Günstiger Voll GFK Hotliner bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Lukas

User
du hast aber seine adresse?

wie wärs einfach mal mit einem beschwerde brief?


eventuell hast du einen bekannten der jura studiert hat und könnte dir beim formulieren helfn
 
Hallo Marc,

zunächst mußt Du den normalen Rechtsweg gehen. Bei über 34000 Bewertungen ist der Verkäufer als Händler einzustufen. (Unter Beobachtung seiner Auktionen ist das festzustellen).

1. Die gelieferte Ware mußt Du reklamieren. Du hast ein Umtauschrecht.

2. Wenn der Verkäufer nicht "Händler sein möchte" (was sich bei Anzahl der Auktionen schwerlich bestreiten läßt), kannst Du das über eine einfache Anfrage beim Gewerbeamt prüfen lassen.

Wenn auf diese Möglichkeit nicht reagiert wird, rufst Du mich an. (Michael oder Stefan haben ja die Nummer).

Mit ein bißchen "Kreativität", bekommst Du Dein Geld oder eine ordentliche Ersatzlieferung.

Grüße
Jörg Peter
 
Das Produkt muß, wenn nicht anders beschrieben, dem "Stand der Technik entsprechen". Damit müssen dann auch adäquate Holme eingebaut sein.
 

Ost

User
Was ist der "Stand der Technik" ?
Modellflieger gehen von Papierschwalben bist hin zu Edel CFK Showflugmodellen.
"Hotliner" ist bestimmt kein geschützer Begriff?
Wenn doch, dann haben wir ihn.
Da steht "Voll-GFK Hotliner" Spannweite ca. ....(Ja ca. wenn man die Stauchung dazurechnet :D )
nicht mehr und nicht weniger- so wie ich´s in Ebay seh.
Kein "bis soundsoviel Zellen" kein "durchgehender Holm" etc. was auf eine nachvollziehbare Größe hindeuten könnte.
Nicht mal ein Profil.
Nur- ein Standmodell kann es nicht sein, denn dann müßte das drinstehen.

Könnte man nicht das vorhandene Modell oder seine Bilder in Ebay so einstellen,
daß es immer in der Rubrik mit Bild gleich ganz oben steht, aber so, daß es bestimmt keiner kauft?

"ACHTUNG- VOLL GFK HOTLINER- gleiches Modell wie alle hier angebotenen "Hotliner" von ....(NAme) Sofortkaufpreis 1000.-
WICHTIGE WARNUNG:
wie alle diese Modelle absolut NICHT für Modellflug geeignet, Mangelhafteste Bauausführung ohne Holm und OHNE Modellbaukenntnisse zusammengepfuscht!"
Dann eine eingehendere Beschreibung mit den Detailaufnahmen...

Oder so :confused:

Wie kann man solchen Verbrechern das Handwerk legen?
Ist denn heutzutage alles erlaubt?

Grüße
Oliver
 
Stand der Technik ist im Prinzip das, was heute von so einem Produkt erwartet werden darf.

Beispiel: Munga von Graupner. Wurde damals als E-Pylon Modell verkauft. Damals waren z. B. BL's für diesen Anwendungszweck noch nicht auf dem Markt. Durch die gesteigerten Leistungen heute kann das Modell die Auftretenden Kräfte nicht mehr wegstecken, es platzt. Daher ist das Modell heute keine E-Pylon Modell mehr.

Was ein Hotliner ist, kannst Du sicher selbst beantworten. Was hast Du denn gedacht, was Du bekommst? Ein Hotliner ist m. E. für mindestens 10 Zellen ausgelegt, sonst wird es extra angegeben. Und Hotliner sind Flugzeuge zum Heizen, eben hot. Sie müssen Sturzflügen, hohen Geschwindigkeiten und Speedwenden standhalten. Sonst ist es ein E-Segler, kein Hotliner. Guck doch mal in einen Testbericht für solche Modelle, das Testprogramm gibt dann Aufschluß darüber, was das Modell nach dem Stand der Technik können muß.

Aber nebenbei bemerkt: Deine Ware ist beschädigt, da erübrigt sich die Diskussion eh.
 
Skywalkair schrieb:
Sie müssen Sturzflügen, hohen Geschwindigkeiten und Speedwenden standhalten.

Genau dabei platzen aber mindestens 50% aller am Markt angebotenen "Hotliner"....... garantiert, vor allem Speedwenden, Treppenflug etc..... würd ich so nicht stehen lassen.
 

Steffen

User
Hi,

irgendwie verstehe ich die Diskussion nicht. Fernabsatzgesetz, zurück damit und fertig.

Die Frage nach der Begründung für eine Rückgabe erübrigt sich damit.

Wie man die Daumenschrauben anzieht, wenn er einfach die Rückgabe ignoriert, das ist eine andere Frage.

Ciao, Steffen
 

plinse

User
Moin,

dass er Händler ist, kann er wohl nicht bestreiten und demnach wie Steffen schreibt, ist das ganze recht unkritisch, einzig ob das Geld zurück kommt und ob er die Rücksendung annimmt, ist eine andere Frage.

Mit der Anfrage, ob er ein Gewerbe angemeldet hat - zuerst bei ihm, später bei der zuständigen Behörde müsste er sich aber entweder als Händler outen oder aber er bekommt mangels Gewerbeschein ein wenig Ärger ;) .

Geld zurück zu bekommen, könnte trotzdem schwierig sein, denn für den Rechtsweg lohnt sich der Betrag nicht.
 

Echse

User
Moin,
also ich komme aus Hessen! Wenn ihr mir mal die genaue Adresse gebt schau ich mal ob sich ein Weg für mich lohnen würde, oder besser einen Weg den ich für euch in kauf nehmen würde ;) immerhin wurde mir hier auch schon genügend geholfen!

MfG

Christian
 
Lagu,
vertrittst mich auch, wenn ich 10.000 EUR biete und er mich dann auf Abnahme verklagt?
Wobei, wie ist es denn rechtlich, wenn man Bebietet, siegt und dann bald von seinem Rücktrittsrecht Gebrauch macht. Ohne den ganzen Schnickschnack mit Ware bezahlen, zusenden lassen etc. Bei Standardgeboten um 1000 EUR wird wohl kein anderer mehr hinkommen, und er verkauft keinen einziegn mehr, ausser an mich bzw. meinen Bieternamen.
Wielange wird EBay brauchen, um uns alle zu sperren ?
 
Ach ja, noch ein Tipp: Einfach seine Nachbarn suchen, dann bekommt man zumindest raus, in welcher Gesellschaft er wohnt, Hochhaus, Einzelhaus etc. Geht ganz einfach über Suche in D-Info. Manche Nachbarn sagen einem auch eine Telefonnummer.
 

Marc K.

User
Danke Jörg! Ich werd gegebenenfalls auf dich zurückkommen. Hab ja deine Nummer. Hab jetzt heute Abend mit meiner Cousine ihrem Mann telefoniert. Der ist bei der Polizei xxx. Geh jetzt mal den Weg den er mir beschrieben hat. Mal sehen, was dabei rauskommt.

P.s. Echse du hast ne Nachricht von mir!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dominik Diefenbach schrieb:
Genau dabei platzen aber mindestens 50% aller am Markt angebotenen "Hotliner"....... garantiert, vor allem Speedwenden, Treppenflug etc..... würd ich so nicht stehen lassen.

also Dominik, ......mit dieser Aussage fehlt es Dir wirklich ein bißchen an Erfahrung. :) . Was an Hotlinern renomiert am Markt angeboten wird, entspricht der Zellenauslegung. Da platzt seltenst was!

Grüße
Jörg Peter
 
Marc K. schrieb:
Das Modell sollte mal einer testen und nen Bericht in ner Zeitung veröffentlichen.:D:D:D


Wer von uns Forenteilnehmern hat denn einer ??? HEEE??? :-))))


Warum mit Kanonen auf Spatzen schiessen?
Lass dir von Ebay nochmal die Adresse zukommen (in der Standartmail beim Kaufabschluss steht oft nicht alles drinne). Veruche dann nochmal eine Telefonnummer zu erhaschen. Nimm Kontakt mit anderen Ebayern auf (aam besten dei die negativ Bewertet haben) Informiere Ebay über dein Anliegen.

Dann setz dich hin und tippe einen freundlichen aber nachdrücklichen Brief, sende ihn als Einschreiben zu und fordere darin den Verkäufer auf die Ware zurückzunehmen. Setze eine Frist und warte bis dahin ab. Sollte sich dann nichts tun wäre es nicht schlecht eine Rechstschutz zu haben......

Was meinte der Cousin deines .... neee anderst rum...der Mann deiner Cousine?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten