Günstiger Voll GFK Hotliner bei Ebay

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Ralf Berger

User gesperrt
Hallo, so eine SAUEREI habe ich ja noch nie gesehen.
Ich habe mir erlaubt,den Bietern,(der hat die Teile schon wieder drin) den link hier ins Forum zu senden.ebenso habe ich mitegeteilt das das Teil Schrott ist. wenn wir alle ein Auge auf den Burschen haben ,können wir bei jeder neuen Auktion den link als Frage an den Verkäufer senden.
@ marc. ich hoffe doch das du dich an EBAYwendest o.schon gewendet hast!?
 

plinse

User
Da wurde ja nicht mal ansatzweise versucht, einen Flieger zu bauen - das sieht ja nur so aus als solle es einer sein, da ist ja meine Hanghure Gold gegen, bei der nach 5h Arbeit mit allen Vorbereitungen die Form dicht war... ;)
 
Interressant wird die Aktion ja eigentlich erst jetzt...... was will man beanstanden ? Fliegen wird der Haufen ja irgendwie wahrscheinlich, dummerweise.
Die Verwendung ist ja nu von-bis.
Deshalb dürfte auch die Beschreibung mehr als spärlich ausgefallen sein und die Antworten auf Fragen mehr als dämlich...... um scheinbar keinen Angriffspunkt zu geben, oder ?

p.s.: Wenn man sich mal die Mühe macht die ein oder andere Bewertung zu lesen würd ich schon fast zum Rechtsschutz raten, ohne jegliche Vorwarnung.... aber seht selbst....
 
Zuletzt bearbeitet:
Wird EBay was machen? Warum denn, solange nur schlechte Ware verkauft wird, deren Beschreibung nicht offensichtlich falsch, irreführend oder sonstwie anrüchig ist, werden die sich doch die Provisionen nicht entgehen lassen. Eine Zeitung prüft auch nicht, ob jemand nur kaputte Ware inseriert, und EBay ist nur Annoncenteil. Kein Zwischenhändler.
Wenn der Verkäufer Probleme beim Versand macht, dann helfen sie. Wenn die Ware mangelhaft ist ( wie hier ), stehen dafür die normalen Sachen ( Rückabwicklung Fernabsatzgesetz, Rechtsverfahren etc.) genauso zur Verfügung, wie wenn ich Schrott vom Katalog erhalte.
Diesem Händler in die Suppe zu spucken, ist grundsätzlich richtig, aber eher gefährlich. Wenn ers merkt, nämlich... Wer beweist ihm denn, dass er wissentlich immer schlechte Ware verkauft ? Und wer kann von den Rückabwicklungsbemühungen berichten ??
Man könnte bei EBay ja mal alle seine vergangenen Auktionen bzgl. dieses Fliegers ( nicht nur die Bewertungen) mittels eines geeigneten Tools einsehen, und dann ( als Geschädigter) diese Käufer mal freundlich nach der erhaltenen Qualität und evtl. Fotos fragen. Bewertungen sagen ja nicht alles, man kann sowas auch zurückhalten oder löschen lassen. Es gibtsoweit ich weiss aber Tools, die Auktionen mehrere Monate zurück finden. Verbündete finden macht stark, und, es gibt sogar eine Art Gemeinschaft, die haben Mitglieder, die wohnen in dessen Nähe. Und schauen ihn sich vor Ort gerne mal an. Wer er ist, was er tut. Und ggf. fragen sie nach der Adresse beim Gewerbeamt und Finanzamt und Arbeits-, halt, Hartz4-Amt.... Hat es hier in Landshut mal einen gegeben, der war zuvor schon sowas von Gewerbeschein- wie auch arbeitslos. Und so ein dienstgeiler Staatsanwalt dann auch noch....lol
 
Marc K. schrieb:
Also das versenden des Links an die Bieter hat schon mal was gebracht! Hab schon einige Antworten bekommen!


Und was machst du? Ist dein Modell schon auf dem Weg zurück? Hatte sowas fast befürchtet, dass es so schlimm ist ????? Mir fehlen die worte..... Warum bewerten dann die Idio..en den Verkäufer positiv; die anderen waren sicherlich nicht besser... ?
Oder verstehe ich da was falsch, sollte das ein Deckenmodell sein? Naja, expicid habe ich nirgendwo den Zusatz "Flugfähiges Modell" gelesen..... :-))
 

Ost

User
Sach mal,
ist der "Flügel" so wie das Leitwerk gebaut?
So ne "Stauchung" hab ich höchstens mal bei einem Joghurtbecher gesehen!
Unglaublich, sowas und eine Gefahr für die Allgemeinheit!

Grüße
Oliver
 

Marc K.

User
Also es waren ja auch anstatt 1 Modell 2 Modell im Packet! Vieleicht hat er gedacht, such dir den besseren aus. Sind halt beide Schrott. Zudem ist an der einen Fläche der Holm nicht mit der Oberschale verklebt ( ca. 3-4mm Luft).
 
Marc K. schrieb:
Also es waren ja auch anstatt 1 Modell 2 Modell im Packet! Vieleicht hat er gedacht, such dir den besseren aus. Sind halt beide Schrott. Zudem ist an der einen Fläche der Holm nicht mit der Oberschale verklebt ( ca. 3-4mm Luft).

Mal als kurze Zwischenzusammenfassung..... was ist alles faul ?

- passt die Fläche auf den Rumpf, oder ist die Auflage komplett daneben ?
- Ist der Rumpf stabil, bzw. hängen die Hälften überhaupt zusammen ? Mir sieht das schon fast wie mit Spachtel geklebt aus.
- Ist das HR überhaupt in irgendeiner Weise torsionssteif ? Scheinbar ist ja rein garnix drin und das Harz mehr geschmiert wie laminiert.... wundersam irgendwie, dass es überhaupt hält...
- die Fläche ist butterweich ?
- Ist den im Bereich der Schrauben irgendwas eingelagt ? ansonsten ziehts die sowieso gleich durch......
- EInen Holm, oder irgendwas, was diesen repräsentieren soll haben die Flächen schon ?

Also, was kann man mit dem Witz generell machen... ob da mit einem heidenaufwand was zu retten ist ? (Wenigstens als Schwachwind Wurfsegler)
 

Marc K.

User
Das Ding kannst vieleicht als Freiflugmodell verwenden! Als Holm ist glaub ich ein Schaumstreifen drin (Fläche lässt sich zusammendrücken), kein einziger Roving. Leitwerk ist butterweich. Einfach zum K..zen.....
 

ralf61

User
Verägerung hin und her: das "drohen" mit einer Anzeige sollte gut überlegt werden! Gibt es keinen Grund für eine solche Anzeige - zB weill objektiv kein Betrug oder keine andere strafbare Handlung vorliegt- so macht sich der Drohende selbst strafbar!!!

Wenn daher solch grobes Kaliber, bitte taktisch geschickt verpackt.

Ich weiß, das klingt unebfriedigend. Die Hauptarbeit muss aber im Vorfeld geleistet werden: was wurde konkret angeboten, welche Angaben/Zusicherungen gab es und war der Flieger insbesondere objektiv zu dem angebotenen Zweck (zB Hotliner) nicht brauchbar. Kommt man hier zu klaren Ergebissen, sollte "rückabgewickelt" werden.

Gruß
Ralf
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten