ipgammler
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@ipgammler wo gibt es denn diese Gabelköpfe?
Such mal nach Sullivan kugelkopf.
@ipgammler wo gibt es denn diese Gabelköpfe?
Weil ich ihn gerade nochmal angesehen habe, ich habe auch die Öffnungen im Flügel mit Klebeband abgeklebt. Da sind ja unten eine ganze Menge .
Und jetzt noch die Endleisten Rasiermesser dünn schleifen ...
Das Höhenleitwerk hat bereits werksseitig einen Verriegelungsmechanismus eingebaut. Ich habe nur den Gestängeanschluss geändert, damit die Montage/Demontage einfacher vonstatten geht. Es wird dann einfach der Gabelkopf am Servohorn eingehängt, die eingestellte Trimmung bleibt erhalten.Danke euch!
@Frostfalke merci, ich müsste noch einen Liter microballoons da haben, die sind für sowas auch immer gut (leichtspachtel). Die Servokabel werde ich auch irgendwie „weißen“, will den Flieger eher lackieren als bekleben, muss aber schauen was mir dazu noch einfällt.
@Hans, klingt gut. Ist das HR nur seitlich eingeklipst So dass man es mir wieder lösen und neu befestigen kann?
Habe aktuell nur die Anleitung vor mir, der Flieger steht noch bei mir in der Firma…
@ipgammler wo gibt es denn diese Gabelköpfe?
Ja...Beim Anstechen ist irgendwie die Handbremse drin und nach oben gehts nach dem tiefen Vorbeiflug auch nicht mehr.
@ Forstfalke
bei dem Gewicht würde ich in den Handbremsen nicht so kleine Props fliegen da hast du zu viel Schlupf
Was erwartest von einem Schäumling? Wobei der Funray wirklich gut ist. Habe ich selbst. Allerdings bei deinen Vorstellungen wären eher die D Power Modelle Ternity oder Infinty geeigneter. Als ARF+ Modelle sind diese letztendlich etwas teurer. Den Funray habe ich zur Wasserkuppe wieder mit. Der geht immer, aber eher nur "FUN".
Grüße Jörg
Ich hatte einen 720 KV an 4S mit einer 14x8 später 14x10 schau mal auf Seite 62+63
UUUUUUps dann war mein Motor schon beim Probelauf verglüht , war mir garnicht aufgefallen
Ja mag sein, dass er im Flug ein Hauch mehr Kühlung hat, aber wenn der Spinner nicht dreht, kommt die innen nicht an, sondern streicht nur außen an der Glocke vorbei, was nicht viel nützt. Im Motor muss die Hitze abgeleitet werden!
Stimmt die 720 KV sagen nicht viel aus deshalb hatte ich auch auf Seite 63-64 hingewiesen wo alle Daten stehen , da steht auch bei das ich RFM oder GM Props fliege.
Ja das ist ein Zauberakku, mit 70C und vorheizen ist er durchaus in der Lage die gleiche Leistung / Spannung+Strom abzugeben wie ein 45C 3000er
Der Luft ist es egal ob sich der Spinner dreht oder nicht jedoch hat sie ein Problem an dem rotierenden Mittelstück vorbei zu kommen.
80° hat mein Motor noch nie erreicht selbst wenn ich den Akku leer "Turne" ist der Motor nur etwas mehr als Handwarm, naja 15sec im Stand sind schon heftig und vollkommen Sinnfrei .