GeeBee 3 Anfänger

Duke 1

User
Hallo bekomme nächste Woche meine GeeBee 3 Spannweite 1200mm,und wollte halt mal fragen ob mir jemand ein paar Tips geben kann wie weit man mit dem Akku zb.gehen kann.Jetzt 3s 2500mha 30c,oder was man so noch machen kann um sie zu verbessern. Über eine bzw.mehrere Antworten würde ich mich sehr freuen. MfG. Sascha
 
Hallo Sascha

Ich denke du wirst hier ziemlich die gleichen Antworten bekommen, wie meine jetzt.
Anfänger mit einer GeeBee ( wenn auch nur kleine aus Schaum) ist meist eine sehr kurze Beziehung ! ;).
Da du die ja auch noch nicht mal hast, würde ich mir über Verbesserungen oder allg, Tuning bzw. Änderungen noch gar keine Gedanken machen. Ein 2500er Akku ist jedenfalls mal eine gute Wahl, da diese Modelle eh meist auf 3s 2200mah ausgelegt sind. Da solche kleinen Schaumis kaum stärkere Motoren wie 250-300W haben, lacht der 30C Akku bei max 30A Last nur drüber .....also so weit alles Gut.
Sollte die GeeBee wirklich mal 20 Flüge überlebt haben, wirst du selbst am Besten merken, ob bzw. was dir daran nicht paßt ( Leistung/Flugzeit/Flugverhalten) und kannst dann gezielt nach Verbesserungen fragen! :)

Gruß Andi
 
Hallo,

Was meints Du mit Anfänger? Bist Du Anfänger im Modellflug (wenn ja, wie oft bist du schon mit was geflogen) oder ist die GeeBee Dein erstes nicht-komplett-fertig Modell bzw. Flugzeug bei dem Du etwas herumbasteln willst.

Beim Thema Akku und Verbesserungsvorschläge bin ich der selben Meinung wie frankenandi.
Die Angabe "GeeBee R3 mit 1200mm Spannweite" ist mehr als dürftig. Hast Fu noch mehr Infos z.b. Hersteller?
 

Ripp

User
Hallo Sascha,

ich kann Andi voll und ganz zustimmen. Ich betreibe Modellfug seit ca. 52 Jahren und habe am Anfang auch des Öfteren den vierten Schritt vor dem zweiten Schritt gemacht. Meistens habe ich dann den Mülleimer mit Modellschrott gefüllt. Also ein Schritt nach dem anderen machen dann geht auch weniger zu Bruch.
 

GeorgS

User
Die Beschreibung lässt ja einiges erwarten

Zitat: “4. Mit attraktivem Aussehen sind alle Teile im Verhältnis und geben Leuten starke Sichtauswirkung“
:D:D
 

Duke 1

User
Hi danke für die Antworten . Das Modell ist von amewi . Habe noch nen Heli von amewi ( buzzard ) . Und von jjrc den mo2 ein generelles reines Flugzeug ist die GeeBee 3 die erste . Hab aber direkt nen gyro mit bestellt und nen kleinen 40 Euro Flieger zum üben (Cessna Nachbau). Ich hoffe das alles gut geht !!! Mir wurde sie als Anfänger Flugzeug von einem von mehreren so verkauft. Danke noch
 

Duke 1

User
Ach so Mann sagte mir das ich auf das Querruder gut aufpassen muss durch das gyro sollte man das doch begrenzen können oder liege ich da fasch, oder bringen Simulatoren vieeicht ne gute hilfe zu sein ? 🤔
 

Effe

User
Hallo Duke
Das endet in der gelben Tonne !
Höre auf die Kollegen
Und wenn das so verkauft worden ist dann kann ich nur lachen.
Übrigens erspart ein Gyro auch nicht das richtige steuern im richtigen Moment.
Trotzdem viel Glück
JK
 

mcxer

User
Ich tippe dann eher auf 12 Sekunden "Flug-Spaß" für das Geld, mit der GeeBee

Na dann viel Spaß, genieße es.

Ja, so ein Flugsimulator ist da ungleich beständiger.
Da gibt es unendlich viele neue Modelle, nach jedem Crash steht ein neues auf der Wiese.

Erst mal mit dem Simulator, oder einem tatsächlich Einsteiger-Gerechten Modell zu üben, ist sicherlich ne gute Ide.
( der Weg über einen Verein, oder nette Wildflieger ist der, der am wenigsten Frust verursacht ! )
mfg
Roland
 

Duke 1

User
Das mit dem Verein ist ne gute Idee was denkt ihr den wie lange braucht man in etwa um damit halbwegs fliegen zu können. Ich hab mir sowieso nicht gedacht mit ihr direkt fliegen zu gehen.Kann mir den jemand sagen wie das mit dem Querruder so ist kann es ja durch das gyro wenigstens begrenzen denke das könnte helfen.Danke für deine Antwort kann jede Hilfe gebrauchen.👍
 

mcxer

User
Der eine hängt sich rein, übt viel und stellt sich clever an, der fliegt nach kurzer Zeit jedes beliebige Modell.
Der nächst stellt sich ungeschickt an, übt wenig und zersemmelt nur Modelle - der lernt es nie.

Was ich Einsteigern empfehle, sind Hilfestellung - am besten auch praktisch, dann am Kabel ( Lehrer / Schüler Betrieb ) ein paar Runden und dann kannst Du mit geeigneten Modellen selber üben.

Komm vorbei, dann darfst Du am Kabel ein Einsteiger-Gerechtes Modell fliegen.
Das wäre dann zum Beispiel ein 2 Meter Segler der mit SAFE ausgerüstet ( ist er serienmäßig - Night Radian )

Damit kann man üben. Hat man es im Griff, kann man als nächstes ein anderes Modell mit Querruder nehmen.
mfg
 

Duke 1

User
Wo seid ihr den hab leider kein Auto also nicht so flexibel.Aber das hört sich schon mal gut an, also Verein währe die beste Idee ?
 

mcxer

User
SAFE ist eine sehr fähige Kreisel-Hilfe, die schaltbar ist und Dir in der Einsteiger Einstellung das Modell in einer sehr sicheren Fluglage hält.

Lässt Du zu Anfang den Schalter in der Einsteiger SAFE Position, ist es nicht möglich, das Flugzeug in den Boden zu semmeln.
( in den Baum fliegen geht aber ! )
Es gibt auch einen Simulator, wo Du das ausprobieren kannst wie es funktioniert.
Ich halte das für extrem gut geeignet zum üben !

Könnte man auch in die GeeBee einbauen, aber dennoch wird es dadurch kein Einsteiger-Flugzeug, da gibt es jede Menge besser geeignete Modelle.
( vor allem welche die das alles schon eingebaut haben, korrekt programmiert haben etc. etc. etc. etc. )

mfg
 

Duke 1

User
Kannst du mir den nen Tip geben wo ich das günstig bekomme, oder ob das zu meinem Flieger passt woran erkenne ich das den.
 

mcxer

User
Mein Tip ist nach wie vor, zu einem Verein oder den netten Wildfliegern zu gehen und sich dort helfen zu lassen.
Ganz alleine ist der Einstieg ins schöne Hobby unnötig teuer, frustrierend, gefährlich, langwierig usw. usw. usw.

Die helfenden, die sehen auch was Du fliegen kannst, bzw. wie viel Hilfe Du brauchst !
Ich kann nicht erkennen wie geschickt Du Dich an stellst, wie Dein Flugfeld aussieht usw. usw. usw. usw.

Ein Einsteiger Modell mit SAFE ist z.B. die kleine Sport Cub S2 - gibt es als RTF Set ( Ready To Fly )
Oder auch der Aeroscout ( mini oder 1.1 Meter ) als RTF Set.

Man könnte es damit alleine versuchen, sehr viel besser, sicherer, einfacher, billiger etc. etc. ist es mit Hilfe !
mfg
 

Duke 1

User
Ja gut möglich die haben einen kleinen Flughafen in Leverkusen DHC nennt sich das ein Lehrer währe aber glaube ich schon besser. Der Safe ist das, das ähnliche wie ein gyro, und das Produkt bekommt man im Modellbauladen ich nach deiner Segler empfehlung werde ich mich gleich noch erkundigen. Vielen Dank für eure Hilfe bin jetzt erstmal unterwegs
Ich hoffe wir schreiben alle weiter zusammen evtl. bis morgen Grüße an alle die mir geschrieben haben, hab viel davon mitnehmen können!!!
 
Ansicht hell / dunkel umschalten
Oben Unten