

Beachtliches Gewicht?

Und ich hab immer gesagt: Könnt ein bischen schwerer sein... Na, mit der Folie wird er das ja, wenn auch net viel. Und wenn ihr beiden aus meiner Nähe seid, Kassel is ne halbe Stunde weit weg, dann lasst uns im Sommer mal zusammen fliegen ;)
 
Gerne, warum nicht! Ich wohne allerdings in Melsungen.
Könnt ja auch mal nach Melsungen auf unseren Flugplatz kommen, ist ja auch nicht weit weg, eher die Mitte zwischen KS und Neukirchen/Knüll.

Mit der Butterfly-Stellung kannst du ja mit relativ wenig Platz zum landen auskommen.
Meistens rutscht der Funray eher am Boden ziemlich weit, da ist ein ebener Platz von Vorteil.
 
An alle Düsen- äh.. Impeller Flieger!

Wenn das Teil jetzt so richtig geht, muss natürlich auch ein Anti-Kollision-Flash Light dran,
ist praktisch ein "must have" und lässt den FR hammermäßig professionell aussehen :cool::p

Schaut euch mal in diesem Therad um, so ab #26

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php/696862-Anti-Kollisions-Licht-für-Segler/page2

Das von Johan angebotene Flashlight ist nach meinem Eindruck super hell und unkompliziert ( einfach an Empfänger Platz stecken oder einen kleinen extra Akku dran) da spendiere ich meinem FR
mal 1 oder 2 von.

Wenn einer auch Tipps zu einer ACL Beleuchtung hat ( also keine Weihnachtslichter oder LED Farbstreifen) gerne.

Gruß
Johannes
 
Mal zusammengestöpselt...

Mal zusammengestöpselt...

b302bc6a-4c62-448a-ac56-180b3bc0b2ae.jpg

Was mach ich denn nur für ne Deko drauf? Oder lass ichs gar wie's is und mach das verkohlte Seitenruder dran? Das is der LemonRay :D
 

Spenow

User
:D
Recht hast du. Ganz vergessen n Bild zu machen.
Spinner habe ich mir selbst einen gedreht und dran ist er sich schon. Nur auf dem Bild noch nicht hehe
 

Spenow

User
:D
Recht hast du. Ganz vergessen n Bild zu machen.
Spinner habe ich mir selbst einen gedreht und dran ist er sich schon. Nur auf dem Bild noch nicht hehe 20181115_111812.jpg

UPS da ist was schiefgegangen.
 
Ok!

Ok!

Dieses Argument seh ich ein! Ich kann auch nix original lassen und mach gern selbst wie man sieht. Für meinen Fox hab ich die 4S auch nach Gewicht gekauft.
Auf der Waage ausgetrimmt wieviel rein muss und danach die Akkus gesucht. Da is kein Gramm zusätzlich drin. ;)
 
Ich habe 20g Blei vorne drin, den Akku etwas nach vorne verlegt(den Schaum seitlich bis zu dem Steg entfernt) und meine Gondel sitzt weiter vorne. Damit komme ich mit einem 4000er Quantum Akku perfekt hin und hatte noch Platz eine ordentliche Akkubefestigung zu machen.
 

Spenow

User
HI.
so wie ich das jetzt gemacht habe, brauche ich n lipo mit 600gr. Um den Schwerpunkt einzuhalten. Ohne Kugel im Heck.
Wollte dann den 6s 4000er 20C- xtron nehmen, nur momentan nicht lieferbar.
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten